-
Re: Wie Navi aktualisieren????
Zitat
Original geschrieben von lauri91
Die Navi ist aus dem Jahre 2003 und nun gibts ja viel mehr neue Straßen, Autobahnen etc. Wie kann man dies aktualisieren?
In dem du eine aktuelle Programmversion kaufst, da sind dann neue Karten dabei. Anders geht es derzeit bei keinem Anbieter. Neue Karten sind immer mit neuer Software verknüpft.
An deiner Stelle würde ich dann allerdings den Wechsel auf ein anderes System (TomTom oder Navigon) ins Auge fassen, dann ist die Navigation an sich auch besser ;).
-
Wenn du einen Volumentarif buchst, dann kannst du alles nutzen. Keine Beschränkung.
1000MB ist für reines Handysurfen schon recht viel. Vermutlich würdest du, inkl. Instant Messaging, mit 100MB locker auskommen.
Ich persönlich "verbrate" mit der WAP-Flat und WAP 2.0 gerade mal so um die 8-10MB pro Monat.
Das gilt allerdings nicht, wenn du zusätzlich über Notebook surfst, da ist dann 1GB schnell weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Das Problem, das ich sehe ist, daß die Geschäfte ja nicht einmal die bestehenden Öffnungszeiten ausnutzen
Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass die Ladenöffnungszeiten gesetzlich geregelt sind und dass *das* völlig überholt ist. Ob, wer und wann dann tatsächlich länger oder zu anderen Zeiten öffnet ist dabei irrelevant. Es geht nur darum, dass endlich eine überholte Verwaltungsvorschrift eingestampft wird, die sowieso niemand braucht.
Als positiver Nebeneffekt braucht dann die Einhaltung der Vorschrift auch nicht mehr kontrolliert werden, was wiederum in der Verwaltung einiges an Kosten spart.
-
Ich empfinde das Ladenschlussgesetz sowieso als Anachronismus. Der Staat hat sich da rauszuhalten und bei noch ein paar anderen Sachen auch.
Auch Sonn- und Feiertage sollten nicht als heilige Kuh da stehen, die nicht geschlachtet werden darf. In Krankenhäusern und Kliniken z.B. oder in der Produktion wird ja auch rund um die Uhr gearbeitet, warum sollten also Ladengeschäfte nur zu bestimmten Zeiten geöffnet sein dürfen. Das war und ist unlogisch.
Ob es sich rechnet ist eine andere Sache, aber das sollten die jeweiligen Inhaber selbst bestimmen dürfen, ob sie nun "nur" in einem bestimmten Zeitfenster oder rund um die Uhr geöffnet haben. Das regelt der Markt schon ganz alleine, da braucht es keine Bestimmungen und Verordnungen dazu.
Funktioniert ja in anderen Ländern auch.
Ich halte es also für äußerst positiv, dass es dem Ladenschlussgesetz nun mal an den Kragen geht.
-
Zitat
Original geschrieben von Steinie
Ich hab´ halt mee too aus meinem Gedächtnis gestrichen und Chris ist schon voll in mein Denken integriert. :p
Ja, das merkt man, du kannst den alten Namen schon gar nicht mehr richtig schreiben ...
(es heißt: me too, nicht mee too ;))
-
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zur neuen Aufgabe. :top:
Diesmal von mir also ein typisches me too Posting
...
-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
Damit die T-Com dem "Markt" gerechte Angebote entwickeln kann, müsste wohl erst mal die ganz 50 und 60+ Generation im Managment ausgetauscht werden.
Die "Jungen" machen es aber auch nicht besser.
[Polemik]
Das sind die reinen Zahlenjongleure, die Unsummen an Beratungsfirmen verschwenden und jeden Marketingschwachsinn mitmachen und dann nach drei Jahren, einer Verdopplung der roten Zahlen und einer fetten Abfindung die Firma wieder verlassen, nur um den nächsten Konzern in den Ruin und die Arbeitslosenzahlen nach oben zu treiben.
[/Polemik]
[Utopie]
Was da fehlt sind Leute mit gesundem Menschenverstand, oder einfach Leute, die hier mal regelmässig mitlesen
...
[/Utopie]
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und die Hotspot-Telefonie 
Die aber auch wieder extra kostet, jedenfalls nach einer kurzen Einführungsphase.
-
Wie jetzt, Neuvertrag oder Vertragsverlängerung (VVL)?
Bei einem Neuvertrag kann es, falls das Alter nicht passt (z.B. gerade 18 geworden) oder man ausländischer Staatsbürger ist oder sonstwie das Scoring keine Optimalwerte ergibt, schon vorkommen, dass eine Kaution verlangt wird. Ist jedenfalls nicht unüblich.
-
Zitat
Original geschrieben von TinTin
Das ist super. Erneut vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld. Ich denke, das wird mein Problem lösen 
Wunderbar. Diese Ansage ist ja in der Tat etwas nervig, aber man kann es ja umgehen ;).