Beiträge von Bexman

Zum Teil hast Du Recht.

Auf der anderen Seite diskutiere ich aber hier bzgl. Android gar nicht mehr, da ich mich diesbezüglich im Moment woanders einfach besser aufgehoben fühle. Ich nehme ehrlich gesagt an, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.

Mir persönlich ist der Android Teil hier einfach zu zersplittert und verteilt.

Vielleicht liegt das etwas geringe Nutzerinteresse aber auch daran, dass Custom ROMs und Firmwareentwicklung hier auf Grund der Boardregeln nur sehr begrenzt diskutiert werden dürfen. Du siehst ja selbst in dem von Dir genannten CoPilot Thread, wie schnell plötzlich die Diskussion in Richtung "Wenn Du willst schicke ich Dir eine PN" geht ;) Bei Android ist es einfach vorprogrammiert, sich mit den Möglichkeiten auseinanderzusetzen...

Schöne Grüße,
    Bexman

Bin ebenfalls für ein Android Unterforum. Bereits jetzt fliegen die Threads entweder im Bereich 'Andere Hersteller' oder 'HTC' rum, das ganze wird noch unübersichtlicher, wenn erst die anderen Hersteller, die ebenfalls eigene Unterforen haben auch Android Telefone rausbringen werden...

Das Fehlen eines solchen Unterforums hat bei mir dazu geführt, dass ich mich inzwischen deutlich häufiger in anderen - Android-spezifischen - Foren rumtreibe. Eigentlich schade, da bei TT ein paar ganz helle Köpfe rumlaufen.

Wenn sich aber viele User in anderen Foren rumtreiben, da hier ein entsprechendes Unterforum fehlt, dann ist klar, dass die Nachfrage hier sich in Grenzen hält. Irgendwie ein Teufelskreis...

Schönes Wochenende,
    Bexman

Hab grad gesehen, dass morgen große Wiedereröffnung des MM Berlin Tegel ab 6h ist...

Im Katalog sind ein paar interessante Schnäppchen, dieser lässt sich auch Online ansehen, wenn man auf der Seite mediamarkt.de den Markt auswählt.

U.a. Plasma Panasonic TX P 42 C 10 für 555,- EUR, Yamaha Canton 5.1 Set für 297,- EUR, wobei dass beste Schnäppchen m.E. der Onkyo TX-SR 607 7.2 Heimkino Receiver für 299,- EUR! :O

Im Internet nicht unter 410,- EUR zu bekommen, Nr. 1 der amazon.de Receiververkäufe. Meiner Meinung nach deutlich besser als das Yamaha / Canton Set - DVD Player hat eh jeder und so ein Boxenset wie das Canton kostet auch nicht viel mehr als 100,- EUR. Dafür ist die Ausstattung vom Onkyo mal der Hammer - ein Kumpel hat sich den Vorgänger für gut 500,- EUR gekauft und ist immer noch saumäßig zufrieden.

Fragt sich nur, wie viele die davon haben...

Gruß,
    Bexman

Bei mir exakt das selbe. Konnte mich gar nicht einloggen bei amazon... Habe dann sofort im Anschluss eine E-Mail an den Support geschrieben und mich über den Fehler beschwert.

Dennoch: Man könne nicht nachvollziehen, dass ich zu bestellen versucht hätte...

Ist klar.

Hab heute mein Konto bei amazon.de gekündigt - bei allem Lob das man immer wieder hört - die letzten zwei Erfahrungen mit dem Laden waren ganz großer Käse. Bei Windows hatte ich wenigstens keinen finanziellen Verlust - außer dem entgangenen Schnäppchen. Beim Mal davor war das anders.

Das "kundenfreundlichste Unternehmen der Welt" ist nur solange kundenfreundlich, wie man sich auf den "vorgegebenen Pfaden" bewegt, sprich Standardabläufe in Anspruch nimmt. Sobald man sich mit einem komplexeren Problem an den Support wendet, freut sich der Laden höchstens "zu einem anderen Thema die Meinung zu hören".

Gruß,
    Bexman

Apple ist aber auch ein dämlicher Laden... Anstatt sich zu freuen, dass iTunes weiter Verbreitung findet und der eine oder andere Kunde vielleicht auch mal den Store nutzt machen die so ein Kindertheater. Tja, dann fliegt iTunes halt runter - hatte ich eh schon länger wegen der beharrlichen Weigerung Apples's FLAC zu unterstützen überlegt.

Wer die Kunden nicht will...

Gehöre im Übrigen auch zu den Blöden, die sich heute morgen erfolglos bei amazon.de und diversen anderen Anbietern versucht haben. Tja, leider nichts geworden.

Frage mich, welche Folgen diese Aktion hat...
    1. Gar keine - die Sache verläuft im Sand.
    2. MS gibt weitere Lizenzen raus und diejenigen, die jetzt zu kurz gekommen sind bekommen doch noch eine Lizenz zum Vorteilspreis.
    3. Irgendjemand bemüht die Verbraucherzentralen, um die wettbewerbsrechtliche Zulässigkeit der Aktion überprüfen zu lassen.
    4. Diejenigen, die keine Lizenz bekommen haben entschließen sich dazu, Windows 7 unlizensiert zu betreiben...

Gruß,
    Bexman

Beim ständigen Webradio hören dürfte auch der Akku / die Batterie (EXKURS - Irgendwie hat mich das Thema interessiert, daher: nicht wiederaufladbare Batterien nennt man Primärbatterien, Akkumulatoren sind Sekundärbatterien. Insofern fallen beide unter den Oberbegriff 'Batterie', auch wenn 'Akku' natürlich genauer ist).
    nicht allzu lange halten. Immerhin nutzt Du ununterbrochen aktiv die Datenverbindung.

Zum Glück höre ich kaum Radio (wenn überhaupt mal Samstags, wenn ein wichtiges Fußballspiel läuft und ich das Spiel nicht sehe).

Gruß,
    Bexman

Bin in letzter Zeit bzgl. Mobilfunknews meist auf englischsprachigen Seiten unterwegs und hatte daher 'battery' im Kopf ;)

Aber ist ein Akku nicht auch eine Batterie? Man sagt ja auch beim Auto Batterie, obwohl sich das Teil wieder auflädt...

Aber BTT: der 1350mAh Akku ist genau so groß wie der Originalakku, der mit doppelter Kapazität wird dicker sein und entsprechend einen neuen Akkudeckel im Paket dabei haben...

Gruß,
    Bexman

Hallo in die Runde,

da ich derzeit viel Text aus Büchern erfassen muss, bin ich auf das Konzept von 'Scannerstiften' oder auch 'Stiftscannern' gestoßen.

Leider sind diese immer noch recht teuer - bei Amazon gern mal über EUR 100,-. Habe vereinzelt Angebote um die EUR 100,- gefunden, für einen Studenten aber immer noch eine Stange Geld. Hat jemand einen Tipp, wo man sowas günstig bekommt? Sind leider nicht allzu verbreitet, so dass man in den Preisvergleichen nur begrenzt Angebote bekommt.

Ideal wäre z.B. ein sog. C-Pen 20 (siehe auch hier: http://www.amazon.de/C-pen-Sca…Pen-20-USB/dp/B002DD186W/).

Sollte jemand einen heißen Tipp oder vllt. sogar privat so ein Teil zu verkaufen haben, freue ich mich über einen Hinweis!

Gruß,
    Bexman