Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Macht doch was ihr wollt!

Yep, machen wir ;).

Zitat

Auf 0,85 kommst du wenn du z.B. dich von sipsnip anrufen läßt und dann über die leastcost funktion halt voipbuster (kostenlos ins europäische Festnetz) benutzt.

Das ist doch auch nur temporär und nicht auf dauer. Wenn du schon Preise vergleichst, dann musst du die Preise vergleichen, die *jeder* zu *jeder Zeit* erreichen kann und nicht Sonder- und Spezialkonstrukte "von hinten durch die Brust ins Auge".

Ich habe ja gar nichts gegen deine "Lösung", aber diese in den Himmel zu heben und über andere "zu lachen" ist so nicht in Ordnung. Du musst wirklich einen enormen Aufwand treiben, den nur jemand auf sich nimmt, der zu viel Zeit übrig hat. Für dich mag das alles in Odnung sein, aber kaum praktikabel für die Mehrzahl der Nutzer.

Zitat

Original geschrieben von booner
    T-Onlineadressen werden weder seitens T-Online selbst noch durch Weitergabe der Adresse durch T-Online an Dritte bespamt.

Sicher? ;)

Ich erhalte auf meine Uralte-T-Online-Adresse dauernd irgendwelchen Spam von irgendwelchen Leuten, die irgendwelche Pläne ausgedruckt haben wollen. Igrnoriere ich einfach. Ich bin doch keine Druckerei ... ;)

Zitat

Tut mir leid. Als ich diese Zahlen gesehen habe konnte ich über Simyo nur müde lächeln!

Was lästerst du dauernd über simyo ab? Die simyo-Karte ist, jedenfalls bei mir, absolut nur ein Zusatz zu meinem Vertrag, mit dem ich zu jeder Tages- und Nachtzeit, egal wo in Deutschland ich mich befinde, 3ct/min zu allen Festnetzanschlüssen zahle. Ich zahle also für 10 Minuten Festnetz sowieso immer nur 30ct. - ohne VoIP-Klimmzüge.

Außerdem passt deine Rechnung nicht ganz, denn selbst mit dem größten Minutenpaket bei SipSnip zahlst du Callback immer noch 1,7ct./min ins Festnetz, da du ja immer *zwei* Verbindungen bezahlen musst. Du bist also bestenfalls bei 10 Minuten mit 17ct. dabei und nicht mit 9ct.

Im Mobilfunkbereich erreichst du auch keine niedrigere Gebühr über VoIP als mit simyo, im Gegenteil, du bist sogar immer 3-4ct/min teuerer.

Auch braucht man nicht SIM zu wechseln. Gibt es doch Dual-SIM-Adapter bzw. du kannst ja auch noch ein Handy mitnehmen ;).

Dein Konstrukt ist für dich, aber eben *nur* für dich, ganz OK, deswegen brauchst du nicht über simyo "müde zu lächeln", denn sobald du in die Situation kommst, Mobilfunkanschlüsse anrufen zu müssen, bist du mit deiner Lösung schon wieder teuerer. Kein Grund also, sich arrogant über simyo zu erheben.

Zitat

Original geschrieben von md geist
    auf der Congster Page steht aber,das es nur bis 3 mbit verfügbar ist :(

Was? Die Summer-Flat? Definitiv nein:

Zitat

- Congster Sommeraktion: summerFLAT nur buchbar vom 01.07.-31.07.2005
    - für die Anschlussklassen T-DSL 1000 bis 6000

Zitat

wenn ich jetzt auf 6000 umstelle und kündige,dann habe ich ja,soweit bekannt noch 3 monate die t-online flat an der backe...

Wieso? Hattest du ein Komplettpaket mit 12 Monaten Mindestlaufzeit?

Zitat

aber was kostet die für 6000? die müsste ich dann ja noch 3 Monate bezahlen....
    die für 3000er DSL kostet 49,99 , dann wird die für 6000 ja noch merh kosten...
    3 Monate lang 80 € o.ä. zu bezahlen ist auch nicht grade mein begehr...

Wieder wieso? Kein Mensch kann dich zwingen den T-Online-Tarif auch zu nutzen bzw. den Tarif auf eine höhere Bandbreite umzustellen ;). Kündige das Teil, bzw. stell auf T-Online-by-Call um und nutze den Congster-Tarif. Selbst wenn du rd. 30,00€ für den T-Online-Tarif drei Monate lang weiterzahlen müsstest, machst du insgesamt ein gutes Geschäft.

Zitat

Ja da muß mal ein bißchen rechnen. Ich telefoniere fast nur ins Festnetz und zu o2.

Bei deiner Konstellation ist es für dich, speziell für dich, vielleicht lohnenswert den Aufwand über VoIP zu treiben. Der absolute Bringer ist VoIP aber derzeit trotzdem nicht, da es für Ottonormalverbraucher mit sehr viel Aufwand verbunden ist und der Komfort leidet.

Ist denn wenigstens die Sprachqualität gut, sprich kein Echo, kein Hall, Rufaufbauzeit?

Zitat

Ich telefoniere mit meinem o2-Handy per Voip! ... Schau mal ob dein Simyo da mithalten kann :D

Das sind meine Gebühren grad (in Cent pro Minute):

e+,d1,d2: 23,85 - 24,7

Locker kann simyo da mithalten, denn alle Mobilfunknetze sind ja für 19ct/min erreichbar. Da brauche ich keine Klimmzüge über VoIP zu machen. Für´s Festnetz nutze ich z.B. sowieso den EPlus Prof. für 3ct/min und das ist auch noch 0,4ct. billiger, als der Umweg über SipSnip, wenn man keine Minutenpakete will.

Ein entsprechender EPlus-Vertrag ist über BMW sogar für zwei Jahre kostenfrei erhältlich und man muss nicht mal die "Grauzone" BWHZ ausnutzen.

Zitat

Original geschrieben von KEMOA
    Bedeutet dies das nur diese eine CallYa geht, die mit dem Handy mitgeliefert wird?

Es soll Leute geben, die haben auch andere CallYa-Karten damit am laufen, aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Vertragskarten werden in der Regel nicht funktionieren. SIMLock bedeutet, dass das Handy eigentlich nur mit der beigelegten Karte funktioniert, oder du zahlst rd. 100€ extra für die Entsperrung.