Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Wolke
    Wie sieht es denn mit dem 3230 aus, das gefällt mir optisch und von der Ausstattung sehr gut.

Auf der TomTom5-Kompatibilitätsliste steht das 3230 jedenfalls drauf:

Nokia: 3230 , 6260 , 6600 , 6630 , 6670 , 6680 , 6681 , 7610 , 7710 , 9300 , 9500

Dürfte dann also mit den anderen Programmen auch keine Schwierigkeiten machen.

Entweder hast du das Inklusivkontigent von 2.5MB bereits verbraten, oder du nutzt iMode. Eine dritte Möglichkeit gibt es auch noch - Online S ist nicht aktiviert. Wird dir denn eventuell ein Restvolumen angezeigt? Auch noch möglich ist es, dass CostControl erst in der nächsten Abrechnungsperiode deinen Online S korrekt anzeigt.

Re: Welche Onboard-Navi-Lösung für Serie 60 ist die beste?

Zitat

Original geschrieben von Wolke
    für mein noch vorhandenes 3650 wollte ich mir eine Onboard-Navigation zulegen. Meines erachtens gibt es zur Zeit drei Systeme:

- Route66 (nur eingeschränkt mit dem 3650 nutzbar)
    - TomTom Mobile Navigator 5
    - Navicore Personal

TomTomMobile funktioniert überhaupt nicht mit dem 3650. Bei Route66 ist der Arbeitsspeicher des 3650 auch eigentlich zu klein.

Das "beste" System ist allerdings TomTomMobile ;).

Daher solltest du dir zuerst ein anderes S60 zulegen und dann TTM.

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Meines Wissens wäre das gar nicht erlaubt, weil Festnetznummern ortsgebunden sein müssen.

Die "Ortsgebundenheit" beschränkt sich allerdings auf die Meldeadresse ;). Es ist nirgendwo dir Rede davon, dass eine Nummer nicht auch mobil, bundesweit erreichbar sein darf.

Re: Re: Flatrate o2 -> Festnetz: 17,50 € (via BWHZ & Callback)

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Festnetzflatrate gibts doch ganz einfach per Base. ...und zum preiswert erreichbar sein kann man ja zur Not noch eine BWHZ mit sich herumtragen... Den VoIP-Umweg kann man IMHO sparen

Zum einen kostet Base mit 25,00€ dann doch etwas mehr als sipsnip mit 17,50€ und zum anderen hat man mit sipsnip die Flatrate auch noch *gleichzeitig* Zuhause (VoIP-Hardware vorausgesetzt), die FlexiCard Plus scheint es ja mit Base nicht zu geben. Außerdem ist Base ja EPlus und BWHZ ist ja o2 (mit D1-Roaming). Wer also netztechnische Problem hat, der wird dann wohl auch lieber auf diese Variante ausweichen.

Übrigens funktioniert sipsnip und BWHZ einwandfrei. Rückruf erfolgt innerhalb von 10 Sekunden zuverlässig.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    und was hat das für Vorteile gegenüber Base ? Oder beim Professional bekommt man dafür auch 10 Stunden ins Festnetz ...

Sorry, bevor ich mir die Mühe mache einen Callback-Dienst zu nutzen wähle ich lieber direkt. Und die Sprachqualität bei Voice over IP ist nicht gerade die beste.

Der Vorteil ist, dass ich keinen Vertrag mit zwölf Monaten Laufzeit eingehen muss und wenn ich insgesamt nur 10 Stunden Festnetztelefonie hätte, würde ich sowieso nicht weiter drüber nachdenken. Dein Einwand mit der Sprachqualität ist ein reines Vorurteil. Mit entsprechender Bandbreite bzw. dem "richtigen" Codec ist die Qualität über jeden Zweifel erhaben. Über´s Handy hast du das "Problem" ohnehin nicht.

CallBack über´s Handy bedeutet gerade mal 3 (in Worten drei) Tastendrücke zusätzlich: Kurzwahl aufrufen, auf Rückruf "warten", Telefonbuch aufrufen, Nummer mit # abschliessen. Das war´s. Ist tatsächlich kein Aufwand.

Zitat

Original geschrieben von summer2005
    Da Purtel gar nicht daran denkt, mir weiterzuhelfen, weiß ja vielleicht hier jemand Rat.

Leider nein, aber du könntest ja relativ kostenfrei sipsnip ausprobieren, denn du bekommst bei Erstanmeldung ja 22 Freiminuten (ins deutsche Festnetz). Wenn es mit sipsnip funktioniert, dann hat purtel den Schwarzen Peter, wenn nicht, dann ist das 6600 schuld ;).

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Jetzt hab ich meinen eigentlichen Beitrag vergessen:

!

Zitat

Wobei natürlich die Frage ist: Wozu brauch ich als E-Plus Kunde eine Festnetzrufnummer? Mit Base kann ich schließlich kostenlos zurückrufen, wenn mich jemand aus dem Festnetz oder aus dem E-Plus Netz anruft.

Das wird ein ganz schönes Kuddelmuddel - ein mal anklingeln lassen und auf Rückruf warten ... Nein, eine festnetzgünstige Erreichbarkeit wäre bei *allen* Anbietern wünschenswert, aber es wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.