Beiträge von Merlin

Re: Support im laden

Bei O2-Online-Verträgen wird dir in den meisten Shops sicher nicht geholfen. Warum auch? Du hast dem Shop keinen Gewinn gebracht und verursachst mit deiner Supportanfrage nur Kosten.

Ebenso beim "Zwischenhändler". Du musst schon dorthin gehen, wo du das Gerät gekauft hast. Alle anderen sind nicht zuständig.

Ist halt wie im richtigen Leben: Wer das Eine will, muss das Andere mögen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich finde ich die o2 eigenen Tarife nichtmal so schlecht, wirklich billig sind sie zwar nicht, aber immer noch besser als die drei anderen Netzbetreiber.

Deine Wahrnehmung wird leider immer selektiver, Martyn. Die o2-Tarife *sind* schlecht. Einzig die echte WAP-Flat und die Möglichkeit der BWHZ reißen da noch ein bischen was raus. Alles andere ist kalter Kaffee und auf dem gleichen, schlechten Niveau, wie alle anderen.

Zitat

Aber dieser AOL Tarif ist schon noch intressanter.

Ja und gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht aller "Original-O2-Kunden".

Zitat

Ich hoffe o2 macht nicht den gleichen Fehler wie E-Plus, den wenn man fremden Kunden bessere Konditionen bietet als den, eigenen, treuen, langjährigen Kunden, dann gibt das schon Frust.

Ist doch mit dem Tarif schon passiert. Der AOL-Tarif ist publik und für die eigenen Kunden gibt es nichts, was nur annähernd dem Nahe kommt, außer dem Loop-Alltime ...

Re: o2 Ice - britische Version

Zitat

Original geschrieben von querulant
    Vielleicht weiß hier ja wer, wie genau diese Modelle gelockt sind? (Vielleicht ist das bei britischen Mobiltelefonen ja immer gleich oder so) Ich würde das Gerät ohnehin mit einer o2 Sim nutzen wollen. Aber eben mit einer deutschen.

Wie dieses Modell gesperrt ist, kann ich dir nicht sagen, aber der Netzcode von o2-Deutschland unterscheidet sich schon von dem Netzcode von o2-GB. In T-Mobile-Österreich Geräten kann ja auch keine T-Mobile-Deutschland-Karte verwendet werden.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich denke ein versichertes Paket (ist bei einem Handy allemal geboten), welches man über die Deutsche Post/DHL schickt, nicht als überteuert anzusehen ist.

Gut, alles nur Spekulation, er hat bisher nicht aufgeklärt, ob es überhaupt unfrei war.

Warum sollte fonez ein normal frankiertes Paket *nicht* annehmen? Es war, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, unfrei und ein unfreies Paket ist leicht doppelt so teuer, als ein Rückholauftrag oder eine FreeWay-Marke per Post.

Zitat

Trotzdem lässt man als Unternehmen kein Paket, welches ein durch Widerrufsrecht "berechtigt" zurückgeschicktes Paket ist, einfach so zurückgehen, ohne vorher mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen.

Quatsch. Gerade als Unternehmen nehme ich irgendwas, was mir Kosten verursacht, erst gar nicht an. Wozu auch? Die Kunden wollen billige Preise, gut, die können sie bekommen, aber ich lasse mir nicht meine Kosten durch sowas hoch jagen.

Zitat

Du legst das so aus, als ob sich der Kunde nicht in Verbindung gesetzt hat - das ist hier aber nicht der Fall (er hat Emails geschrieben und mehrfach versucht anzurufen, offenbar ohne Erfolg).

Hier wird nur *eine* Seite der Geschichte erzählt ...

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das deutsche BGB gilt aber schon noch in Deutschland, oder?

Was hat die Übernahme der Versandkosten mit "unfrei" zu tun? Es steht nirgends geschrieben, dass der Verkäufer mutwillig erzeugte, überhöhte Kosten akzeptieren muss.

