ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Kein SIM- oder Netlock.
Hast Du da eine Quelle für? Wär schön...
Gruß,
Bexman
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Kein SIM- oder Netlock.
Hast Du da eine Quelle für? Wär schön...
Gruß,
Bexman
Der Bericht klingt gut, langsam habe ich das Gefühl das Telefon unterschätzt zu haben.
Die T-Mobile Tarife sind allerdings völlig indiskutabel, schade.
Daher gibt es derzeit noch drei Baustellen, die fertiggestellt werden müssen damit ich zuschlage: direkte Synchronisation mit Outlook, längere Akkulaufzeit und auf Grund der miesen T-Mobile Tarife: der baldige Niederschlag von gelbem Schnee auf das G1 ![]()
Gruß,
Bexman
ZitatOriginal geschrieben von ne71uling
Bexman:
Glaubst du, dass die deutschen G1 anders mit der Datennutzung umgehen?
Das kann ich Dir derzeit nicht beantworten. Die deutschen Gesetze zum Datenschutz sind nicht gerade lasch. Für viele Dienste, wie z.B. location-based-services benötigt man ja eine Standortübermitllung - insofern störe ich mich daran nicht so sehr. Die Geschichte steht und fällt mit den Zugriffs- und Nutzungsrechten bzgl. der Daten die google hat. Und da ich dazu noch keine Informationen gesehen habe würde ich sagen: abwarten. ![]()
Gruß,
Bexman
Soweit ich die Präsentation des Pre Konzepts richtig verstanden habe liegt ein wesentlicher Vorteil von webOS ja gerade in der nahtlosen Einbindung der diversen Internetquellen. Das beginnt ja bereits beim Telefonbuch, dass mit Facebook etc. abgeglichen wird und zieht sich durch das gesamte Betriebssystem.
Ob die einwandfreie Nutzung auch ohne Internet möglich ist muss sich noch zeigen. Andererseits kosten Daten heute mit der richtigen Option auch nicht mehr die Welt - bei fast jedem Anbieter bekommt man für unter EUR 10,- eine Option, mit der man schon ordentlich Daten nutzen kann.
Hinsichtlich der Programme: ich gehe davon aus, dass es auch für das Pre diverse Applikationen geben wird. Office gehört ja fast schon zum Standard. Ich tippe mal drauf, dass ein kostenfreier Viewer und ein kostenpflichtiges Programm mit Bearbeiten-Funktion angeboten werden wird, ähnlich wie es derzeit bei iPhone ist.
Gruß,
Bexman
Diese Entscheidung ist ja auch völlig legitim. Auch kann ich eine gewisse Skepsis sehr gut nachvollziehen - ich wollte lediglich verhindern, dass wir hier in orwell'sche Diskussionen schlittern, bevor wir wissen wie die Datennutzung durch Google wirklich aussieht.
Insofern freue auch ich mich über mehr Informationen, sowohl hinsichtlich des Geräts als auch des Datenschutzes. Nur bitte keine reinen Spekulationen ![]()
Gruß,
Bexman
Ist der paranoide Spekulationsmodus gerade angesagt?
Spaß beiseite, die vorherigen Aussagen sind schon reichlich zweifelhaft. Wenn wir schon über die Datenverbindungen des G1 sprechen, dann sollten wir dies auf Faktengrundlage tun und nicht blindlings Panik machen. Abgesehen davon, dass Mobilfunk nur funktioniert, wenn der Netzbetreiber weiß, in welcher Funkzelle sich die entsprechende SIM aufhält. Wenn man also Angst vor Bewegungsprofilen hat, sollte man kein Handy nutzen.
Aber BTT: wir können hier gern über die Daten sprechen die das G1 versendet, aber dann bitte auf Tatsachengrundlage.
Gruß,
Bexman
Tja, ich dachte die Meinung anderer hätte Dich interessiert, da Du immerhin hier um Rat gefragt hast. Abgesehen davon geht es nicht darum was ich denke, sondern was ein Richter im Zweifel denken würde - vorausgesetzt Du würdest es bei einer eventuellen Rückforderung tatsächlich auf einen Prozess ankommen lassen.
Aber schon gut, in Zukunft werde ich Dich auf Deine Fragen nicht mehr mit Antworten belästigen.
Gruß,
Bexman
Ansonsten sollte sich dieser Effekt ja auch dadurch erreichen lassen, dass man alle Datenkonten löscht. Denn wenn das Telefon nicht weiß, wie oder mit wem es eine Datenverbindung aufbauen soll, dann geht auch nix rein oder raus.
Gruß,
Bexman
Aus eigener Erfahrung: Vertrag kündigen und die Umstellung auf CallYa beantragen - kannst Du im Kündigungsschreiben gleich mit machen.
Sobald die Karte auf CallYa umgestellt ist, kannst Du diese wieder mit in einen Neuvertrag nehmen.
Gruß,
Bexman
ZitatOriginal geschrieben von Dataflat
also ich denke nicht, dass der händler mir bösgläubigkeit beweisen könnte, wenn so ein fall tatsächlich eintreten würde.
Die sogenannte "Bösgläubigkeit" liegt bereits bei Kenntnis vor. Und ich zweifle daran, dass ein Gericht es Dir abkaufen würde, dass Du davon ausgingst das Geld behalten zu dürfen.
Gruß,
Bexman