-
Ist das nicht das bereits hier mal angesprochene 'G2'? Wäre schade, da ich eine Tastatur für essentiell halte - einer der Gründe, weshalb iPhone und HTC Touch HD (mal abgesehen von sonstigen OS-Kritiken) auch von Vornherein nicht in Frage kamen.
Gruß,
Bexman
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Hört Ihr auch oft wie an alten Handys bei G1 GSM-Störgeräusche wenn das Handy nach GSM wechselt?
ich frag mich gerade ob das Gerät so schlecht abgeschirmt ist oder ob ich ein Montagsgerät erwischt habe.
Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Habe beim Telefonieren auch nicht darauf geachtet ob ich im UMTS- oder GSM-Netz bin, aber ich bin mit der Gesprächsqualität sehr zufrieden - klarer, voller Sound.
Allerdings 'knartscht' mein G1 beim Druck auf das Display unten rechts (also direkt über der Auflegen-Taste etwas. Geht euch das ähnlich?
Gruß,
Bexman
-
...geht aber nur mit einem Gerät mit Root-Access - und das ist mit deutschen Geräten (derzeit) nicht möglich.
Gruß,
Bexman
-
Hi,
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Funktion des Lagesensors zu überprüfen bzw. diesen zu kalibrieren? Wenn ich z.B. Wikitude nutze, zeigt mir das G1 die Punkte bei der Kameransicht viel zu niedrig an - ich muss die Kamera also auf den Boden richten um etwas zu sehen. Dann meckert Wikitude aber, ich solle das Handy aufrecht halten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge?
Gruß,
Bexman
-
Im 'allgemeinen' G1 Thread hatte ich dieses Thema ja bereits angesprochen, aber offensichtlich haben mehrere Leute Probleme mit den korrekten MMS Einstellungen für das G1.
Ich würde mich daher freuen, wenn die Nutzer, die MMS bereits mit ihrem Netzbetreiber zum Laufen bekommen haben, ihre detaillierten Einstellungen hier posten könnten.
Ich meinersits suche immer noch nach den korrekten Vodafone Einstellungen.
Gruß,
Bexman
-
Ich glaube - gar nicht.
Hab das bisher (habs ja erst seit heute ;)) noch nicht als Nachteil empfunden.
-
FreakHF
Es gibt von Haus aus keinen Task Manager für das G1. Insofern "managt" das G1 selbst die Programme im Hintergrund, manuelle Eingriffsmöglichkeiten gibt es da von Haus aus nicht.
Anders sieht es nur mit einem "rooted" G1 aus - aber das geht mit der deutschen Version (noch) nicht.
Mit den MMS Einstellungen bin ich immer noch nicht zum Ergebnis gekommen. Zwischendurch habe ich immerhin die Mitteilung bekommen, dass eine MMS vorliegt. Diese lässt sich aber nicht downloaden.
Das kann doch nicht so schwer sein... Würde mich immer noch sehr über die genauen Vodafone Settings freuen.
Gruß,
Bexman
-
So, dann gleich nochmal eine Frage:
Versuche jetzt seit zwei Stunden, MMS zum laufen zu bekommen. Gibt es hier jemand der Vodafone nutzt und MMS funktionieren?
Wäre dankbar für eine Liste, was genau in den Verbindungseinstellungen gesetzt ist...
Gruß,
Bexman
-
Habe gerade festgestellt, dass sich in Google Mail tatsächlich mehr Rufnummern hinzufügen lassen.
Jetzt muss ich noch rausfinden, weshalb die nicht synchronisiert werden... 
-
So, seit heute Morgen hab ich mein G1 auch endlich.
Schöne Oberfläche - macht erstmal richtig Spaß. Auch die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Soweit ich ein paar Programme aus dem Market geladen habe, sind auch diese gut umgesetzt.
Als negative Punkte sind mir aufgefallen:
- Die Sync mit Google funktioniert nicht reibungslos. Hab auch CompanionLink und MyPhoneExplorer ausprobiert. Letzterer funktioniert mit meinem P1i am besten. Problem bleibt jedoch, dass Google nur drei Rufnummer pro Person zulässt. Habe teilweise 6 Nummern gespeichert.
- MMS: Irgendwie kommen bei mir keine MMS an. Außerdem lässt sich beim Versenden nur 1 Objekt (Bild, Ton etc.) anhängen. Eigentlich sollten sich ja mehrere Seiten mit Bildern, Tönen etc. verwenden lassen.
- SMS: Kein Zeichenzähler.
Gerade im Bereich Sync sollte Google schleunigst nachbessern.
Schöne Grüße,
Bexman