Beiträge von Bexman

Zitat

Original geschrieben von djie
    Noch mehr Unbehagen weckt die Tatsache, dass es sich Google vorbehält, Software und Anwendungen, die der Anwender aufgespielt hat, automatisch wieder zu entfernen. Das alles geht eindeutig zu weit.
    http://www.faz.net/s/Rub36B71B…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Ist da was dran? Das wäre absolut inakzeptabel für mich.

Wurde bereits diskutiert und ist nichts anderes, als Apple sich auch vorbehält. Darauf angesprochen teilte man mit, dass dieser Vorbehalt dafür sei, Schadsoftware (Viren etc.) im schlimmsten Fall auch per Fernwartung zu deaktivieren.

Gruß,
    Bexman

Die ersten Reaktionen auf cupcake würden mich auch interessieren.

Habe übrigens inzwischen eine Antwort auf meine Anfrage an T-Mobile erhalten, bezüglich des Netlocks: "Nach ersten Informationen wird das Handy wahrscheinlich keinen Netlock haben; kann also auch mit anderen Karten genutzt werden."

Außerdem habe ich im Werbeforu mal einen entsprechenden Angebots-Sammelthread erstellt, um die Händlerangebote rund um das G1 diskutieren zu können: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=387005

Gruß,
    Bexman

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit an Happy Digits, Miles & More oder sonstige Prämien zu kommen, wenn der Neuvertrag nicht über den T-Mobile Handyshop oder direkt bei T-Mobile abgeschlossen wird?

Denn häufig kommen von Händlern die interessanteren Angebote.

Freue mich über Hinweise.

Gruß,
    Bexman

Das erste Android Handy, dass Google / T-Mobile G1 steht unmittelbar in den Startlöchern.

In diesem Thread wurden bereits erste Eindrücke diskutiert, auch gab es von DaRappa / talkthisway.de bereits einen Angebotsthread für das G1. Um diesen Thread nicht mit fremden Angeboten zu "hijacken", hier der Thread um Angebote rund um das G1 zu diskutieren.

- T-Mobile bietet das Telefon ab dem 2.2.09 offiziell an.

Auch ist es bereits bei den ersten Händlern gelistet, zum Teil zu sehr interessanten Preisen.
    - So bietet gethandy.de das Telefon mit diversen T-Mobile Tarifen für EUR 0,- an, ohne Vertrag ist es in dem Shop für EUR 299,- gelistet.
    - Auch [URL=http://www.handytick.de/details/default/2648,0,0,NAwrhfpkxnxkjqonkifuirgmnrbrmgof.html]handytick.de / fonmarkt.de[/URL] haben das G1 bereits gelistet und bieten es für EUR 349,- ohne Vertrag an. Im Gegensatz zu gethandy.de sind allerdings auch Kombinationen mit Verträgen anderer Netzbetreiber als T-Mobile möglich.

Fraglich bei der ganzen Geschichte ist immer noch, ob das T-Mobile G1 einen SIM- / Netlock besitzt. Es gibt Quellen, die angeben das Telefon werde ohne Netlock vertrieben.

Eine Anfrage an gethandy.de diesbezüglich führte jedoch zu der Antwort, das T-Mobile G1 sei mit einem Netlock versehen.

EDIT: Ich habe soeben von T-Mobile eine Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage erhalten. Offensichtlich ist man sich bei T-Mobile selbst noch nicht ganz sicher, geht aber von keinem Netlock aus:

"Nach ersten Informationen wird das Handy wahrscheinlich keine Netlock haben; kann also auch mit anderen Karten genutzt werden."

Ob das Handy einen Netlock oder nicht hat, und ob es für diesen evtl. ein Äquivalent zu "gelbem Schnee" gibt, ist für all die zu klären die das Telefon nicht mit T-Mobile nutzen wollen.

Ich freue mich auf weitere Angebote und interessante Diskussionen.

Schöne Grüße,
    Bexman

Das frage ich mich auch. Einzige mögliche Erklärung wäre für mich genau die vorliegende Situation: das T-Mobile die Verwendung des G1 als Modem verhindern will. Das wäre aber mal ein bekloppter Grund eine wesentliche Funktion so zu beschränken. Naja, beim iPhone ist inzwischen ja der BT Hack fast fertig, bleibt zu hoffen dass das G1 ähnliche Fürsorge von den Dev-Teams erhält...

Gruß,
    Bexman

In den frühen Handyzeiten war das ja tatsächlich ein Problem: wenn das Handy angefangen hat die Sendeleistung hochzufahren (bei einkommendem oder abgehenden Anruf) kam bei einigen Fahrzeugen die Steuerelektronik ins Schleudern (weil nicht oder kaum abgeschirmt) und teilweise ging das Auto aus. ;)

Danke für die Infos, hab mir jetzt mal diese Mini-USB - 3,5mm Klinke - Adapter angesehen. Zwar nicht die Ideallösung aber durchaus machbar.

Das mit Bluetooth hab ich gerade zum ersten mal gehört - das ist wirklich Mist, A2DP nutze ich selbst nicht, aber zumindest die Möglichkeit Bilder und Dateien zu senden / zu empfangen hätte ich mir schon dringend gewünscht.

Aber die Preise für die man das Gerät teilweise bereits im Netz findet locken schon...

Gruß,
    Bexman

Bluetooth ist beim G1 (wie beim iPhone) komplett kastriert? Ohje...

Noch eine Frage, ich meine das wurde noch nicht erwähnt: wie schließt man denn Kopfhörer an das G1 - ein Klinkenstecker ist ja nicht vorhanden, oder?

Gruß,
    Bexman

Hallo Neo,

gewöhne Dir doch bitte ein wenig Interpunktion an, musste Deinen Satz dreimal lesen. Das G1 wird exklusiv bei T-Mobile mit Vertrag erhältlich sein. Wie direkt in den Postings über Deinem zu lesen ist, wird das G1 aber keinen SIM- oder Netlock haben, dass heißt Du kannst auch die SIM-Karte eines anderen Herstellers einlegen und nutzen.

Ob, wann und wo das G1 außer bei T-Mobile erhältlich sein wird ist noch nicht klar. fonmarkt ist übrigens nicht "komisch" sondern gilt im Werbeforum als zuverlässiger Händler.

Gruß,
    Bexman