Re: Re: Flatrate o2 -> Festnetz: 17,50 € (via BWHZ & Callback)
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
Festnetzflatrate gibts doch ganz einfach per Base. ...und zum preiswert erreichbar sein kann man ja zur Not noch eine BWHZ mit sich herumtragen... Den VoIP-Umweg kann man IMHO sparen
Zum einen kostet Base mit 25,00€ dann doch etwas mehr als sipsnip mit 17,50€ und zum anderen hat man mit sipsnip die Flatrate auch noch *gleichzeitig* Zuhause (VoIP-Hardware vorausgesetzt), die FlexiCard Plus scheint es ja mit Base nicht zu geben. Außerdem ist Base ja EPlus und BWHZ ist ja o2 (mit D1-Roaming). Wer also netztechnische Problem hat, der wird dann wohl auch lieber auf diese Variante ausweichen.
Übrigens funktioniert sipsnip und BWHZ einwandfrei. Rückruf erfolgt innerhalb von 10 Sekunden zuverlässig.
Zitat
Original geschrieben von hottek
und was hat das für Vorteile gegenüber Base ? Oder beim Professional bekommt man dafür auch 10 Stunden ins Festnetz ...
Sorry, bevor ich mir die Mühe mache einen Callback-Dienst zu nutzen wähle ich lieber direkt. Und die Sprachqualität bei Voice over IP ist nicht gerade die beste.
Der Vorteil ist, dass ich keinen Vertrag mit zwölf Monaten Laufzeit eingehen muss und wenn ich insgesamt nur 10 Stunden Festnetztelefonie hätte, würde ich sowieso nicht weiter drüber nachdenken. Dein Einwand mit der Sprachqualität ist ein reines Vorurteil. Mit entsprechender Bandbreite bzw. dem "richtigen" Codec ist die Qualität über jeden Zweifel erhaben. Über´s Handy hast du das "Problem" ohnehin nicht.
CallBack über´s Handy bedeutet gerade mal 3 (in Worten drei) Tastendrücke zusätzlich: Kurzwahl aufrufen, auf Rückruf "warten", Telefonbuch aufrufen, Nummer mit # abschliessen. Das war´s. Ist tatsächlich kein Aufwand.