Beiträge von Bexman

Vorausgesetzt dass das Angebot von handyflash vom November vergangenen Jahres immer noch gilt :rolleyes:

Jajaja... Auch ich schlage mich unentwegt mit den Kalkulationen umher. Obwohl ich den Complete M sogar noch ein wenig günstiger bekommen würde störe ich mich sehr an derart wenig Gesprächsminuten. Vor allem da man keinerlei Optionen hinzubuchen kann.

Gruß,
    Bexman

Musst ja nicht wechseln. Ich nehme an der Grund liegt darin, dass verhindert werden soll dass am Anfang ein hoher Tarif abgeschlossen wird um hohe Subventionen mitzunehmen und dann gewechselt wird um die Fixkosten niedrig zu halten.

Wüsste aber nicht, weshalb das rechtlich nicht zulässig sein sollte. Wenn Du die Bedingungen nicht magst hast Du gleich zweimal die Wahl:
    1. Den Vertrag gar nicht erst abschließen.
    2. Keinen Tarifwechsel durchführen.

Gruß,
    Bexman

Teilweise gratis, teilweise kostenpflichtig. Die Bezahlung läuft wie bei iTunes - Kreditkarte oder auch Guthaben, das man zuvor in diversen Elektronikläden erwerben kann (u.a. auch Saturn, Media etc.).

Du kannst in den offiziellen Store auch ohne iPhone reinschauen, wenn Du iTunes installiert hast und Dir dort die Programme und Preise ansehen.

Gruß,
    Bexman

Universalgenie:
    1. So ist es, soweit mir bekannt gibt es keine weiteren Unterschiede.
    2. Nein.
    3. Glaube ich nicht, da Du stattdessen die 10,-€ Ermäßigung erhältst. Solltest Du die Quelle nochmal finden, lass es uns hier wissen.

Habe auch noch ein paar Fragen:
    1. Habe ich es richtig verstanden, dass ich nach Ablauf der 12 Monate in einen anderen Tarif wechseln kann? Gilt dies auch für Studententarife (z.B. also in den Max M Friends)?
    2. Gibt es wirklich keine Möglichkeit über Optionen an mehr Minuten zu kommen? Finde selbst 39,-€ für 100 Minuten (gut, gibt auch noch ein paar mehr Sachen) recht hoch. Wenn ich aber mit 100 nicht hinkomme muss ich in den Complete L für 69,-€ wechseln? Das wären dann ja für Studenten 30,-€ Preisunterschied, da der Complete L nicht ermäßigt ist und somit absolut nicht lohnenswert (100 Minuten * 0,29 € pro Zusatzminute im Complete M = 29,-€. Complete M für 39,-€ + 29,- € = 68,- €).

Damit sind die Complete Tarife für Leute die auch mal telefonieren wirklich ganz schön teuer.

Gruß,
    Bexman

Hi,

nur eine kurze Verständnisfrage: habe den Complete M angeboten bekommen (mit iPhone). Verstehe ich die Vertragsbedingungen richtig, dass ich nach 12 Monaten in einen anderen Tarif, z.B. einen der Max-Tarife wechseln kann? Und: kann ich auch in einen Tarif mit Studentenkonditionen wechseln?

Gruß,
    Bexman

Nur mal kurz eine Frage: soweit ich es bisher gelesen habe, unterstützt das iPhone ja kein Multitasking.

Heißt das tatsächlich, dass der Browser jedesmal geschlossen wird, wenn ich Telefoniere oder ein anderes Programm öffne?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich häufig längere Artikel im Internet unterwegs lese aber natürlich zwischendurch auch mal Telefonieren muss, eine SMS / E-Mail bekomme etc.

Fände es schon sehr nervig, wenn jedesmal die aktuelle Seite geschlossen wird und ich mich erst wieder zu dem Artikel durchklicken muss und die richtige Stelle suchen darf...

Ist das so?

Gruß,
    Bexman

Habe gerade ein ähnliches Angebot, bin selbst noch stark am schwanken. Problem: Großteil meiner Freunde ist bei VF, kenne eigentlich niemand bei T-Mobile. Und 100 Freiminuten sind nicht wirklich viel - sobald man darüber kommt zahlt man 0,29ct. Minute.

Auch die Wochenendflat lohnt sich daher nur begrenzt für mich - zu T-Mobile Nummern werde ich wohl nicht telefonieren.

Schade, dass man nicht einfach ein paar mehr Minuten dazubuchen kann.

Daher überlege ich auch noch hin- und her. Bei VF zahle ich im Moment ziemlich genau das gleiche für Internet, 100 Freiminuten, 40 SMS. Dazu habe ich aber HappyAbend und HappyWochenende, so dass ich am WE und Abends kostenlos zu VF und ins Festnetz telefoniere. Damit komme ich dann insgesamt im Schnitt auf über 250 Minuten / Monat.

Wenn ich das mit dem Complete M vertelefonieren würde wirds teuer.

Insofern muss man zu dem Tarif sagen: Nicht das günstigste aber dafür bekommt man das iPhone günstig.

Tja... Grübel.

Gruß,
    Bexman