Nur zur Info:
Mir selbst sind solche Fälle bereits widerfahren und es haben sich bereits diverse Bekannte mit der Bitte um Rat an mich gewandt.
Ich persönlich habe die Nase voll von derartigem betrügerischen Gebahren der Provider. Ich spreche hier nicht von strittigen Fällen, sondern von Fällen, in denen eindeutig die Kündigung rechtzeitig und rechtssicher zuging. Es handelt sich bei Weitem nicht mehr um Einzelfälle sondern offensichtlich um Kalkül.
Auch wenn ich derzeit nicht persönlich von derartigem Verhalten betroffen bin (ich versuche inzwischen derartige Anbieter zu meiden), stößt es meinem Rechtsempfinden und meinem Gerechtigkeitssinn extrem sauer auf, wie sich einige Anbieter konsequent fehlverhalten.
Ich habe mich daher heute an die Bundesnetzagentur gewandt und angefragt, inwiefern diese Interesse und Möglichkeiten hat gegen derartiges Verhalten vorzugehen.
Ein Kontakt zur Bundesnetzagentur kann und wird auch in Zukunft nicht die persönliche Auseinandersetzung mit fehlerhaften Forderungen ersetzen. Vielleicht kann aber ein Einschreiten der BNetzA die Anbieter zu mehr Rechtstreue anhalten.
Sobald sich diesbezüglich etwas ergibt werde ich einen neuen Thread mit Hinweisen zur Beschwerde an die BNetzA eröffnen und auch an dieser Stelle darauf hinweisen.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese sich zu einem Einschreiten gedrängt sieht, wenn hunderte Beschwerden sich dort häufen. Aber warten wir mal die Reaktion ab, bevor wir der BNetzA den Posteingang vollmachen.
Gruß,
Bexman