Beiträge von Bexman

SMS Flat ist nicht wirklich interessant, da die netzinterne SMS Flat und 40 Fremdnetz SMS ja ohnehin dabei sind. Leider verteilt sich mein restlicher Bekanntenkreis über T-Mobile, ePlus und o2, so dass mir 120 Minuten deutlich lieber wären, als eine zusätzliche Flat. Und EUR 10,- zusätzlich machen das Angebot leider ziemlich unattraktiv.

Aber danke für den Hinweis. Mal schauen, was noch kommt.

Im Moment scheint Vodafone ja nicht unbedingt durch besonders gute Angebote Neukunden locken zu wollen. Aktionen wie die AllNet Flat für EUR 39,95 sind nicht in Sicht und vor allem: Bei der Superflat Internet gibt es keine 120 Inklusivminuten mehr in Fremdnetze. Auch die Subventionierung scheint gefallen zu sein, jedenfalls wenn man sich die Angebote bei verschiedenen Händlern anschaut.

Schade, schade. Hatte eigentlich vor, im nächsten oder übernächsten Monat wieder einen VF-Laufzeitvertrag abzuschließen. Bei den derzeitigen Konditionen wird das allerdings nichts.

Ohne den Blick in die Glaskugel zu verlangen: Hat jemand genauere Infos, ob bei Vodafone in absehbarer Zeit gute Aktionsangebote geplant sind? Mir würde es wahrscheinlich schon reichen, wenn die 120 Fremdnetzminuten wieder dabei wären...

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von corrado
      Bexman: wo weisst Du, dass es sich um Datenverbindungen handelt?

Weil ich erstens sonst keine Kosten in dieser Höhe verursache und zweitens unter myFyve die Datenverbindungen mit den berechneten Kosten aufgeführt werden (pro Verbindung EUR 0,45).

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      Bexman:

Ohne SMS ist da gar nix gebucht. Die Hotline sieht nur den Anforderungsstatus.

Die Buchung war aber erstens im Begrüßungsschreiben genannt. Zweitens habe ich die 22922 angerufen und die gebuchten Pakete abgefragt. Die Computerstimme (nicht die Hotline) nannte dabei das Viel-Surfer-Paket. Außerdem schrieb mir inzwischen die Kundenbetreuung per E-Mail, dass es sich um einen Systemfehler handle. Leider wurde dieser bis heute nicht behoben :(

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Hi,

bei Fyve bekommt man doch ohne gebuchtes Paket gar keine Datenverbindung, daher versteht ich nicht, was du mit "Datenverbindung einzeln berechnet meinst".

Chris

Siehe vorherige Antwort. Ich bekomme eine Datenverbindung und diese werden mir unter myFyve als einzeln berechnet angezeigt.

Gruß,
    Bexman

Habe gestern meine FYVE Karte erhalten. Problem: Trotz (automatisch) gebuchten "Viel-Surfer-Pakets" (welches mir auch über die 22922 bestätigt wurde) werden mir die Datenverbindungen einzeln berechnet. Seit gestern, 20h, wurden mir bereits weit über EUR 20,- vom Guthaben abgezogen (ohne Telefonie oder SMS).

Ist das Problem bekannt?

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von jerx
    [...] Keine Portierung möglich. Game over.

Sehe ich genau so. Bei einem Tarif, der offensichtlich auf die aktive Nutzung ausgelegt ist (und kein Schubladenvertrag) werden die meisten ihre aktive Rufnummer mitnehmen wollen.

Wobei ich ohnehin grds. mehr Interesse an den SIM Only Tarifen hätte (SF Internet für EUR 49,95, Student für EUR 39,95).

Gruß,
    Bexman

Über die Netzgeschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen, die Datenverbindungen liefen einwandfrei und zügig. Service habe ich grundsätzlich auch nicht erwartet. Man sollte sich allerdings auf offizielle Angaben auf der Internetseite verlassen können, dass ist meine einzige Forderung.

