Re: abgehender anruf: wo kommt ständig diese nummer her?
ZitatOriginal geschrieben von berlin-city-boy
kann mir das ganze nicht erklären.
was sagt ihr dazu?
Rechnung abwarten ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: abgehender anruf: wo kommt ständig diese nummer her?
ZitatOriginal geschrieben von berlin-city-boy
kann mir das ganze nicht erklären.
was sagt ihr dazu?
Rechnung abwarten ...
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Bei CallYa haben sie sich etwas. Bei mehr als 3 Stück kann es zu Problemen kommen...![]()
Wirklich? Seit wann? Es gab mal diese Beschränkung aus der PrePaid-Hochsubventions-Zeit, dass man nicht mehr als 2 CallYa-Karten gleichzeitig aktivieren lassen konnte, einen Tag später konnte man aber weitere zwei aktivieren, etc. etc.. Aber seitdem die PrePaid-Handys praktisch nur noch in Einzelfällen subventioniert werden, dürfte das hinfällig sein.
Zitat
Durch Steuerumschichtung. 90 Prozent der Regierungseinnahmen weltweit stammen aus der Besteuerung von Arbeit und Kapital. Wir müssen viel stärker zur Besteuerung von natürlichen Ressourcen kommen. Warum sollen sich die Unternehmen einfach frei bedienen? Eine Besteuerung von Ressourcen würde sowohl zur Schonung der Umwelt führen wie zur Senkung von Unternehmensgewinnen. Die Steuereinnahmen könnten dann in den Nonprofitsektor fließen und dort Mehrbeschäftigung stimulieren. Man könnte auch über etwas anderes nachdenken. Wenn Maschinen immer mehr Menschen ersetzen, warum sollte es in Zukunft nicht genau so eine Maschinensteuer geben, wie es heute eine Einkommenssteuer gibt?
Das ist doch ein interessanter Ansatz. Alle Maschinen werden mit einer Maschinensteuer belegt, die der durchschnittlichen Einkommens- und Sozialsteuer der Arbeiter enspricht, die sie einspart. Damit können dann die Arbeitslosen bezahlt werden.
Und diese Maschinensteuer müsste weltweit gelten, damit man sie auf keinen Fall los werden könnte.
Zitat
Was wir brauchen, ist eine Reglobalisierung, bei der die Bedürfnisse der Mehrheit im Vordergrund stehen, nicht die Gewinnspannen einer kleinen Minderheit. Der technische Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Ich sehe zwei Alternativen für unsere Zukunft. Die eine ist eine Welt mit Massenarmut und Chaos. Die andere ist eine Gesellschaft, in der sich die von der Arbeit befreiten Menschen individuell entfalten können.
Das Ende der Arbeit kann für die Menschheit einen großen Sprung nach vorn bedeuten. Wir müssen ihn aber auch wagen.
Auch sehr interessant. Welche Regierung hat aber den Mut eine solche Utopie Wirklichkeit werden zu lassen, mal davon abgesehen, dass sowas eine "Weltregierung" durchsetzen müsste, damit es wirklich keine Schlupflöcher gibt.
BTW, die 4er Medions nutzen ja die Teleatlas-Karten. Da sind die "MRE" (Major Roads of Europe) dabei, damit kann man länderübgreifend navigieren, allerdings nur auf den Hauptstrassen.
Allerdings können die Medions auch mit den MN|4 Karten arbeiten ...
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Ich kaufe mir überhaupt keine Atlanten! Wenn ich Kartenmaterial auf Papier haben will, bemühe ich einen Routenplaner aus dem Internet und drucke das Ergebnis aus, so daß ich auch dabei garantiert aktuelle Daten habe. Im Gegensatz zur Offboard-Navigation ist das aber auch kostenlos (und damit sogar günstiger als ein Atlas).
Naja, ganz kostenlos ist nun ja nicht, es sei denn du schnorrst Papier und Tinte/Toner bei jemand anderen ;). Kommt halt immer darauf an, wie oft man sowas benötigt.
