Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Auch mit Umflashen kann man nur mit 300i und 500i das Teil vernünftig nutzen. Einziger Vorteil ist eigentlich, dass man FritzFax nutzen kann.


    Nö. Man kann dann in der Benutzeroberfläche die MSN einstellen, was sonst unmöglich ist und eigentlich alle Features auch mit Standard-DECT-Mobilteilen nutzen.


    Aber das gehört irgendwie nicht mehr so ganz hierher ;).

    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Und zur Vervollständigung noch: Der 900v hat eben zusätzlich zu dem 70xer-Zeug noch eine DECT-Sendeanlage integriert und kommt ebenfalls aus dem Hause AVM.


    Allerdings ist man, um die Fähigkeiten des 900V auch nutzen zu können, gezwungen von der rosa, Verzeihung magenta, Krüppelware auf AVM umzuflashen ;).


    Sonst kann man z.B. nur die T-Sinus ISDN Mobilteile also PACK 300i oder PACK 500i vernünftig benutzen. Auch der integrierte AB ist mit der Original-Firmware nur sehr eingeschränkt nutzbar.

    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    was sich hinter


    PRDRILLSET1 --> Black & Decker Werkzeug-Set


    genau versteckt?


    Der aktuelle Katalog ist gerade gekommen und da ist die Prämie drin. Ist eigentlich eine Kundenwerbeprämie:


    - 2,4V Akkuschrauber, rechts- und linksdrehend
    - Ladestation mit Wandbefestigung
    - 5 austauschbare Schraubaufsätze
    - Wasserwage
    - 3m Maßband
    - Teppichmesser
    - Markierungsstift


    Außerdem gibt es noch:


    PRFONDUE1 - Severin Fondue, 800W, 6 Gabeln, Farbe chrom-dunkelgrau


    Nachtrag:
    DPD soeben eingedtrudelt mit HP Drucker, BT-Headset (inkl. Ohrbügel ;)) und ein wenig Kleinkram. Überraschungspaket wird nachgeliefert.
    Absolut geil ;).

    Da der MM das auch so anbietet, wird der Verkäufer da wohl in einem MM arbeiten, bzw. die versuchen so ihre Verkaufszahlen etwas zu verbessern. Kann also da auf Anhieb nichts unseriöses erkennen. Kannst ja den Verkäufer fragen, was er mit MM zu schaffen hat.

    Zitat

    Original geschrieben von gainsbourg
    In dem Brief stand nichts davon, wie lange sie die Kaution einbehalten wollen.


    Die Kaution wirst du wohl erst am Ende der Laufzeit, sprich nach 24 Monaten, zurückbekommen bzw. am Ende des Vertragsverhältnisses. Allerdings wird die Kaution wohl auch verzinst, wie hier schon zu lesen war.

    Zitat

    Original geschrieben von gainsbourg
    Bringt das was, wenn ich mit der Hotline telefoniere, da es sich ja hier um eine Datenkarte mit niedriger Grundgebühr handelt.


    Oder ich kann ja auch die gesamte GG für meine bestehenden Verträge schon im Voraus überweisen - vielleicht würden die dann von der Kaution aus Kulanz absehen.


    Um die Grundgebühren machen die sich bestimmt die wenigsten Sorgen ... vielmehr sind die eventuellen Gesprächs-, Roaming- und Datengebühren viel interessanter ... ;)

    Re: TomTom Geschenkt --- Wo ist der Haken?


    Zitat

    Original geschrieben von Truebluecn
    Die Tatsache, dass Handyversandservice die Gebühren von 20,00 Euro monatlich 24 Monate lang überweist, stellt ein "gewisses Risiko" dar??


    Eine monatliche Erstattung anstelle einer Einmalzahlung stellt schon generell ein erhöhtes Risiko dar, da du das Insolvenzrisiko trägst.


    Mein Tipp bei solchen Angeboten: Finger weg.

    Re: Re: Re: Betriebliche Altersvorsorge


    Zitat

    Original geschrieben von fotograf
    Selbst bei fondgebundenen LV. gibt es eine Kapitalgarantie und auch eine garantierte Mindestrente.


    Nein, nicht immer. Daher *genau* die Konditionen überprüfen. Außerdem ist bei einer fondsgebunden Versicherung immer der garantierte Rentenfaktor wichtig. Derzeit ist die Volksfürsorge mit einem Rentenfaktor von 34,87 und 90% der absolute Spitzenreiter. Nürnberger liegt bei 89%, HDI garantiert gar nur 60% und Allianz, AXA, Hamburg-Mannheier, WWK, Iduna und DBV (um nur einige zu nennen) z.B. gar nichts (Quelle: LV-WIN 7.20, Morgan&Morgan GmbH)

    Re: Betriebliche Altersvorsorge


    Zitat

    Original geschrieben von fotograf
    Was habt Ihr so und was könnt Ihr empfehlen? Ich möchte gern einmal jährlich 2400€ vom Gehalt direkt umwandeln lassen und das noch 35 Jahre :).


    Erstmal solltest du dich erkundigen, ob dein Arbeitgeber überhaupt alle Gesellschaften zuläßt, das ist nämlich unüblich. Üblich ist, dass dein Arbeitgeber, sofern es sich um eine größere Firma handelt, einen bevorzugten Anbieter oder sogar einen Rahmenvertrag mit einem Anbieter hat.


    Dann kannst du auch nur dort eine Direktversicherung abschliessen, denn dein Arbeitgeber entscheidet, wo du sowas machen kannst und du entscheidest, ob überhaupt ;).


    Einen Fondsgebundenen Vertrag würde *ich* für eine Altersvorsorge niemals machen, denn ein Fonds beeinhaltet *immer* auch den Totalverlust. Lieber eine sichere Rendite, als ein spekulativer Höhenflug, der in einem Absturz enden kann.


    Dann natürlich unbedingt einen ungezillmerten Vertrag.


    Wieso willst du eigentlich einmal jährlich zahlen?