-
Kann auch gern bei Gelegenheit nochmal nachsehen, hab lange nicht mehr auf die Angaben zum Datenvolumen auf der Rechnung geachtet. Wobei ich bei genauem Überlegen auch ein nicht unerhebliches Datenvolumen durch das Ausprobieren und Updaten diverser Apps verursachen dürfte...
Außerdem rufe ich E-Mails von vier verschiedenen Konten ab, die auch öfter mal einen Anhang haben.
Insofern ist die Vergleichbarkeit wohl doch ziemlich schwierig.
Gruß,
Bexman
-
'Böse' ist in der Tat ein ziemlich bescheuertes Adjektiv um ein Unternehmen zu charakterisieren - kommt aber wohl daher, dass Google selbst als Firmenmotto 'be no evil' nutzt - da liegt das Wort für viele wohl nahe.
'Datenkrake' passt m.E. besser. Wie man die Anhäufung diverser persönlicher Daten (Suchanfragen, Standortprofil, Telefonierverhalten etc.) und die ggf. Mögliche Verknüpfung bewertet bleibt jedem selbst überlassen. Mich stört es weniger, andere nehmen da eine andere Bewertung vor. Irgendwie erinnert mich die Diskussion ein wenig an die rund umd die H1N1-Impfung.
Zum Thema Datenverbrauch: ich surfe (eigentlich täglich - im Schnitt vllt. 1 Std. / Tag, wobei ich im Wesentlichen Nachrichten lese und ab und zu in Foren bin), checke 2-3 Mal am Tag E-Mails und nutze bei Bedarf Applikationen, die aufs Internet zugreifen (Shazam, Google Maps etc.) Und komme auf ca. 300-400 MB im Monat.
Gruß,
Bexman
-
Da sich die Fixkosten auf EUR 720,- belaufen und die Verträge zum Telefonieren denkbar ungeeignet sind, frage ich mich, weshalb man nicht einfach zu Media Markt geht, sich einen vernünftigen 32" LCD und eine PS3 kauft und das ganze per 0% Finanzierung über 20 Monate abbezahlt.
Denn offensichtlich kommt es Dir ja auf den LCD, die PS3 und eine nicht zu hohe monatliche Belastung an.
LCD-TV: ca. EUR 350,-
PS3 Slim: ca. EUR 300,-
Macht im Ergebnis ca. EUR 650,- / 20 Monate = EUR 32,50 pro Monat.
Und dafür hat man keine zwei Verträge von Talkline mit 150 Zusatzoptionen an der Backe.
Gruß,
Bexman
-
Sollte Alice das tatsächlich durchziehen und die vorgeschriebenen Fristen vorsätzlich nicht einhalten, werde ich rechtliche Schritte einleiten und die Bundesnetzagentur einschalten. Ich kann nur schwer hoffen, dass sowohl mir als auch Alice der resultierende Ärger erspart bleibt.
Aber erstmal abwarten…
Gruß,
Bexman
-
Ich warte selbst ebenfalls auf die offizielle Bestätigung durch die T-Com und hatte daher zwischendurch ebenfalls bei Andreas / DaRappa nachgefragt.
Mir wurde bestätigt, dass der Portierungsantrag bei Alice eingereicht wurde und man derzeit auf die Rückmeldung von Alice warte. Dafür hat Alice allerdings 22 Werktage Zeit. Mit Weihnachten, Neujahr und den Wochenenden geht da also ein wenig ins Land.
Viel mehr als vorher wusste ich nachher auch nicht - außer das alles auf dem Weg ist.
Insofern bringt es glaube ich nicht viel, wenn man jetzt bei Andreas nachhakt - mehr als die Info, dass der Portierungsantrag gestellt wurde dürfte in den meisten Fällen nicht rauskommen...
Gruß,
Bexman
-
Recht hast Du - das war aber auch leicht misszuverstehen 
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Android ist ein "offenes" OS im Sinne von "für andere Gerätehersteller freigegeben und offen für Entwickler". Letzteres ist das iPhoneOS auch. Schau mal in den Appstore! 
