Beiträge von Merlin

caoz:
    50 Millionen klingen natürlich besser, als 5 oder 3 Millionen. Du müsstest dir dazu dann immer noch die AGB anschauen, ob z.B. der 50 Millionen-Wert nicht irgendwo wieder eingeschränkt wird.

Dann spielt natürlich auch noch die Zahlungsmoral eine wichtige Rolle, denn was nützen dir 50 Millionen Deckung, wenn du selbst einen Bagatellschaden einklagen musst.

Von daher ist also auch in diesem Falle nicht alles Gold, was glänzt ;) ...

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Man liesst ja nun schon des öfteren, dass defekte Elektrogeräte einen Brandschaden verursachen. Ich möchte mich dementsprechend halt absichern. Mir geht es allerdings nicht darum,dass meine Wertgegenstände abgesichert sind(das währe natürlich auch schön,aber ich muss leider ganz arg auf die Kosten achten), sondern eben die dritter.

Deine Wertgegenstände, bzw. alles, was in deiner Wohnung steht, das sichert die Hausratversicherung ab, Ansprüche Dritter gehen an die private Haftpflichtversicherung.

Für 10-15€/Monat bekommst du, auch bei den namhaften Gesellschaften, beides.

Zitat

Original geschrieben von dakota104
    Bei mir gehts natürlich an den Chef vom Ganzen, an Rudi Gröger!
    Der will doch auch Post haben

Belib doch auf dem Teppich. Meinst du wirklich der Herr Gröger liest das? Das kannst du vergessen. Das wird vom Sekretariat vorsortiert und an die entsprechende Abteilung umgeleitet, noch bevor Herr G. das überhaupt zu Gesicht bekommt.

Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Der AOL Datentarif ist ja der Witz. 20 MB für 4,99 EUR (= 0,25 EUR/MB). Merkwürdig ist, dass der Traffic nach den 20 MB mit 0,20 EUR/MB deutlich günstiger wird.

Dann lach doch ... ;). Ich persönlich halte den Datentarif, gemessen an den Preisen der anderen, für gut. Allerdings schlägt das GB immer noch mit 200€ zu Buche, was immer noch mindestens um den Faktor 50 zu teuer ist ...

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Mich stört leider nur diese Unsicherheit, dass bei o2 immer was an bestehenden Verträgen, wo man sich eingerichtet hat ungefragt vieles verändert. Und dass man dann in einem Technikraster gefangen wird und dann automatisch gesperrt, deaktiviert oder verändert wird. Ich bin gerade mal zwei Jahre dabei, aber soviel plötzliche Veränderungen an meinem einmal gebuchten Handy-Tarif hatte ich vorher in meinem ganzen Leben nicht....

Du hast übehaupt keine Veränderungen an deinem Tarif, denn sonst hättest du ja ein Sonderkündigungsrecht. Du hast Veränderungen bei buchbaren Optionen. Das ist ein Unterschied. Dein Vertrag an sich, bleibt ja unberührt. :rolleyes:;)

Re: Rufumleitung

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Allerdings wurden bei meiner alten T-Mobile-Karte (zusammen mit TWIN-Karte) auch die SMS umgeleitet. Bei Klarmobil funktioniert das bisher nicht.

Das funktioniert eben derzeit nur bei Twin- bzw. MultiCard. Bei einer "normalen" RUL, werden SMS nicht umgeleitet, jedenfalls nicht in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von FeAp61
    Geht das noch irgendwie über Umwege?

Mein Vertrag läuft nächste Woche aus und meine Nummer muss ich unbedingt behalten.

In einen "normalen" CallYa, bzw. den CallYa-Comfort kannst du doch weiterhin wechseln, ein Anruf bei der Hotline genügt und die Karte wird nach Beendigung des Vertrages in CallYa umgestellt. Nur der "Compact" ist halt nicht mehr möglich.

Die Inside-Option lasse ich mal noch gelten ;), aber das Andere? Nein, nicht wirklich. Denn was nützt ein günstiger Grundpreis, ohne Handysubvention, wenn ich die Karte dann zum Telefonieren nicht nutzen kann, weil zu teuer?

Außerdem bietet T-Mobile, mit den Online-Goodies oder E-Plus mit den WEB-Tarifen ähnliches an. Also nichts, was einem, wenn man halbwegs informiert ist, vom Hocker reißen würde.

Vodafone ist mit dem "Reiseversprechen" der EU-Option deutlich überlegen.

Vermutlich müsste ein Anbieter V2-Mobile Plus entstehen, der dann alle Vorzüge vereint ... ;)

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Wann telefonieren die meisten? IMO nach der Arbeit. Wann ist das, in der Nebenzeit.

Du vielleicht, aber wohl kaum die meisten. Warum ist die "Nebenzeit" billiger? Ja, richtig, weil zu diesen Zeiten eben *weniger* telefoniert wird, als zur "Hauptzeit", denn sonst wäre die Nebenzeit Hauptzeit ;). Die Anbieter haben ja auch nichts zu verschenken und durch das Nutzungsverhalten sind diese Zeitzonen ja überhaupt erst entstanden.