Beiträge von Merlin

Re: Geräte ausprobieren -- Probleme mit der SIM?

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard
    Kann ich dabei versehentlich Daten auf meiner SIM verändern oder löschen?

Natürlich. "Versehentlich" kann man sehr vieles, wenn du z.B. "versehentlich" auf den Menüpunkt "Alle Kontakte auf SIM löschen" drückst ... :rolleyes:

Nur vom Wechseln der Karte passiert allerdings meist nichts, bis auf die elektrostatische Aufladung, die deine Karte komplett zerstört.

Außerdem kannst du die Karte natürlich noch in dem ausprobierten Handy vergessen. Dann ist sie auch weg.

:rolleyes::rolleyes:

Re: Re: Re: Re: V3 Black Media Markt (Spitzenpreis)

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Ferrari, tanken, 100 Oktan -> passt irgendwie besser in Motor-Talk.de. Warum sagt er nicht einfach, dass V3 hat einen Netlock und funktioniert mit einer easymobile sim. Typischer Fall von pisa...

Ferrari ist Vodafone ... ;). Nein, er redet vom Entfernen des SIM/Net-Lock ... und mehr sag ich dazu auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Außerdem erweist man mit der stillen Freude, die einen ob solchen Geschäftseinbruches umtreibt, den Betroffenen - also den BenQ-MitarbeiterInnen in Kamp-Lintfort, München und anderswo - einen Bärendienst. Auf deren Produkten steht nämlich auch BenQ drauf - also besser nicht kaufen???

Ja, besser nicht kaufen.

Allerdings ist deine Aussage mit dem "Bärendienst" Quatsch. Die Firma ist schon den Bach runter. Da ändert sich auch nichts dran, wenn man "solidarisch" kauft, mal abgesehen davon, dass der Käufer dann das Problem mit Garantie und Service hat.

So unbefriedigend die Situation für die Mitarbeiter auch sein mag, den schwarzen Peter hat BenQ bzw. Siemens und *nicht* der Käufer oder Nichtkäufer und man sollte sich sowas auch nicht einreden lassen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Der Markt für BenQSiemens-Handys bricht jetzt völlig ein - oder ist schon eingebrochen

Nicht nur für die Handys, lt. dem Teltarifbericht bricht alles ein, was irgendwie ein BenQ-Label drauf hat.

Eigenes Grab geschaufelt, würde ich sagen.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Was hast du denn für ein Problem?
    Kenne leider nicht, wie du anscheinend, jeden Beitrag von martyn!

Ja, leider ... es ist die ganz alte Leier ... Wirst du, im Laufe der Jahrtausende, auch noch mitbekommen. Exloser hat da wirklich recht ;).

Martyn:
    Irgendwie kann man es dir nicht recht machen. Du schimpfst dass EPlus zu teuer ist und gleichzeitig sind dir die EPlus-Discounter-Preise zu billig.

Ja, inzwischen sollte hier jeder wissen, dass du gerne und stundenlang Zwillings- und Drillingskonferenzen über Handy abhältst und im tiefsten bayerischen Wald per UMTS Videogespräche führen möchtest.

So funktioniert das aber nicht. *Dein* Anforderungsprofil entspricht ungefähr 0,0001% aller Nutzer, wahrscheinlich noch weniger.

Die Netzbetreiber haben sich die UMTS-Milliarden selbst eingebrockt, allen voran T-Mobile respektive die Telekom, weil sie damals den Preis mit Gewalt nach oben gepusht haben. Eindeutige Fehlentscheidung.

Sicher versuchen sie jetzt das Geld wieder rein zu bekommen. Mit Angeboten und Tarifstrukturen, die niemand braucht und keiner will. EPlus hat als Erster verstanden, dass die Leute nur mit "ehrlichen" Preisen zu locken sind, nicht mit verschachtelten Tarifen, mit 30 Zusatzfeatures die niemand braucht und mit Parzellenflats, die praktisch unbenutzbar sind.

Also passiert das einzig logische. Die Leute kommen aus ihren Laufzeitverträgen nicht raus, haben aber durch eine Discounter-Karte eine so hohe Ersparnis, dass sich die Grundgebühr für den Vertrag locker rechnet. Der Vertrag verstaubt in der Schublade, das Handy wurde damit günstig finanziert und telefoniert wird über Discounter, zum Bruchteil des Vertragspreises. Eine absolut legitime und logische Konsequenz.

Durch die Subventionspolitik wird das ja auch noch unterstützt. Ich hole mir ein billiges Vertragshandy, stottere den Kaufpreis ohne nennenswerte Zinsbelastung über zwei Jahre ab und telefoniere über einen Discounter. Warum sollte ich die hohen Vertragspreise zahlen, wenn es auch anders geht?

Die Netzbetreiber müssen umdenken.

Günstige Minuten- und SMS-Preise *und* Handysubvention müssen sich nicht ausschliessen. Wie bisher wird die Grundgebühr für die Bezahlung des Gerätes hergenommen, um den Kunden aber *wirklich* zu halten, muss auch der Vertragstarif den gleichen Preis, wie der Discounter haben.

Das geht nicht? Doch, das geht. Der Netzanbieter wird doch wohl in der Lage sein, selbst die gleichen Preise zu machen, wie er sie seinen Wiederverkäufern anbietet, oder?

Passiert das nicht, werden wohl alle Anbieter-Chefs sich bald ärgern, dass nur noch über Discounter telefoniert und die Geräte günstig über Schubladenverträge besorgt werden.

Dass sich diese einfache Sache nicht schon in den Chefetagen rumgesprochen hat, wundert mich, erhlich gesagt. Da müssen wohl sehr, sehr blauäugige Leute sitzen, die sich der Wahrheit einfach verschliessen und im Selbstmitleid suhlen, geradeso wie der o2-Chef und dafür habe ich keinen Funken Mitleid oder Verständnis übrig.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    edit: was macht dieser Thread nur im Geplauder. Wäre im Provider besser aufgehoben, finde ich.

Na, ich dachte, da man das sowieso nicht Ernst nehmen kann, ist es im Geplauder gut aufgehoben ;).

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Dort hab ich einen aufgemacht der wurde aber wieder geschlossen weil der hier zur gleichen zeit aufgemacht wurde :(

Zeitgleich? Nunja, fast eine ganze Stunde früher ... ;)