Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von mober
    Fritzbox, Festnetzflat, immer laufenden PC, übriges Handy und übrige o2-Karte hätte ich. Wie kann man sich damit ein solches Callthough basteln?

Am einfachsten mit Asterisk. Asterisk ist eine Software-Telefonanlage für VoIP. Es gibt sogar eine Version, die unter VMWare läuft. Ansonsten ist ein Linuxrechner Pflicht.

Wenn du also eine VoIP-Flat, z.B. von GMX hast, dann funktioniert das sehr gut.

Mein Asterisk läuft nebenbei auf einem VServer völlig unproblematisch. Habe mir dafür ein Callback programmiert. Callthrough ist aber auch kein größeres Problem.

Schau dir dafür doch mal die Asterisk-Unterforen beim ip-phone-forum.de an.

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    In dem stand sinngemäss drin, dass
    wenn man eine Telefonanlage anruft durch das blosse Anklingeln bereits eine Gebührenpflicht ausgelöst und darum berechnet wird.

Das kann sein. Immer dann, wenn die Telefonanlage interne Warteschleifen, Faxweichen oder ähnliche Funktionen hat und daher das Gespräch automatisch annimmt und intern weiterverwurschtelt.

Meinen Asterisk kann ich auch so konfigurieren, dass dieser das Gespräch erst annimmt und dann schaut, was damit passieren soll. Der Klingelton ändert sich dadurch für den Anrufer übrigens nicht, der merkt das gar nicht, bis er die Rechnung bekommt.

Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Hast du das schon mal mit echten Festnetznummern versucht? (die haben meines Wissens nach keine solchen Dienste)

Bei Festnetznummern kann man "reinfallen", wenn dort kombinierte Fax-/Telefone stehen, bzw. eine Faxweiche verwendet wird, dann wird das Gespräch nämlich *sofort* angenommen und dann vom Gerät entschieden, ob es ein Fax oder ein Gespräch ist und im Zweifelsfall vielleicht der Anrufbeantworter ran geht.

Es liegt aber immer an der Gegenstelle, wenn ein "Anklingeln" berechnet wird, denn dann hat immer ein "Annehmen" des Gesprächs stattgefunden, auf welche Art auch immer.

Zitat

Original geschrieben von mobileganja
    Die möglichkeit mit der Umleitung ist mir bekannt, kann ich in diesem fall jedoch ausschliessen. Es muss dies option gegeben haben, lange zeit vor flatrate & co

Auch wenn du es dir noch so sehr wünschst - das gab es *nie*.

Re: o2 loop easy money mit homezone und FNnummer?

Zitat

Original geschrieben von mobileganja
    Ein Bekannter von mir hat eine alte loop karte mit homezone und easy money, soll heissen so wie beim genion eine zusätzliche festnetzrufnummer für die Prepaidkarte.

Diese Kombination gab es nie und wird es vermutlich auch nie geben. Der hat eine Weiterleitung seiner Genion-Homezone-Nummer auf die Loop. Entweder hat er das falsch erklärt, oder du hast es nicht richtig verstanden.