Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Welche Einstellungen hast du denn vorgenommen? Ich würde weiterhin gerne über den APN viaginterkom surfen, habe es allerdings noch nicht hinbekommen alles einzugeben, z.B. Proxy und Ports, wo gehören die eingetragen?

Mal davon abgesehen, dass das in *diesem* Thread absolut offtopic ist, hat es keinen Sinn, da der Browser der iMode-Handys seitens o2 gesperrt ist.

Re: VVL -> Debitel, welches Handy ?

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    habe ich mich verschaut oder ist Debitel so Gandenlos bei VVL

Das ist allerdings übliche Praxis bei Providern, egal welcher. Da wirst du gnadenlos nach deinem Umsatz eingestuft. Daher "lohnen" sich bei Providern eigentlich nur Neuabschlüsse und nach zwei Jahren kündigen und weg.

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70

Bin jetzt schon seit ca. 8 Jahren kunde bei eplus.

...

Beruflich komme ich sehr viel rum, aber was helfen mir die günstigen Tarife, wenn ich nicht erreichbar bin oder kaum indoor versorgung habe!

Wenn du da Probleme hast, dann stellt sich für mich die Frage, warum du noch bei EPlus Kunde bist? ;)

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Ja aber Du willst doch nicht ernsthaft uns erzählen, dass die Indoorversorgung von Eplus gleich der von D1 und D2 ist.

Es ist doch unbestritten, dass die Versorgung von EPlus etwas schlechter als D1/D2 ist, allerdings können auch D1 oder D2 eine Indoorversorgung oder sogar eine *lückenlose* Versorgung von ganz Deutschland nicht garantieren und genau das steht halt jetzt in den AGB. Die anderen Netzbetreiber täten gut daran so einen Passus auch aufzunehmen, denn *garantieren* können die auch nicht und ich kenne genügend Eckchen in denen T-Mobile oder Vodafone auch die Puste ausgeht ;).

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    aber teuer erkaufen? wie gesagt, ich halte den versand von 1.000 mms für praktisch nicht erreichbar

Es geht mir auch nicht darum, was erreichbar ist oder was nicht, sondern um das generelle Procedere der nachträglichen Gutschreibung, welches ich für nicht akzeptabel erachte.

eierohr:
    Sollte die Gutschreibung tatsächlich mit gleicher Rechnung erfolgen, dann ist das wenigstens etwas, aber allein die Möglichkeit, dass dies nicht der Fall sein *könnte* stößt mir sauer auf.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    was ich persönlich nicht verstehe ist, als e+ damals ihre aktion hatte, musste jeder sich über die kostenpflichtige 0180er nummer anmelden.
    das nenne ich eine schöne refinanzierung!
    kann ja mal einer durchrechnen was das e+ und dem 0180er nummern besitzer gebracht haben wenn 5mio kunden über die nummer sich angemeldet haben...
    aber darüber regt sich (natürlich) keiner auf :rolleyes:

Doch ;). Habe EPlus die 5€ auch geschenkt.

Zitat

...wenn du den vertrag eh nicht mehr nutzt, ist die aktion für dich doch eh uninteressant...

Wie kommst du auf das schmale Brett? Weniger nutzen heißt nicht nicht nutzen und ja, auch ich bin interessiert daran Dinge billiger oder kostenfrei zu bekommen, man zahlt ja eh schon genug. Aber es muss reell zugehen und nicht mit Bedingungen und Hintertürchen gespickt sein. Darauf kann ich verzichten. Ich muss mir einen geringen Vorteil nicht teuer einkaufen.

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Kann das von lanturlu noch jemand bestätigen?

Ja. Mit dem NEC 22i z.B. ist kein wappen über die o2-Flat mehr möglich. Der Browser wird wohl anhand der Kennung (Access = Netfront = böse ;)) ausgesperrt. MMS wäre übrigens mit einem iMode-Handy und o2 auch nicht möglich, da MMS über iMode etwas anders gehandhabt wird.

Tu dir selbst also einen Gefallen und vergiss´ iMode-Handys respektive NECs ganz schnell ;).

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Was ist denn daran so schlimm ?

Schlimm daran ist, dass es eine irreführende Werbung ist. Die SMS/MMS sind eben *nicht* kostenlos, sondern werden irgendwann zurückerstattet. Für jemanden, der sowieso dauernd SMS/MMS schreibt, mag das ja so OK sein. Für mich ist es nicht OK und eine Aktion, bei der ich erst bezahlen muss und bekomme das dann irgendwann wieder ist keine Aktion, sondern ein Kreditantrag. Zumal der Betrag ja nicht mal ausgezahlt, sodern "verrechnet" wird.

Sollte ich also an diesem Tag 1000 MMS versenden, dann würden mir 390,00€ belastet, die mir Vodafone dann häppchenweise zurückerstattet, nämlich mit den monatlichen Rechnungen. Da ich den Vodafone-Vertrag sowieso nicht mehr sehr nutze, würde das bedeuten, dass ich den vorgestreckten Betrag erst nach rd. 26 Monaten wieder "drin" hätte. Somit habe ich sogar noch einen Zinsverlust, der sich wohl so um 10-15€ bewegen würde.

Ich habe da meine Schwierigkeiten, das als "Superaktion" und "toll" zu feiern. In meinen Augen ist das eher das Gegenteil.

Sicher ist mein obiges Beispiel ein Extremwert, aber dadurch sieht man erst, wie abstrus diese Rückerstattungsgeschichte eigentlich ist.

Zitat

Original geschrieben von helmaker
    Aber so abwägig finde ich das gar nicht. Es ist ja wohl auch ein Sonderkündigungsrecht möglich, wenn man ein defektes Handy geliefert bekommt und der Fehler sich nicht beheben lässt. Macht man bei online Bestellung von seinem Widerrufsrecht für das Telefon gebrauch, wird auch der schon aktivierte Vertrag rückgängig gemacht. Demnach werden Vertrag und Handy (bzw. am Vertrag gekoppelte Leistungen) als ganzes betrachtet und müsste bei Nichteinhaltung einer Vertragsleistung kündbar sein.

Du musst beachten, dass auch das obige Urteil von einem Amtgericht gefällt wurde, also keine Allgemeingültigkeit besitzt. Die nächste Instanz oder eine anderes Gericht könnte schon wieder anders entscheiden.

Interessant wäre in diesen Fällen mal ein Grundsatzurteil vom BGH zu haben, das hätte dann schon Gewicht.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber irgendwie laut teltarif.de ja nicht so doll, die Rückerstattung :eek:

Diese Praxis, die gesendeten SMS/MMS bei Vertragskunden zunächst voll zu berechnen und dann in der nächsten, eventuell übernächsten Rechnung wieder gutzuschreiben halte ich für absolut indiskutabel, da kann Vodafone die "kostenlosen" SMS/MMS gerne behalten.

Es ist tatsächlich ein kurzfristiger, zinsloser Kredit, den sich Vodafone da geben lässt. Hat das Vodafone wirklich nötig? Solche Aktionen können die sich sparen. Steigert nicht gerade meine Kundenzufriedenheit. Das sage ich als Nichtaktionär und Nochkunde von Vodafone ;).