Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Hm, ich habe für diesen Aspekt immer dieses Paket gebucht, wobei die Paketbuchung etwas anders als in Deutschland sonst üblich läuft. Man bestellt das Paket, lädt den entsprechenden Betrag auf, bekommt die günstigeren Preise ins Ausland und hat den aufgeladenen Betrag dennoch für alle Gesprächstypen zu Verfügung. Diese Variante ist in meinen Augen auch immer noch die unkomplizierteste.
Du könntest also für 20 Euro 1GB surfen und 252 Minuten ins deutsche Festnetz (4 ct./min.) oder 72 Minuten in deutsche Mobilnetze (14 ct./min,) telefonieren.
Mal ein kurzes Update: Bin gerade zurück aus Wien. Hatte mir das "Yesss mobiles Internet" Paket für EUR 9,95 zugelegt und einen EUR 10,- Ladebon um das International Paket zu buchen.
Das International Paket ließ sich jedoch weder per SMS noch per Telefon buchen. Habe dann extra nochmal auf die Internetseite yesss.at geschaut, wo folgende Info zu finden ist (Zitat):
"Kann ich yesss! International mit jedem yesss! Wertkartentarif nutzen?
Ja! Mit jeder aktiven yesss! Wertkarte können Sie optional ein yesss! International Tarif-Paket erwerben."
Ich also die (kostenpflichtige) Hotline angerufen und um Buchung des International Pakets gebeten.
Aussage der Hotline: Das lässt sich nicht buchen.
Ich: Weshalb nicht?
Hotline: Sie haben eine Datenkarte.
Ich: Mit der ich auch telefonieren kann.
Hotline: Ja, aber das ist eine Datenkarte.
Ich: Aber schon eine Wertkarte, oder?
Hotline: Ja.
Ich: Laut Ihrer Internetseite lässt sich das Paket aber doch mit jeder Wertkarte buchen.
Hotline: Nein, nicht mit der Datenkarte.
Ich: Das steht aber anders auf Ihrer Internetseite.
Hotline: Ich kann Ihnen nur sagen, dass ich das Paket nicht buchen kann.
Mistladen. Habe mich dann per E-Mail beschwert und um Rücknahme der Karte gebeten. Nein, da könne man nichts machen, die Karte sei ja bereits aktiviert. Man gab allerdings unumwunden zu, dass die Aussage auf der Website so nicht richtig sei.
Habe im Ergebnis dann immer zwischen meiner Deutschen VF SIM und der Yesss SIM wechseln müssen.
Mal sehen, ob ich dem nochmal nachgehe. MISTLADEN.
Gruß,
Bexman