Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Ich empfehle Dir einen Blick in die ADAC- Auto- Kosten-Tabellen.


    Z.B. ein Skoda Octavia kostet auch pro km ab 45 Cent.


    Ich empfehle dir den gesunden Menschenverstand.


    Nach der Rechnung würde mein Auto mich bei meiner Fahrleistung also locker 15.000€ pro Jahr kosten. Völliger Quatsch. Nicht mal, wenn ich die Kosten für eine Ersatzbeschaffung mit einrechne. Mit Inspektion, Versicherung, Sprit, Reparatur, etc. komme ich gerade mal auf 20% der Summe.


    Wenn ich eine Laufzeit von vier Jahren und 30.000€ Wiederanschaffungspreis nehmen würde, dann würden noch 7500€ pro Jahr an "Kosten" dazu kommen. Was aber falsch gerechnet ist, weil ich in jedem Fall ein Auto brauche, egal, ob ich in der City oder auf dem Lande wohne.


    Also bleiben Kosten von vielleicht rd 250€/Monat real übrig, was bei meiner angenommen Fahrleistung von 30.000km/Jahr 0,10€/km ausmacht.


    Und wieder fragt sich, wie der ADAC auf *diese* Zahlen gekommen ist?

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ernsthaft...ich denke schon das man das Internetproblem lösen könnte...Entweder via Mobilfunk oder eben bei den Anbietern fragen ob sie da was hinbekommen..


    Das kann sein, das kann aber auch nicht sein. Wie bereits geschrieben, hat ein guter Freund jahrelang versucht vernünftiges Internet in seinem 50 Seelen Dorf zu bekommen, bis jetzt endlich, seit 2013, LTE über Vodafone zur Verfügung stand, aber auch nur, weil die Autobahn in der Nähe ist ...


    Das Risiko wäre mir zu hoch.

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    In meinem Umfeld sind einige mehr oder weniger zwangsweise auf VoIP umgestiegen, und die Befürchtungen im Hinblick auf Sprachqualität und -stabilität haben sich nicht bestätigt.


    Mich stört auch weniger die Qualität der Sprachverbindung, als das Damoklesschwert, dass Fax nicht mehr funktionieren könnte.


    Wenn ich so diverse Bekannte mit KabelDeutschland-Anschlüssen sehe, dann ist da alles dabei, von Fax geht, Fax geht manchmal und Fax geht gar nicht.


    Bei einem Freund geht mit KD-Anschluss geht Fax nur ohne T.38, aber es geht zumindest.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Abgesehen von den Amis gibt es nicht viele Völker, die sich so schlecht kleiden wie die Deutschen (Männer).


    Nunja, "schlecht" ist ja immer relativ. Ich finde die Kaftans (oder heißt es Kaftane?) in der arabischen Welt sind ja auch nicht gerade der Hit.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Lagerfeld hat in diesem Punkt leider recht....


    Na, der ist doch nicht viel besser. Der erinnert mich irgendwie immer an Graf Dracula ... vermutlich ist er es auch ...


    Mit seiner Unterstützung der Magersucht bei Modells ist der bei mir sowieso für alle Ewigkeiten unten durch.

    Zitat

    Original geschrieben von lars85
    ich würde mir keine Klamotten mehr kaufen wo der Name der Marke so riesig platziert ist


    Wenn das Markenlogo so präsent ist, dann will ich doch Geld dafür, dass ich es trage. Schliesslich laufe ich ja Werbung für die Firma. Das kostenlos zu machen und für die Klamotten auch noch zu bezahlen ist doch schon etwas merkwürdig ...


    :cool: :p


    Ich oute mich jetzt mal absoluter Modemuffel: Was ist Ultratrocken überhaupt? Klingt nach Damenbinden oder Inkontinenzhöschen ... :p :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Auch wenn mit Flatrates geworben wird, sollte man sich tunlichst informieren was ein Provider mit "Fair Use Policy" meint.


    Ja, ein Freund war in der misslichen Lage, das SAT-Angebot der Telekom in Anspruch nehmen zu müssen. Für 49,95€/mon bekam er recht schnelle 2GByte und danach gedrosselt auf 384kBit. Das macht keinen Spass.


    Jetzt hat er LTE über Vodafone mit einem annehmbaren Volumen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Interessant ist aber die einhellige Meinung, dass ein Haus ohne schnelles Internet heutzutage ein no-go ist... (zugegeben, wir sind bei TT).


    Eben ;). Würdest du diese Frage in einem Raum voller Waldorf-Grünlinge stellen, würde die Antwort wohl konträr ausfallen ;).