Bis zum nächsten Österreichbesuch ist es noch ein wenig hin, evtl. werde ich beim nächsten mal auch ganz auf die Prepaid Lösung verzichten. Mit dem Reiseversprechen von Vodafone kann ich ohnehin ziemlich preiswert nach Deutschland telefonieren und für EUR 5,- bekommt man 50MB Daten für eine Woche. Das ist natürlich ziemlich wenig, aber für Verkehrsverbindungen, Google Maps und ab und zu eine E-Mail sollte es vollkommen ausreichen.

Werde mich beizeiten einfach nochmal schlau machen.

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Hm, ich habe für diesen Aspekt immer dieses Paket gebucht, wobei die Paketbuchung etwas anders als in Deutschland sonst üblich läuft. Man bestellt das Paket, lädt den entsprechenden Betrag auf, bekommt die günstigeren Preise ins Ausland und hat den aufgeladenen Betrag dennoch für alle Gesprächstypen zu Verfügung. Diese Variante ist in meinen Augen auch immer noch die unkomplizierteste.

Du könntest also für 20 Euro 1GB surfen und 252 Minuten ins deutsche Festnetz (4 ct./min.) oder 72 Minuten in deutsche Mobilnetze (14 ct./min,) telefonieren.

Mal ein kurzes Update: Bin gerade zurück aus Wien. Hatte mir das "Yesss mobiles Internet" Paket für EUR 9,95 zugelegt und einen EUR 10,- Ladebon um das International Paket zu buchen.

Das International Paket ließ sich jedoch weder per SMS noch per Telefon buchen. Habe dann extra nochmal auf die Internetseite yesss.at geschaut, wo folgende Info zu finden ist (Zitat):
    "Kann ich yesss! International mit jedem yesss! Wertkartentarif nutzen?
    Ja! Mit jeder aktiven yesss! Wertkarte können Sie optional ein yesss! International Tarif-Paket erwerben."

Ich also die (kostenpflichtige) Hotline angerufen und um Buchung des International Pakets gebeten.
    Aussage der Hotline: Das lässt sich nicht buchen.
    Ich: Weshalb nicht?
    Hotline: Sie haben eine Datenkarte.
    Ich: Mit der ich auch telefonieren kann.
    Hotline: Ja, aber das ist eine Datenkarte.
    Ich: Aber schon eine Wertkarte, oder?
    Hotline: Ja.
    Ich: Laut Ihrer Internetseite lässt sich das Paket aber doch mit jeder Wertkarte buchen.
    Hotline: Nein, nicht mit der Datenkarte.
    Ich: Das steht aber anders auf Ihrer Internetseite.
    Hotline: Ich kann Ihnen nur sagen, dass ich das Paket nicht buchen kann.

Mistladen. Habe mich dann per E-Mail beschwert und um Rücknahme der Karte gebeten. Nein, da könne man nichts machen, die Karte sei ja bereits aktiviert. Man gab allerdings unumwunden zu, dass die Aussage auf der Website so nicht richtig sei.

Habe im Ergebnis dann immer zwischen meiner Deutschen VF SIM und der Yesss SIM wechseln müssen.

Mal sehen, ob ich dem nochmal nachgehe. MISTLADEN.

Gruß,
    Bexman

Vielen Dank schon mal für die beiden Antworten. Da ich inzwischen erfahren habe, dass Vodafone die Subventionen drastisch reduziert wenn eine Callya Karte in den Vertrag umgestellt wird, ich meine Rufnummer aber nicht verlieren kann, wird diese erstmal zu Fyve portiert. Von dort aus geht's dann wieder zu Vodafone.

Insofern verzögert sich die Geschichte um 4-8 Wochen. Dafür werde ich dann allerdings gleich zwei Verträge abschließen (vss. beide Superflat Internet).

js-handyshop
    Vielen Dank für den Tarifvorschlag. Hatte auch bereits kurz mit diesem geliebäugelt. Allerdings habe ich 1. große Bedenken gegenüber Mobilcom-Debitel (extrem schlechte Erfahrungen), 2. benötige ich zusätzliche Inklusivminuten. Trotz zweiter Flatrate telefoniere ich noch ins Festnetz und zu anderen Mobilfunkanbietern und bei ein paar zusätzlichen Minuten wird's in dem angebotenen Tarif gleich richtig teuer. Insofern sollte es schon wieder ein original Vodafone Tarif werden.

Gruß,
    Bexman