Beiträge von Merlin

Re: Freenet ab 1.9 mit entbündelten DSL Angeboten - zu Mondpreisen

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Die Leitungen werden bei QSC gemietet, nicht mehr bei der Telekom.

Größter Schwachpunkt, meiner Meinung nach, QSC ist nicht bundesweit verfügbar und somit kommt nur ein verhältnismäßig kleiner Teil der Bevölkerung in den "Genuss" dieses Angebots.

Aber es zielt vermutlich wirklich nur auf Alice/Arcor-Interessenten ab.

Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    Aber wenn es so ist, dann dürfen überhaupt keine RUL von Festnetznummer möglich sein, egal ob kostenlos oder nicht.

Nein, nicht ganz ;). Rufumleitungen sind ja auch im Festnetz möglich, egal wohin. Du kannst deine Festnetznummer ja auch nach Timbuktu umleiten, aber du musst etwas dafür tun, nämlich die Umleitung schalten und die Gebühren bezahlen ;). Eine generelle und automatische Verfügbarkeit deiner Nummer in Timbuktu ist ja nicht möglich.

Ähnlich verhält es sich durch die Parzellierung bei den "mobilen" Festnetznummern. Die Festnetznummer ist nur innerhalb eines sehr begrenzten Radius automatisch durchgeschaltet, willst du mehr, ist das nur mit Zusatzaufwand machbar.

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Ich hab mal ne frage,

wenn mich jemand auf FN anruft, ich abhebe, wer bezaht die Handygebühr ???

Die FN nummer läuft ja bei BT ( Oder wars WC ) ??? - Egal, wie funktioniert das ganze Technisch?

Handygebühr? Bei den Zuhause-, @home-, Genionnummern gibt es keine "Handygebühr", das ist es ja. Technisch ist es einfach ein Routing der Festnetznummer auf die Mobilnummer, also eine Rufweiterleitung, nur dass dies halt bereits in den Vermittlungsstellen der Netzbetreiber passiert. Echte Kosten laufen daher praktisch nicht auf, bis auf die Festnetz-Interkonnektionsgebühren und die werden ja über den normalen Festnetztarif, den der Anrufer zahlt, mehr als gedeckt.

Wieso eine (bundesweite) Weiterleitung daher kostenbewehrt sein muss, ist nicht nachvollziehbar. Einzig die komische Verordnung in DE, dass Festnetznummern ortsgebunden sein müssen, steht den bundesweiten Nummern im Wege. Noch so eine Vorschrift, deren Sinnhaftigkeit in Frage steht.

Zitat

Original geschrieben von tmc
    Dazu im Menü: Einstellungen -> Java Einstellungen -> Applikation laden anwählen.

Dieser Menüpunkt muss allerdings bei den meisten Geräten erst mal freigeschaltet werden. Mit den "P2k Tools" funktioniert das. Google sollte helfen. Aber beachten: Erst Einstellungen lesen, dann ändern und dann schreiben ;) ...