Beiträge von Merlin

Re: Re: Re: dranhäng

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Your RcvWindow limits you to: 232.32 kbps (29.04 KBytes/s) @ 200ms
    Your RcvWindow limits you to: 92.928 kbps (11.616 KBytes/s) @ 500ms

Tja, und da haben wir auch schon den Übeltäter ;). Dein RWin-Wert ist viel zu niedrig.
    Lade dir mal den http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe und stell´ die "ConnectionSpeed" auf 7000kBit ein. Dann einen Reboot und dann sollte es eigentlich "flutschen".

Achja ... den Router dann auch mal resetten ...

Re: dranhäng

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Nun habe ich den Verdacht geäußert, daß es evtl. an meinem "Uralt-Modem" liegt (Teledat 300 Lan - der "weiße Ziegelstein")

Das alte Siemens-Modem verkraftet eigentlich bis 8MBit.

Ich hatte in einem anderen Thread, in dem es auch um die 6000er Geschwindigkeit ging, mal den Link zu http://www.speedguide.net gepostet. Dort über "Boradband - TCP-Analyzer" deine Werte abchecken.

Wichtig wäre MTU und auch der Wert für RWIN (RcvWindow). Wenn das nicht passt, dann bekommst du auch keine Daten über die Leitung.

Poste doch mal die Werte, die Speedguide anzeigt.

Zitat

Original geschrieben von holon
    ich wär ALL in One Flat:

- kostenlos ins o2-Netz (inkl. unlimited SMS to o2)
    - kostenlos ins Festnetz
    - web/wap (UMTS) flat

für 99,99 EUR/Monat

Na, für 200 DM (in echtem Geld) müssten dann schon noch die Gespräche in alle inländischen Netze als Flat mit dabei sein und selbst das wäre für Otto-Normal-User einfach zu teuer.

Aber da o2 ja "Premium"-Marke sein will, wird es wohl doch nur eine Preiserhöhung geben und die Abschaffung der WAP-Flat, vielleicht auch noch die Abschaffung der kostenfreien Hotline für Nicht-Online-Kunden. Ja, sowas könnte ich mir vorstellen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von GrauePantherin
    Aber warum hat die Eumex überhaupt 4 Ports, wenn man damals für ISDN doch sowieso nur 3 Nummern bekam?

Und warum bekam man drei Nummern, wenn sowieso nur maximal zwei Gespräche gleichzeitig stattfinden können? ;)

Die Anzahl der Ports und die Anzahl der MSNs muss doch nicht zwangsläufig identisch sein. Man kann ja auch zwei, drei oder mehr unabhängige Telefone auf eine MSN schalten. Es muss doch nicht jedes Telefon eine eigene Nummer haben. Das ist in vielen Fällen sowieso kontraproduktiv.

Re: MDA2 Firmwareupdate per Bluetooth?

Zitat

Original geschrieben von Umpf
    Nun die Frage: Ist es möglich, per Bluetooth auch eine neue Firmware (1.72 ...usw) zu flashen oder geht das per Funk generell in die Hose?

Nein, per BT oder Infrarot funktioniert das nicht.

Zitat

Original geschrieben von Husami
    Habe ich das jetzt also richtig verstanden, solange ich mit dem PIE surfe, kann ich keine Kosten verursachen? dann hätte ich durch den ganzen Ärger noch profitiert...

Exakt. Solange du die beiden Proxyeinstellungen für WAP und HTTP hast, läuft alles über die Flat.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Irgendwie kommt das doch einer Zerschlagung des Labels E-Plus mit anschliessendem Notverkauf gleich.

Sehe ich nicht so. Ist vielmehr auch nicht anders, als dass z.B. Müller-Milch + Joghurt auch unter anderem Label (und billiger) bei Aldi & Co. verkauft wird. OEM wird doch in vielen Bereichen eingesetzt, warum nicht auch beim Mobilfunk? Eben.

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Auch ich verfüge über ein SonyEricsson T610, konnte mir dafür (zumindest in Belgien) eine Ladeschale kaufen. Soweit ich mich erinnern kann, kostet sie etwa 30 Euro und tut ihre Dienste seitdem ganz hervorragend.

Man kann auch ganz profan eine DSS-20 oder DSS-25 (die Syncstations) nehmen, die es für rd. 20€ gibt.