Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Mit dem, was Du oben geschrieben hast, kann man sich gerade nicht sicher sein. Wer sagt denn, dass es nicht irgendwann eine Vermögenssteuer gibt, die bei 30k € greift, um die Sozialsysteme zu entlasten?

Wieder so was unrealistisches. Realistisch ist, dass Sozialleistungen gekappt werden, weil einfach kein Geld mehr da ist.

Seit wann bestimmen die Wahlberechtigten die Politik? Die Banken bestimmen die Politik. Die Konzerne bestimmen die Politik. Die Wähler bestimmen nur die Farbe der Partei, die gerade "an der Macht" ist. Was die aber dann letztendlich beschliessen, bestimmen andere ...

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Parasitär verleiht dem Ganzen eine negative Konnotation - aber es ist, wertneutral betrachtet, finanzökonomisch sinnvoll und nachhaltig in der entsprechenden Lebenssituation.

Nein, es ist nie sinnvoll und es ist immer negativ, denn es impliziert, dass es so immer weiter geht. Fallen die Hilfen weg, dann war es das. Nein, dieses Totschlagsargument "der Staat kann mich doch nicht verhungern lassen" zieht auch nicht, denn der Staat und deine "lieben" Mitbürger können das sehr wohl. Ganz pragmatisch gedacht, könnte es durchaus mal ein Gesetz irgendwann und irgendwo geben, was bestimmt, dass Menschen, die sich nicht selbst erhalten können zwangseuthanasiert werden. Klingt barbarisch, ist aber nur die Konsequenz aus zu viel Parasitentum. Ich würde sowas nicht befürworten, aber bei entsprechendem Wahlsieg ist das ein Szenario, welches schnell, sehr schnell, zu schnell Realität werden könnte.

Nur was du dir selbst erarbeitet und erspart hast, das hast du sicher und du brauchst dafür auch vor niemanden katzbuckeln oder dankbar sein.

Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Richtig und ich denke hierbei eben, dass ich es weiterhin so haben werde und klassisch Geld aufs Sparbuch lege.

Ja, dann ist erst Mal weg ... aber bringt dir nichts.

Warum nutzt du denn nicht die mannigfaltigen Möglichkeiten mit staatlicher Förderung? Riester wurde hier schon öfter genannt. Förderquote, wenn man es komplett nutzt bei StKl 1 so bei 35%. Da interessiert die Verzinsung doch überhaupt nicht mehr, die ist doch nur noch ein "Zuckerl". Oder Betriebliche Altersversorgung auch als "Entgeltumwandlung" oder "Direktversicherung" bezeichnet. Der Staat zahlt da auch einen erklecklichen Betrag dazu, bzw. die Steuern sinken entsprechend.

Dann die "Rüruprente". Damit kann man wunderbar die jährlichen Steuererstattungen von Riester gleich wieder anlegen und weitere Steuerersparnis in den nächsten Jahren generieren.

Weiter geht es mit Arbeitnehmersparzulage und Wohnungsbauprämie. Auch da kann man noch schöne Prämien abgreifen und kommst so auf eine Effektivverzinsung der eingezahlten Beiträge von über 3,8% (wenn man die Grundverzinsung, Boni bei Nichtnutzung des Darlehens und die Prämien einrechnet).

Selbst die alten Vermögenswirksamen Leistungen können als Fondssparplan noch eine schöne Rendite abwerfen, wenn man sie nicht sowieso in die Entgeltumwandlung mit einbezieht.

Dann noch etwas für die notwendige Liquidität beiseite gelegt, vielleicht auf´s Tagesgeldkonto bei den Holländern oder Schotten, dann bist du doch schon gut dabei.

Wenn du das dann alles so durchhältst und nicht die Verträge nach zwei, drei Jahren wieder kündigst, dann wirst du im laufenden Leben und auch im Alter kein Problem haben.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Mann, wie lange will google ihm das denn noch anhängen, selbst sein damaliger Ankläger sitzt doch mitlerweile hinter schwedischen Gardinen

Gott vergibt - Google nicht. ;)

Aber im Ernst, bei Daum fällt mir auch nur Kokain ein, mehr nicht. Warum sollte es bei Google also anders sein?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das mit dem Browser ist kein Browserproblem, eher die Anlieferung der Webseite vom Server und dessen HTML-COde.

Im Prinzip hast du recht, aber warum zeigt dann das eine Q5 eine andere Ansicht (unterschiedliche Schriftgrößen), als das andere Q5 mit gleichem Firmwarestand?

Der Server sollte doch beiden Geräten den gleichen Code liefern?

Zitat

Original geschrieben von StHenker
    Unterschiedliche Schriftgröße im Browser?

Das hatte Anja schon mal kritisiert, dass bei ihrem Q5 hier im Forum die Beiträge unterschiedliche Schriftgrößen hätten, also ein Beitrag groß, der nächste klein, oder so. Ich hatte mal den Effekt bei einer alten Chrome-Version auf einem Androiden, aber bei BB10 nicht.