Ich werde mich jetzt nicht auf Dein persönliches Niveau begeben - Du scheinst immer noch angesäuert zu sein, weil ich Dich nach einer Quelle für die Aussage der Erscheinungsländer 2009 fragte, oder?
Mir ist das Lesen von Bilanzen etc. durchaus möglich, gehört zu einem gewissen Teil sogar zu meinem Job. Auch der FY Report von Palm ist mir geläufig. Ich frage mich jedoch, wo in dem Report steht, dass der "Zug [für Palm] hier abgefahren [ist]", wenn die nicht bald mal einen Veröffentlichungstermin rausbringen?
Wie so häufig bei TT wird der eigene Anspruch zum alles entscheidenden Kriterium erhoben. In jedem Herstellerunterforum findet man Kritiker, die behaupten der jeweilige Hersteller sei bald pleite wenn nicht bald mal mehr Megapixel, WLAN oder sonstwelche Funktionen in ein Handy gebaut würden.
Ich wünsche mir ja auch, dass der Pre bald in Deutschland erscheint. Aber deshalb wird die Aussage "wenn meine Ungeduld nicht innerhalb von einem Monat befriedigt wird, ist der Hersteller insolvent" nicht richtiger.
Im Übrigen fragte ich in meinem letzten Beitrag nicht nach einer Quelle, sondern legte - nicht ganz ernst gemeint - den vielen Finanzexperten hier eine Beschäftigung mit dem Unternehmen Quelle nahe, welches mit Sicherheit Tipps zur Geschäftsführung brauchen kann.
Schöne Grüße und jetzt Frieden 
Bexman