Aber ich möchte Dich bitten, Dich etwas genauer auszudrücken, so, daß man Deine ziemlich offenen Fragen etwas genauer eingrenzen kann.
Insbesondere die Frage, worauf Du mit Deinen Fragen eigentlich hinaus willst.
Ich habe eher den Eindruck, daß hast irgendwo Begriffe und Tatsachen aufgeschnappt, gibst diese weiter und lässt sie wie eine Frage aussehen, deren Sinn niemand versteht.

Das wollte ich auch gerade schreiben... Wobei ich Dir hinsichtlich des iPhone OS widersprechen würde: offen für andere Gerätehersteller? Darunter verstehe ich, dass ich als Hardwarehersteller mir das OS lizensieren und auf meinen Geräten installieren kann - und das lässt Apple noch nichtt mal bei MacOS zu - siehe Psystar.
Apple gibt bestimmte APIs frei, die Softwareentwickler dazu nutzen können, Programme für das iPhone zu schreiben. Allerdings handhabt Apple die Freigabe der APIs eher restrikitv und lässt offiziell auch nur 'genehmigte' Programme zu - so wurde z.B. die Google Voice Applikation lange Zeit - mutmaßlich aus wettbewerblichen Gründen - nicht für das iPhone freigegeben. Das laßst sich zwar alles auch umgehen, unter einem 'offenen Betriebssystem' verstehe ich aber etwas anderes.
Gruß,
Bexman
-
Mal ganz kurz und leicht OT: sind Diskussionen rund um custom ROMs hier eigentlich nach den Forenregeln unerwünscht? Nach meiner Auffassung der Regeln her nicht, da es dabei ja in der Regel weder um eine Umgehung von SIM Locks etc. geht und in der Regel auch kein Urheberrechtsverstoß vorliegt. Gerade z.B. die Cyanogen ROMs sind ja nach der Abmahnung durch google ausschließlich Open Source.
Schöne Grüße,
Bexman
-
Bis zum 21.1. ist es ja noch ein wenig hin - insofern besteht durchaus eine plausible Möglichkeit, dass VF die Bankdaten rechtzeitig geändert hat.
Wenn Du Dir Sorgen machst, überweise doch den Rechnungsbetrag einfach aufs Kundenkonto - dann ist Dein Konto in jedem Fall ausgeglichen. Im Zweifel findest Du Deine Überweisung dann im nächsten Monat als Gutschrift...
Bankdaten findest Du auf der Vodafone Rechnung, als Verwendungszweck einfach Deine Handynummer angeben.
Gruß,
Bexman
-
Ich bin mal gespannt wie sich Alice bei mir verhält. Habe auch am 2.12. bestellt, laut Andreas wurde der Portierungsantrag am 20.12.09 an Alice gereicht. Ab diesem Datum hat Alice 22 Werktage Zeit darauf zu reagieren - ich hoffe einfach mal das Beste.
Sollte sich das tatsächlich wegen einer verweigerten Portierung verzögern bekommt die BNetzA Post. Allerdings kann ich mir es schwerlich vorstellen, dass Alice wirklich "böswillig" die Portierung verweigern sollte. Denn dann würde es 1. Beschwerden bei der BNetzA hageln (und diese würde wiederum regulierend tätig werden) und 2. würde man wohl auch mehr Beschwerden im Internet lesen. Die verlinkten Einzelfälle sind nicht schön, aber man kennt den Hintergrund natürlich nicht. Und die Google Suche nach "Alice verweigert Portierung" liefert auf der ersten Seite keinen brauchbaren Eintrag. Na wenn das nichts ist... 
Wird schon schiefgehen, freue mich auf "habe eine definitive Auftragsbestätigung der T-Com mit Termin"-Beiträge hier.
Gruß,
Bexman