Ich persönlich nutze mein Navi praktisch täglich (nein, nicht für die Fahrt zum Bäcker ;)), da wäre mir das mit Ausdruck und Routenplaner einfach zu umständlich.
ZitatOriginal geschrieben von tschevap
Glaube mir: Das klappt nicht! Hat beim Festnetz auch erst nach Geheimhaltung funktioniert...
AUßerdem würde eine geheime Nummer das Problem sicher beheben! Denn es kämen einfach keine Anrufe mehr
Tja, dann ist ein Rufnummernwechsel wohl die beste Möglichkeit. Leider. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und deinen Eltern vielleicht doch irgendwann die Einsicht, dass sie ihre Probleme mit sich selbst ausmachen müssen und nicht auf andere abladen können.
Re: Rufnummernwechseln wegen Tel.Terror
ZitatOriginal geschrieben von tschevap
Beim Handy ist das anders: Die rufen da bis zu 15Mal am Tag (jeder von beiden) an und beschimpfen mich bzw. ihren Ex-Partner...nicht schön...
Ein Rufnummernwechsel würde aber nicht die Ursache bekämpfen, sondern nur das Symptom. Wie wäre es, wenn du beiden Elternteilen unmissverständlich klar machst, dass du solche Anrufe nicht mehr wünschst und im Notfall sogar deine Rufnummer ändern lassen würdest, sollten sie dich weiter mit ihren Anrufen terrorisieren.
Das wäre, meiner Meinung nach, ein besserer Weg.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
und ausserdem ist es relativ teuer umzurüsten soviel ich weiss.
Die Deutschland-Version ist als Cross-Update für 49,00€ zu bekommen, für die Europa-Karten schlagen sie allerdings tierisch zu ...
Re: Auf Aldi Gps Navigon 5 Aufspielen!
ZitatOriginal geschrieben von neokicksass
Nun habe ich jedoch in anderen Foren gelesen das es sich wohl um Navigon 4.75 handelt und es bereits Navigon 5.0 geben soll,
kann mir jemand sagen was die Veränderungen sind?
MN|5 ist instabiler und langsamer. Das Kartenmaterial könnte marginal neuer sein.
Zitat
Wäre es theoretisch möglich auf Navigon 5 umzurüsten?
Theoretisch ist alles möglich
- ob es sinnvoll ist, ist die zweite Frage.
Zitat
Wie groß ist die Komplette Europakarte wenn man sie komplett aufspielen würde (kostet extra ich weiß!)?
ca. 2GB. Aber Achtung. Der MN|5 wird dadurch *noch* langsamer.
Zitat
Wie kann man in Navigon 5 ein ziel im Ausland eingeben?
Ich muss die Tage in die Schweiz, in Grenznähe zu DE, das sollte bei dem Aldu Bundle ja drinn sein, aber ich finde nirgens einen Möglichkeit ein ziel im Ausland anzugeben?
Wenn du die Karte drauf hast (Landeskarte oder Europa komplett), dann Land auswählen, Stadt auswählen, Strasse auswählen. Fertig. Das sollte so aber auch bei der Medion-Software funktionieren. Hast du D-A-CH drauf, oder nur D? Wenn du natürlich nur Deutschland drauf hast, kannst du kein anderes Land auswählen.
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Das sehe ich im grunde genauso, allerdings trifft das meiner Meinung nach auch auf Onboard-Navigationssysteme leider nicht zu, da man ja von Zeit zu Zeit neues Kartenmaterial benötigt, und das meistens auch nicht gerade billig ist.
Naja, so teuer ist das auch nicht. Das Upgrade von TomTom2 oder 3 auf TomTom 5 inkl. der Westeuropakarten kostet schlappe 59,00 €uronen. Außerdem kann man auch locker mal 2-3 Jahre mit dem gleichen Kartenmaterial fahren oder kaufst du dir auch jedes Jahr einen neuen Atlas?
So viel ändert sich nämlich doch nicht.