Beiträge von Bexman

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Peinlich finde ich nur das schon fast seit Veröffentlichung auf der deutschen Webseite "bald erhältlich!" steht. Haben sich wohl einiges bei Vodafone abgeschaut.

...oder bei Duke Nukem Forever ;)

Solange es allerdings noch keine offizielle Bestätigung gibt, würde ich auf die Netzanbieterbindung nicht spekulieren... Häufig genug gab es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Netzanbieter als Partner, beim iPhone ja auch o2 in UK und T-Mobile in Deutschland. Und da Vodafone bisher immer die Palms hatte, kann ich mir gut vorstellen, dass die auch ihre Finger im Spiel haben. Und bei so einem Gerät gehe ich davon aus, dass so gut wie kein Branding vorgenommen wird. Warten wir's mal ab.

Phantastisch wäre es natürlich, wenn Palm die Zeit bis zum Marktstart nutzen würde und noch kleine Extras verbauen würde - z.B. einen Kompass, wie ihn auch G1, Magic und iPhone 3GS drin haben. Wobei ich ich mir das leider nur schwer vorstellen kann. Trotzdem ein Gerät, auf dass ich mit Freude warte.

Gruß,
    Bexman

Re: SuperFlats für Studenten, Junge Leute etc. jetzt noch günstiger!

Zitat

Original geschrieben von mober
    Gute Nachrichten: Dank des Nachhakens von Bexman (vielen Dank dafür) haben wir auch nochmal bei Vodafone nachgehakt und erfahren, daß die SuperFlat mit Familienvorteil jetzt auch zu SuperFlats MIT Rabatt hinzugebucht werden kann.

Gern, war ja im Wesentlichen aus eigennützigen Gründen ;)
    Aber schön, dass das Angebot jetzt offiziell bestätigt wurde!

Schöne Grüße aus Berlin,
    Bexman

Danke, ist ja unfassbar in welcher Geschwindigkeit Du hier um diese Zeit antwortest ;)

Ja, das VF InfoFax habe ich auch gelesen und war mir daher nicht sicher. Aber in der E-Mail an Vodafone habe ich explizit nach dieser Konstellation gefragt und die zitierte Antwort erhalten.

Insofern gehe ich mal davon aus, dass das klappt.

Kann ich den Vertrag in den nächsten Tagen bei Dir abschließen und das Datum der Freischaltung auf den 26.06.09 legen?

Schönes Wochenende!
    Bexman

Echt?

Ich hatte mal die VF Kundenbetreuung angeschrieben, da ich selbst eine Superflat mit Studentenrabatt habe und für meine Freundin gern die Superflat mit Familienvorteil buchen wollte. Antwort:

"Wie wir sehen können, nutzen Sie den Vodafone SuperFlat Tarif. Dieser Vodafone SuperFlat Tarif ist die Voraussetzung um von unserem Familien-Vorteil zu profitieren."

Kann ich die Buchung dann über Dich vornehmen? Außerdem: Lässt sich der Vertragsbeginn auf Ende diesen Monat datieren?

Schöne Grüße & besten Dank für Dein Engagement hier!
    Bexman

Ich war selbst im März wieder in HGK, ich habe mich nicht explizit auf die Suche gemacht, bin aber auch in verschiedenen Mobilfunkläden gewesen, sowohl bei "3" als auch bei kleineren unabhängigen.

Mir ist kein iPhone für einen besonders günstigen Preis aufgefallen. Bei "3" sind die Grundgebühren / Zuzahlungen ähnlich wie in Deutschland (mal von den Tarifkonditionen abgesehen):

Im günstigsten Tarif (HKD 138,- / Monat) kostet das Gerät (8 GB) einmalig HKD 3.680,-. Gesamtkosten in 18 Monaten: HKD 6.164,- ~ EUR 567,-.
    http://iphone.three.com.hk/website/en/iplan.html
    --> Wurde ja auch schon früher angegeben.

In kleineren Shops wurden zwar iPhones minimal günstiger angeboten, dafür hat man jedoch immer zwei Risiken:
    1. Werden häufig Fakes angeboten (kann man mit entsprechenden Vorkenntnissen erkennen)
    2. Hat man keine Garantie / Gewährleistung.

Wenn man sich überlegt zu welchen Preisen man gelockte Geräte in England bekommt lohnt sich m.E. das Risiko nicht.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen ist Hong Kong nicht der richtige Ort um iPhone Schnäppchen zu schießen...

Gruß,
    Bexman