Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Christian1234567
    gibts da keine konkurenz in dem bereich und schlafen auf den bäumen oder ist die fritzbox unschlagbar?

Gibt es schon, z.B. von Zyxel, Siemens, Grandstream, etc. etc.

Aber sehr viel preiswerter, als eine gebrauchte Fritz!Box, wirst du da auch nichts finden.

Zitat

Original geschrieben von avalox
    ich glaube das ist eben nicht so.....das ganze ist ja dafür da, damit man unter der alten Nummer im VoIP Netz erreichbar ist (egal ob der anrufende FEstnetz oder VoIP hat).

Nein. Die Registrierung der Festnetznummer ist nur für das Routing 1&1-VoIP-Intern und für die Rufnummerübermittlung für ausgehende VoIP-Calls.

Zitat

Original geschrieben von avalox
    -anrufen auf Festnetznummer die auf VoIP umgestellt wurde geht nicht

Ähm, dir ist klar, dass deine Festnetznummer nur für das 1&1/GMX/web.de Netz für VoIP freigeschaltet ist und natürlich eine normale Festnetznummer bleibt, d.h. eine Verbindung der Box zum Festnetz notwendig ist. Die Box muss natürlich auch entsprechend konfiguriert sein.

Nachtrag: Du solltest auch mal das Kabel Box-Festnetz überprüfen. Es sollte schon das Originalkabel der Box sein, da dieses etwas anders beschaltet ist, als ein Standardkabel.

Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Ich bilde mir ein, irgendwo bei simyo gelesen zu haben, dass eine Karte auch mit Guthaben deaktiviert wird, wenn in einem gewissen Zeitraum nicht telefoniert wird, ich glaube, es war ein Zeitraum von 2 Monaten.

Du verwechselst das mit dem simply-Vertrag.

Zitat

VICTORVOX kann unter Einhaltung einer Frist von einem Monat den Vertrag kündigen, wenn der Kunde in drei aufeinander folgenden Monaten keine abgehenden Gespräche führt.

Quelle: http://www.simply-card.de/index.php?page=agb

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Für eine nicht zurückgesendete Chipkarte Geld zu verlangen, ist übrigens keine Spezialität von VictorVox. Premiere macht das bei den Decoderkarten genauso.

Wobei da natürlich schon Unterschiede zur SIM-Karte bestehen. Eine SIM wird *nicht* aufbereitet und wiederverwendet. Die SmartCards schon ;).

Zitat

Original geschrieben von Pinolino
    (obwohl es sich um eine einfache Frage handelt: welche Firmware wird aktuell bei den 6630ern ausgeliefert).

Sorry, aber das ist keine Frage für einen Shop, denn um die Softwareversion abzufragen, müsste ein Neu-Gerät geöffnet und abgefragt werden. Dann ist es nicht mehr neu und läßt sich somit auch nicht mehr als neu verkaufen, mal davon abgesehen, dass es einfach Zeit kostet so eine Abfrage zu machen, auch muss ein Händler nicht mal wissen, mit welchem Code man das bewerkstelligt. So eine Frage ist außerdem absolut überflüssig, denn Softwareupdates kannst du innerhalb der Garantiezeit kostenfrei über jedes Nokia Service Center machen lassen. Wen interessiert dann also die Auslieferungssoftware?

Geh´ doch mal spasseshalber in einen beliebigen Mobilfunkladen und frage den Verkäufer nach dem Softwarestand eines 6630. Bin mal gespannt, was für eine Antwort du bekommst ;).

Einen Händler kannst du fragen, ob ein bestimmtes Produkt aktuell lieferbar ist, was es kostet, was dein seit 4 Wochen überfälliger Auftrag macht, etc. etc. also alles, was mit dem eigentlichen Geschäft zu tun hat und nicht irgendwelche technischen Auskünfte.

Wenn dann solche Emails einfach nur noch ignoriert werden, braucht man sich nicht zu wundern.

Oder ich bin einfach nur nicht anspruchsvoll genug ... ;)

Re: [o2] VVL und von "mit Handy" zu "ohne Handy"

Zitat

Original geschrieben von tartaros
    sonst werde ich wohl kuendigen und dann mit Rufnummernmitnahme einen neuen Genion abschliessen muessen.

Innerhalb von o2 kannst du deine Rufnummer nicht mitnehmen. Du könntest nur von direkt zu einem Provider, wie z.B. Debitel wechseln, dann könntest du die Rufnummer mitnehmen.

Bei einer Vertragsverlängerung könntest du allerdings deinen Tarif wechseln. Du solltest aber bedenken, dass du automatisch in die neuen Genion-Tarife rutschst, was oft nicht so vorteilhaft sein mag.