-
Es gibt gerade hier ja doch immer wieder Verträge mit guter Auszahlung / Zugabe. Häufig sogar Verträge, die sich wirklich gut zur Nutzung eignen und gute Gesprächspreise bieten. Du hast allerdings insofern Recht, als die Zeiten in denen Mobilfunkverträge reine Gelddruckmaschinen waren vorbei sind. So wirtschaftlich (für die Anbieter) unsinnige Verträge, bei denen die Auszahlung die Fixkosten fast ums doppelte übersteigen dürften passé sein. Nicht zuletzt, weil die Unternehmen es auch merken, wenn diese Verträge von der Mehrzahl der Nutzer direkt in die Schublade gelegt werden.
Gruß,
Bexman
-
Dann ist ja gut 
Habe nur ab und zu mal dort reingeschaut und fand es (vor allem im Kommentarbereich) immer etwas erschreckend - Leute die bei Versandhäusern die eine Liefergarantie (z.B. 'bis Weihnachten geliefert, sonst umsonst') den halben Katalog bestellen und alles per Widerruf zurück gehen lassen wenns pünktlich kommt... Aber vielleicht habe ich ja auch einen falschen Eindruck bekommen.
Zurück zum Thema: wie sieht es aus mit der Umstellung (und der Rufnummernportierung) von einem Vertrag der auf meine Freundin läuft, wenn ich mich als neuer Anschlussnehmer anmelde?
Gruß,
Bexman
-
Zitat
Original geschrieben von visioneer
Das Angebot findet sich jetzt auch in der Krokofram...
Ohje, vielleicht sollten wir uns hier mal gemeinsam mit den Händlern einen wirksamen Mechanismus überlegen, wie man das Angebot TT-exklusiv hält, da ich mir vorstellen könnte, dass man als Händler mit den Krokonutzern noch weniger Spaß als mit den anspruchsvollen TT Nutzern hat;) Natürlich vorausgesetzt der Händler möchte das. Wenn es nur um Masse geht ist eine Erwähnung bei der geiz ist geil Fraktion natürlich top...
Gruß,
Bexman
-
Funktioniert die Portierung / der Wechsel wenn der alte Anschluss auf meine Freundin läuft und der neue Anschluss auf mich laufen soll?
Gruß,
Bexman
-
Freenet traue ich inzwischen alles zu.
Hab Anfang des Jahres sogar mal eine Mahnung von einem Inkassobüro erhalten, welches eine freenet Forderung von über EUR 200,- eintreiben wollte / sollte. Das, obwohl ich seit Jahren schon bei Alice bin und dementsprechend gar keine freenet Dienstleistungen nutzen kann. Habe auch niemals vorher eine Rechnung von freenet bekommen.
Hab das dann dem Inkassobüro mitgeteilt und gleichzeitig wegen Verdachts auf Betrugsversuch der Polizei eine Mitteilung gemacht.
Zwei Monate später bekomme ich vom Inkassobüro einen Brief mit einer Entschuldigung und der lapidaren Erklärung, die "Forderung sei von freenet nicht zur Abgabe zum Inkasso bestimmt gewesen".
Im Ergebnis ein Unternehmen das - zumindest bei mir - jegliches Vertrauen verspielt hat.
Gruß,
Bexman
-
Vielen Dank, das ging schnell! 
-
Mal eine kurze Frage: Die Friends-Tarife sind ja in der T-Mobile Wechselübersicht gar nicht aufgeführt.
Kann ich als Kunde im Relax 120 Friends auch nach 12 Monaten in den Relax 60 Friends wechseln? Der Wechsel vom Relax 120 (ohne Friends) in den Relax 60 (ohne Friends) sollte ja möglich sein...
Gruß,
Bexman
-
Zitat
Original geschrieben von Sugarbaker
Ich würde von Arcor-ISDN mit drei Rufnummern auf einen Standard-Anschluss mit nur einer Rufnummer wechseln wollen.
Allerdings beschäftigt auch mich die Frage, ob ich eine bestimmte MSN aus meinem Rufnummernblock portieren kann oder eine Portierung an meine Hauptnummer gebunden ist?
Damit sind wir schon drei 
-
chrissniper:
Du hast Recht, mein Vergleich ist nicht ganz fair. Ich benötige Triple Play allerdings nicht wirklich - die Kabelgebühren sind bei mir bereits über die Miete abgegolten, insofern würde ich auch nie bei Alice die TV Option buchen.
Aber dennoch ist Andreas Angebot wirklich gut und ich wollte niemanden davon abhalten bei ihm das Angebot abzuschließen..
Gruß,
Bexman
-
Werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Alice DSL läuft allerdings problemlos und ich hänge TV-technisch am digitalen Kabelnetz, in Deiner Situation hätte ich mich aber wohl auch für T-Home entschieden. Du kannst ja bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob Dolby Digital mit aufgezeichnet wird - die Info wäre interessant.
Mal schauen, vielleicht finde ich ja noch das Killerargument für mich 
Gruß,
Bexman