Beiträge von Bexman

Hat einer der Händler hier zufällig noch ein Speedport 300HS rumfliegen, welches er zu einem fairen Preis abgeben würde?

Angebote gern hier oder per PN.

EDIT: Sollte jemand das Ding privat loswerden wollen, nehme ich es auch gern.

Schöne Grüße,
    Bexman

Die Synchronisation des Kalenders funktioniert bei mir einwandfrei mit dem Programm Google Calendar Sync für den PC. Dieses gleicht die Termine in Outlook mit dem Google Kalender ab, der sich wiederum mit dem Telefon synchronisiert. Dies funktioniert bei mir in beide Richtungen problemlos. Im Telefon wird der Standard Kalender synchronisiert.

Für die Kontakte fehlt mir ein solches Tool noch. Zu Beginn hatte ich mal eines der hier genannten ausprobiert (weiß leider nicht mehr welches) - Problem waren allerdings deutsche Sonderzeichen. Umlaute und das 'ß' wurden allesamt als kryptische Zeichen übernommen. Habe dann die Outlook Kontakte einmal exportiert und bei Google importiert, somit habe ich zumindest alle Kontakte übertragen. Allerdings fehlt mir auch die Möglichkeit eines 'echten' Syncs, da sich doch häufiger mal was im Telefon als auch bei Outlook ändert.

Diesbezüglich Empfehlungen sind willkommen!

Gruß,
    Bexman

Habe mir die Infos unter dem Link mal angesehen. Allerdings habe ich trotzdem noch folgende Frage. Derzeit sieht meine Kombination so aus:

- Vodafone Superflat mit Studentenvorteil
    - Vodafone Superflat mit Familienvorteil

Wenn ich nun ein Vodafone DSL & Festnetz Paket bestelle: Bekomme ich zusätzlich den Vodafone Vorteil i.H.v. EUR 10,- pro Monat? Gilt dieser Vorteil auch während der ersten 12 Monate, in denen ohnehin nur EUR 19,95 Grundgebühr anfallen?

Danke und schöne Grüße,
    Bexman

Inzwischen ist gut ein Jahr vergangen und mein Problem mit Vodafone und MMS bleibt bestehen. Irgendwann lief es mal, bekomme aber auch selten MMS.

Heute habe ich eine empfangen und das Handy versucht seit einer Stunde diese runterzuladen. Habe zwischendurch alle Optionen bei den APN Einstellungen durch - ohne Erfolg.

Gibt es jemanden, der inzwischen auf seinem Android Telefon MMS problemlos empfängt?

Hallo DannyTT,

entschuldige den überhaupt nicht zum Thema passenden Beitrag, aber auf Grund der Beschreibung "Elektrosmog-Strahlenschutzprodukte" habe ich mal den Link in Deiner Signatur angeklickt: It made my day :D

Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Bin mal gespannt wann sich die Telekom so gnädig zeigt sich bei mir wegen T-Home Entertain zu melden.

Sollte sich das noch hinziehen, werde ich eine Frist setzen und im Zweifel den Klageweg beschreiten. Behördenähnliches Unternehmen? Behörden sind zwar ähnlich kompliziert und schwerfällig, halten sich aber (zumindest meistens) an die vertraglichen bzw. in diesem Fall gesetzlichen Vorgaben.

Ich bleibe gespannt. Habe bisher auch den Tankgutschein als Schmerzensgeld verstanden, mal sehen wie lange das noch weitergeht.

Gruß,
    Bexman

So, jetzt geht der Wahnsinn bei mir auch los.

Das ist doch ein S*****laden diese Telekom! Nachdem ich mich gestern über die fehlerhafte Buchung von VDSL 25 (anstelle der 16000 Leitung) beschwert hatte, versprach mir die Kundenbetreuerin, mich im Laufe des gestrigen Tages zurück zu rufen.

Nachdem dies nicht geschehen war, habe ich mich heute erneut an die Entertain Kundenbetreuung gewandt. Ergebnis: DSL 16000 ist nicht schaltbar, lediglich VDSL wäre verfügbar.

Sind die völlig bekloppt? Die buchen mir erst diesen **** Call & Surf, bei dem lediglich 3 MBit bei mir anliegen, versuchen dann, mir unbemerkt einen 10,- EUR teureren Tarif unterzuschieben und als ich mich beschwere teilt man mir mit, das gewünschte Produkt sie nicht verfügbar?

Sowas prüft man doch vorher! Jetzt habe ich einen bekloppten Telefonanschluss bei der T-Com, der mich ca. EUR 15,- mehr pro Monat kostet als bei meinem alten Anbieter und bekomme dafür ca. ein Fünftel der Internetgeschwindigkeit.

Werde jetzt mal ein Fax fertigmachen.

Gruß,
    Bexman

Die ehemalige RegTP ist jetzt die Bundesnetzagentur, zu erreichen unter http://www.bundesnetzagentur.de.

Bezüglich der Einschaltung eines Anwalts frage ich mich, was genau Du damit erreichen willst. Alice auf Schadensersatz in Anspruch nehmen? Die T-Com? Selbst wenn Du dem Grunde nach Recht bekommst, wirst Du den Schaden nachweisen müssen. Und den immateriellen Schaden zu beziffern, der Dir durch die fehlende Nutzungsmöglichkeit von Internet und Telefon entstanden ist dürfte schwierig sein. Bessere Aussichten könntest Du haben, wenn Du für die Zeit während der Lücke andere Kosten hattest, z.B. für einen Surfstick oder eine (nachweisbar) höhere Handyrechnung.

Allerdings wird auch dann das Geschacher zwischen den Parteien losgehen, wer Schuld an der Sache hat.

Insofern würde ich mir das mit dem Anwalt gut überlegen, immerhin musst Du zunächst in Vorleistung gehen (Anwaltskosten, Gerichtsgebühren falls ein Verfahren angestrebt wird). Und das alles für 20-40 Euro...

Würde mich auch eher mit einer Beschwerde an die Bundesnetzagentur wenden, die forschen in der Regel schon nach und senden den Parteien zumindest einen Anhörungsbogen.

Gruß,
    Bexman

Bin gerade nicht zuhause, habe aber die Verträge vor der Rücksendung gründlich durchgesehen und bin mir ziemlich sicher, dass in diesen korrekt Entertain 16000 angegeben war. Ansonsten wäre mir dies mit Sicherheit aufgefallen. Im Auftragsformular (dies habe ich hier auf dem Notebook vorliegen) war dies ebenfalls korrekt. Falls Du selbst nochmal schnell nachsehen willst: Bestellnr. 18299. Ist ja auch nicht so wild, ein Telefonat mit der 0800 Hotline und 3 Tage Verzögerung. Sofern man mir heute Nachmittag die Änderung korrekt bestätigt und dann alles klappt.

Gruß,
    Bexman

nloter: Das ist natürlich reichlich ärgerlich...

Ich habe heute (nachdem am 26.2. Call&Surf geschaltet wurde) die Autragsbestätigung für Entertain erhalten. Allerdings war VDSL25 gebucht, obwohl ich nur DSL 16000+ bestellt habe. Die Entertain Hotline kümmert sich gerade darum und will mir heute Nachmittag die erfolgreiche Änderung bestätigen. Leider verzögert sich dadurch die Bereitstellung nochmal um 3 Tage, aber die machen den Bock jetzt auch nicht mehr fett.

Gruß,
    Bexman