Re: Re: Re: Preissenkungen bei T-Mobile im Herbst???
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Ankündigen und dann auch durchziehen.
In diesem Sinne bin ich optimistisch, dass es diesmal etwas anders laufen wird.
Eben nicht. Big-T fährt die Ankündigungsstrategie, d.h. es wird immer nur angekündigt, aber nichts umgesetzt, oder wenn, dann nur winzige Häppchen. Mit der Ankündigungsstrategie sollen die Kunden in Unsicherheit gehalten werden. Bestandskunden kündigen dadurch vielleicht ihren Vertrag nicht und wechseln deshalb nicht zu einem anderen Anbieter. Interessenten werden in Warteposition gehalten, denn es könnte ja etwas "bahnbrechendes" kommen.
Ehrlich, wann kam das letzte Mal etwas "bahnbrechendes" seitens Big-T? Stimmt, ist schon lange her und das war damals die ISDN-Daten-Flat, die aber auch nicht lange gelebt hat, gerade lange genug, um alle Mitbewerber platt zu machen.
Nein, ich erwarte nichts, aber auch rein gar nichts seitens Big-T. Die werden weiterhin nur ankündigen und nur winzigste Häppchen und Teilbereiche umsetzen, gerade mal so viel, dass die "normalen" Kunden nicht wechseln.
Wenn da wirklich was geplant wäre, dann würde ich an deren Stelle doch nicht warten, sondern den Knaller wie eine Bombe auf den Markt werfen, aber nicht so ein Theater wie Basis zu Basix aufführen, nur um eine BWHZ zu halbwegs günstigen Grundpreis verhindern zu können.
Irgendwie hat es sich in den dortigen Chefetagen noch nicht rumgesprochen, dass sich die Kunden eben nur bis zu einem gewissen Grad hinhalten lassen, aber eine Abkehr von der Strategie ist nicht ersichtlich. Die sollen doch mal Taten sprechen lassen und nicht langatmige Presseerklärungen mit BlaBla und Blub, denen sowieso nichts folgt.
Sicherlich könnte ich mich irren und ich wäre bestimmt froh darüber, wenn ich mich irren sollte, aber ich befürchte, ich werde mich nicht irren ...