Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von chrget
    sollte man gut daran tun den eigenen Postpaid-Kunden zeitnah vergleichbare Konditionen zu bieten, denn sonst sind die nämlich ganz schnell weg, weil sie sich verschaukelt fühlen.

    Das Besondere an Congstar sind ja die Baukasten-Flats. Es wird nur wenige gegeben haben, die auf die Minutenpreise abgefahren sind. Von daher muss man an den Postpaid-Tarifen eigentlich nichts machen.

    Re: Eplus MMS Empfang mit SE P1i - keine Bilder


    Zitat

    Original geschrieben von steddybeats
    wenn ich von einem NOKIA handy (vodafone) MMS empfange, sehe ich mit meinem P1i nur den text.


    Von welchem Nokia? Zufällig ein älteres Modell? Oder egal von welchem (das setzt natürlich Tests mit aktuellen Modellen voraus ;)).

    Re: Simyo, Aldi Talk, Fonic usw. bald überflüssig? BILD Mobil und Congstar mit 10ct/M


    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Irgendwie paradox: E-Plus, das den Preiskampf angezettelt hat, droht nun unter die geballten D-Netz-Räder zu kommen.


    Das sehe ich noch lange nicht. BildMobil ist bisher sehr holprig und Congstar startet sowieso erst im Dezember und ob dort alles funktionieren wird, steht auch noch in den Sternen.


    Außerdem sind die Konditionen bei den beiden D-Discountern auch nicht so bombastisch, als dass man sofort seine Simyo, blau.de, etc. SIM-Karte wegwerfen würde.


    Dann noch der Datenpreis. Der ist bei Congstar schon wieder so hoch, dass es uninteressant ist. Bei BildMobil ist die Abrechnung holprig und undurchsichtig. Bei manchen wird das Portal berechnet, aus welchen Gründen auch immer, bei manchen nicht.


    Auch ist der Bekanntheitsgrad von Congstar gleich Null. Jedenfalls außerhalb der TT-Welt ;).

    Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Ich will weder rumquengeln, noch sonst was, ich will einfach nur den Status wissen.


    *mit den Füßen aufstampf* ... ich will aber ...


    :rolleyes:


    Also, wenn das kein Quengeln ist, dann weiß ich auch nicht. Wenn dein Paket kommt, kennst du deinen Status, wenn du abgelehnt bist, kriegst du eine Mail, dann kennst du deinen Status auch. Für alles was dazwischen liegt, gibt es keinen Status.

    Naja, mich erinnert das an "Hamsterkäufe". Die Tariflandschaft war lange Zeit in DE dermaßen starr, dass die Leute wohl jetzt *jede* billige Karte kaufen, aus Angst, Morgen gibt es sie nicht mehr ;).

    Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Ferner behaupte ich immernoch, dass der Vertragstarif eigentlich ebenfalls von den Preisen her angepasst werden müsste, sonst ist der ja witzlos.


    Seit wann ist bei der Telekom oder irgendeinem Mobilfunkanbieter irgendetwas durchdacht, sorgfältig geplant und zur vollsten Kundenzufriedenheit umgesetzt? Genau. Also wird der Vertragstarif so bleiben wie er ist und erst, wenn keine Vertragskunden mehr übrig sind, so in etwa einem Jahr - weil die Leute es einfach verpennt haben zu kündigen, *dann* wird darüber nachgedacht, was denn da schief gelaufen ist.

    Re: kein Roaming bei crash?


    Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Mit meinem inzwischen gekündigten O2-crash5 ist in Österreich kein Roaming möglich. Der Vertrag wurde im Juli abgeschlossen, die 28 Tage Wartezeit sind also definitiv rum.
    Kann es sein, dass debitel bei gekündigten Verträgen das Roaming abschaltet?


    Du hättest es ja erst im Online-Kundenmenü, oder die Hotline, aktivieren müssen.

    Re: K770i oder W810i?


    Zitat

    Original geschrieben von Digger1984
    Mir kommt es auf die Ausdauer an das W810i soll so eine Woche durchhalten!?


    Wenn du es nicht benutzt ;). Bist du so selten in der Nähe einer Steckdose, dass das ein Argument ist? Sobald du den MP3-Player intensiv nutzt, musst du es sowieso mindestens jeden zweiten Tag an das Ladegerät hängen-


    Das K770i ist halt wesentlich neuer und hat eine bessere Cam. Die Standby-Zeiten sind recht ähnlich.

    Zitat

    Original geschrieben von mapero
    Warum sollte ein Betrieber eines Dienstes für kommerzielle Sender die Adressdaten an die GEZ verkaufen?


    Nunja, vielleicht weil der Dienst kommerziell ist und damit Geld verdient wird? :rolleyes:


    Ist doch ideal, da zeigen sich quasi "Gebührenmuffel" selbst an, nur weil sie ein paar Gewinnspiele mitmachen wollen. Viel besser kann es die GEZ doch gar nicht treffen.