Dem Kunden ist es durchaus zuzumuten den Verkäufer erst Mal zu kontaktieren und nach dem Procedere zu fragen. Dass der Kunde von sich aus die teuerste Versandform wählt, ist nirgends gesetzlich abgesichert, im Gegenteil.

Hatte ich z.B. letzthin auch mal bei einem Online-Kauf. Kurze Mail, Rückantwort vom Händler, dass Rückholauftrag ausgelöst wird. Ich konnte sogar noch angeben, wann es mir am besten passt. Die Ersatzlieferung hatte der Paketdienst dann sogar gleich dabei, als er das defekte Teil abholte.

Zitat

Und wenn man dann liest, dass der Kunde oft versucht hat anzurufen und nicht durchkam... Dann hätte ich es auch einfach so losgeschickt.

Wenn es denn so war ... man kann Emails schicken, dann gibt es auch noch die gute alte Briefpost, wenn es sein muss auch per Einschreiben, oder Fax.

Außerdem kann man das Teil natürlich auch frankiert abschicken ...
    Unfreie Sendungen muss kein Verkäufer annehmen.

Zitat

Original geschrieben von star-fish
    eben hat auch endlich mal einer nach 100x anrufen abgehoben und dann gesagt er wäre aber nicht von fonez :confused:

Da liegt doch der Verdacht nahe, dass eine falsche Nummer gewählt wurde, dann kann man den Händler natürlich auch nicht erreichen ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von star-fish
    ich habe deshalb das Handy zurück geschickt und eine eMail geschrieben. ... nun kam gestern das Gerät zurück da fonez das Paket nicht angenommen hat.

Du hast das Gerät vermutlich unfrei zurück geschickt. Dann wundert es mich nicht, dass das Paket nicht angenommen wurde. Warum hast dich nicht *zuerst* mit fonez in Verbindung gesetzt und das Procedere erfragt. Eventuell hätte dir fonez eine Paketmarke zugeschickt oder einen Rückholauftrag erteilt.

Unabhängig davon, dass das Gerät defekt war, wär dies die bessere Möglichkeit gewesen.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Er ist Opfer von Vodafone ganz sicher den nur Vodafone macht den Optimierungs kack, die Provider machen das nicht

Bist du dir so sicher?

Vor einiger Zeit hat z.B. debitel, Mobilcom und auch Victorvox die Leute von bestehenden Tarifen mit 5€ ME und 5€ GG auf ein Minutenpaket umgestellt, weil das ja angeblich günstiger wäre. Oder die ungewollte Zubuchung diverser @home-Optionen ...

Auch wenn du es nicht hören willst und wir dieses Thema vor langer Zeit schon mal hatten ;) ... diese "Optimierung" dient tatsächlich dem Schutz des Kunden.

Du hast ja selbst geschrieben, dass du ein paar Mal die Datendienste genutzt hast. Dabei sind dann vermutlich Kosten aufgelaufen, die höher, als die GG des Volumenpaketes waren, daher schlägt das System automatisch vor, dass du den Volumentarif buchst.

Eigentlich solltest du dich über einen solchen Automatismus freuen, denn dieser soll verhindern, dass Kunden mit regelmässigem Datenaufkommen in die Kostenfalle laufen.

Das System kann natürlich keine Gedanken lesen und wusste daher nichts davon, dass du die Datendienste nicht mehr nutzen willst ;).

Schwer zu sagen.
    Erst Mal gut austrocknen lassen, aber bitte nicht im Wäschetrockner ... :rolleyes:

Dann, nach ein paar Tagen, einen Einschaltversuch. Mit viel Glück funktioniert es. Wenn nicht, dann auch mal einen anderen Akku ausprobieren, denn den könnte es durch Kurzschluss natürlich geplättet haben.

Wenn das auch nichts hilft, dann eventuell noch ein ausgiebiges Bad (zerlegt) in Isopropylalkohol mit anschliessender Trocknung.

Wenn es dann auch nicht funktioniert, dann wegwerfen.