Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Habe vor einer Woche eine Mail von handyhexe.de bekommen, dass es zu mir geschickt wurde... bis heute nichts im Briefkasten....

Meine Versandbestätigungsmail ist vom 26.8. "... geht in Kürze in den Versand ...". Die Frankiermaschine muss schon ne ganze Weile kaputt sein ;).

Naja, einem geschenktem Gaul ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Ich denke O2 wird es sich zweimal überlegen bevor gekündigt wird, es gibt genügend Konkurenz, die auch Flat-Lösungen haben

Naja, bei BASE bzw. EPlus werden ja z.B. Datenverbindungen grundsätzlich anders tarifiert und zählen *nicht* zur Flat. Ebenso sind Datenverbindungen bei Vodafone oder T-Mobile bei den 1000er Paketen ausgeschlossen. Von daher wäre es ein Alleinstellungsmerkmal, wenn Datenverbindungen innerhalb der Flat wären und das würde natürlich so manche dazu verleiten 24/7 online per Flat zu sein und *das* würde o2 sicherlich sehr schnell versuchen zu unterbinden.

Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    Wenn ich ein Auto kaufe wird meine Fahrleistung auch nicht vom Hersteller auf 20000 Kilometer im Jahr begrenzt :flop: Und von Premiere beschwert sich auch keiner bei seinen Kunden das der zu viel Premiere sieht oder :confused:

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich ;). Beim Auto kaufst du eine bestimmte, bewegliche Sache. Keine Dienstleistung. Würdest du für das, was dir dein Arbeitgeber zahlt (Flat für den Arbeitgeber) wirklich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr arbeiten? Wohl kaum. Aber der Arbeitgeber kauft ja deine Arbeitszeit eigentlich "flat" ein, oder?

Beispiel Monatskarte (=Flat für die Benutzung von Bus oder Bahn). Wenn jeder, der eine Monatskarte hat, nur noch dauernd mit dem Bus rumfahren würde, glaubst du nicht, dass dem bald ein Riegel vorgeschoben würde?

Dein Premiere-Beispiel hinkt auch, denn die Resource "Fernsehen" ist halt wirklich unbegrenzt verfügbar.

Versatel ist schon mal nicht bundesweit verfügbar und zieht wohl die Massen an "Powerusern" nicht an. Daher mag man "Poweruser" derzeit noch dulden. Sobald aber deine verursachten Kosten dauerhaft über den Einnahmen liegen, wird sich auch Versatel überlegen, ob sie das zulassen.

Re: Auszahlung Loop-Guthaben

Zitat

Original geschrieben von blackforestgirl
    Ich frage mich nun, wann bei denen Ende August ist?

Wie bei o2 üblich - vermutlich nächstes Jahr ... :rolleyes:

Meine Karte, bei der ich widersprochen hatte, bucht sich auch noch lustig ins Netz ein. Online ist auch keine Veränderung des Tarifs feststellbar. Ich habe auf das Bankdaten-Fax auch keine Bestätigung erhalten.

Ist halt wirklich o2 Live. Pleiten, Pech und Pannen vorprogrammiert.

Zitat

Original geschrieben von michback
    Wie gesagt bei bei einer Flat kann von ausreizen keine Rede sein, dazu ist sie eigentlich da

Aus der Sicht mancher vielleicht, aus der Sicht der Anbieter weniger. Aus Anbietersicht ist die Flat eigentlich nur zum Deckeln der Ausgaben da, bei einer doch, wie auch immer, beschränkten Nutzung. Eine "unbegrenzte" Nutzung wird kein Anbieter tatsächlich gestatten. Meistens findet sich dann in den AGB irgendwo versteckt eine "Fair-Use-Klausel", oder es wird seitens des Anbieters, bei übermässiger Nutzung, gekündigt.

Sollte doch aber schon irgendwo klar sein, denn "unbegrenzt" gibt es eben im wirklichen Leben einfach nicht.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Muss heute
    von 50933, Köln, Stolberger Str. 364
    nach 50999, Köln - Rodenkirchen, Industriestr. 161 A

Doch die Routen die ich herausbekommen habe finde ich absult nicht übersichtlich etc.

Mein KlickRoute zeigt mir da eine recht einfache Route:

Auf die B55, dann auf die B9 rechts abbiegen (Habsburgerring), der B9 bis zum Militärring folgen, dann Zum Fortbotanischen Garten links abbiegen, der Strasse dann folgen, bis du die Industriestr. erreicht hast (ca. 3km).

Wenn du öfters in unbekannten Gefielden unterwegs bist, wäre ein Navi vielleicht eine lohnenswerte Anschaffung, oder, wenn du das selten brauchst, vielleicht KlickRoute ;).

Re: O2 Flatrate und Datenoption gleichzeitig ?

Zitat

Original geschrieben von Jecker
    Nun möchte ich mir für die Nutzung mit dem Handheld zusätzlich eine Datenoption holen (die 10MB), die dann nur für das Internetsurfen über den APN internet auf diesem herhalten soll.

Wozu? Die Flat kannst du doch auch mit einem PDA nutzen.

Unabhängig davon kannst du natürlich ein Volumen-Pack zusätzlich buchen. Für alle Abrufe außerhalb des Proxys wird dann das Datenvolumen hergenommen. Was wann abgezogen wird, richtet sich, nach Aussage von o2, nach der Reihenfolge der Buchung, also zuerst Flat, dann Datenoption, dann sollte es funktionieren. Andersherum, also zuerst Datenoption, dann Flat, soll schon zu "falschen" Abrechnungen geführt haben.