Zitat
Original geschrieben von FraDi
Was ist denn daran so schlimm ?
Schlimm daran ist, dass es eine irreführende Werbung ist. Die SMS/MMS sind eben *nicht* kostenlos, sondern werden irgendwann zurückerstattet. Für jemanden, der sowieso dauernd SMS/MMS schreibt, mag das ja so OK sein. Für mich ist es nicht OK und eine Aktion, bei der ich erst bezahlen muss und bekomme das dann irgendwann wieder ist keine Aktion, sondern ein Kreditantrag. Zumal der Betrag ja nicht mal ausgezahlt, sodern "verrechnet" wird.
Sollte ich also an diesem Tag 1000 MMS versenden, dann würden mir 390,00€ belastet, die mir Vodafone dann häppchenweise zurückerstattet, nämlich mit den monatlichen Rechnungen. Da ich den Vodafone-Vertrag sowieso nicht mehr sehr nutze, würde das bedeuten, dass ich den vorgestreckten Betrag erst nach rd. 26 Monaten wieder "drin" hätte. Somit habe ich sogar noch einen Zinsverlust, der sich wohl so um 10-15€ bewegen würde.
Ich habe da meine Schwierigkeiten, das als "Superaktion" und "toll" zu feiern. In meinen Augen ist das eher das Gegenteil.
Sicher ist mein obiges Beispiel ein Extremwert, aber dadurch sieht man erst, wie abstrus diese Rückerstattungsgeschichte eigentlich ist.