Beiträge von Bexman

Hi,

Ich bin etwas verwundert darüber, dass alle iPhone Anfragen, die ich über die Suche gefunden habe nicht beantwortet wurden.

Darf nur T-Mobile das iPhone anbieten oder gibt es einfach keine Händler die das Gerät haben?

Bei eBay taucht es ja auch von einigen Händlern auf - oder sind das alles dubiose Gestalten?

Würde mich über eine generelle Info freuen - konkrete Infos u.U. auch gern per PN ;)

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von Melkor03

Zu den Vorschlägen:
    X Beiträge, X Monate Mitglied

Das grenzt nur aus - [...]

Genau auf den Effekt hoffen hier ja einige - mich eingeschlossen. Niemand der Interesse an TT hat wird ausgegrenzt, wer aber nur Interesse am Werbeforum hat - der wird vielleicht die Lust verlieren sich zu registrieren nur um schnell was abzustauben.

Würde Galahad13 da zustimmen: Außerdem sind grade in diesem Bereich User unterwegs, die mit dem Gedanken TT nichts zu tun haben und zu tun haben wollen.
    Grade das macht das Problem im Werbeforum aus.

Habe genau das in meinen vorherigen Posts ebenfalls versucht auszudrücken.

Wenn also eine solche Regelung die Schnäppchenbloglemminge hier raushält: Ich bin dafür!

Gruß,
    Bexman

Hi,

mein VF Vertrag läuft im Februar aus (ist gekündigt). Überlege derzeit ob ich wieder bei VF unterschreibe, wenn dann mit meiner Freundin zusammen.

Würde mich daher für die Kombination aus VF Superflat Student (SIM-Only) (für 19,95 €) und VF Superflat mit Familienvorteil (für 9,95 €) interessieren.

Dazu würde ich folgende Optionen buchen:
    Zu der Superflat Student (SIM-Only):
    - VF live! Internetflat
    - Fremdnetzpaket 60
    - SMS Paket 40

Zu der Superflat Family:
    - Fremdnetzpaket 60
    - SMS Paket 40

Ich habe bereits einige Konfiguratoren versucht, häufig wird aber der Tarif Superflat Family nicht angeboten, außerdem werden die Optionen nicht berücksichtigt.

An Geräten wäre interessant:
    Ein SE Xperia X1 sowie als zweites Gerät entweder ein SE T700i, ein K770i, ein C510 (sofern schon Preise verfügbar sind) oder evtl. ein W890i.

Wäre für Angebote dankbar.

Schöne Grüße,
    Bexman

Metzger80

Stimme Dir ja grundsätzlich zu - den Spruch 'Alter schützt vor Torheit nicht' gibt es ja auch nicht erst seit gestern.

Allerdings geht es m.E. auch darum ob die TT Community ein Interesse daran hat, den Unmengen von Schnäppchenjägern, die nur hier vorbeischauen um etwas mitzunehmen, ein zuhause bieten will und sich dementsprechend mit Leuten herumschlägt die offensichtlich weder in der Lage noch gewillt sind bitte und danke zu sagen geschweige denn die Forenregeln zu lesen.

Um es klarzustellen: ich habe überhaupt nichts gegen Neuanmeldungen, im Gegenteil. Jede Neuanmeldung ist eine weitere potenzielle kompetente Meinung und hilft vielleicht morgen schon bei Fragen und Diskussionen weiter. Ich bezweifle aber, dass Leute, die sich ausschließlich wegen des Werbeforums hier anmelden das ähnlich sehen (natürlich nicht alle - aber ein Großteil).

Ich habe das Werbeforum daher immer als Möglichkeit gesehen, dass Händler der TT Community spezielle Angebote machen können. Ich hatte auch häufig das Gefühl, dass beide Seiten davon profitiert haben - abgesehen vom materiellen Aspekt auch durch einen freundlichen und kompetenten Umgang miteinander (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)). Wenn diese Angebote aber jetzt über google auffindbar sind und sofort in Schnäppchenblogs auftauchen, dann geht dieser Vorteil m.E. verloren, das Werbeforum wird zum verlängerten Supportforum der Schnäpchenblogs. Dann hätten die Händler auch gleich dort posten können. Ich bezweifle, dass die Händler hier daran Interesse haben - aber wie schon wiederholt gesagt, dazu würde ich gern mal ein paar Händlermeinungen hören.

Bin mir aber inzwischen sicher, dass ich für eine anfängliche Lese- und Schreibsperre bin, um genannten Effekten entgegenzuwirken.

Wer jetzt über Ausgrenzung und Benachteiligung jammert und auf Fehler 'Alter Hasen' verweist hat meinen Beitrag wohl nicht verstanden. Denn wie gesagt - jedes Neumitglied ist herzlich willkommen vom gesamten Forum zu profitieren. Wem das Werbeforum allerdings so wichtig ist, dass eine Anmeldung ohne den sofortigen Zugang dazu als nicht lohnenswert erachtet wird - der darf gern im Schnäpchenblog bleiben.

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von damienmc3
      vesat, würde dir gerne eine PN schreiben, dein Postfach ist aber voll oder gibst du mir DEINE Emailadresse wo ich dir JETZT schnell ne kurze Mail zukommen lassen kann ?

Danke und Gruß

Wenn man die Augen ganz weit öffnet und mit dem Kopf ganz nah an den Bildschirm geht findet man in vesat's Signatur gut versteckt eine E-Mail Adresse. Aber nicht weitersagen...

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Wenn neue Mitglieder erstmal 4 Wochen warten sollen bis sie überhaupt lesen dürfen, wird sich wohl keiner mehr anmelden.

Ich würde diese Aussage modifizieren:

Mitglieder, die ausschließlich mal schnell ins Werbeforum wollen würden sich vielleicht nicht mehr anmelden.

Genau das hielte ich aber für sinnvoll. Denn wer ernsthaft Interesse an TT hat, wird sich allein schon wegen der Vielzahl der hilfreichen Threads rund um das Thema Telekommunikation hier anmelden. Die Geiz-ist-geil-Jungs, die aber ausschließlich auf Schnäppchenjagd sind dürfen sich gern in den entsprechenden Blogs rumtreiben - haben aber meiner Meinung nach hier nichts verloren.

Also her mit der Lese- & Schreibsperre.

Zitat

Original geschrieben von geronimo1
    Ich meine Angebote reinstellen, allgemeine Nachfragen beantworten, etc. ist alles sehr schön. Wenn es aber anfängt, dass sich Kunden im Forum haufenweise beschweren bzw. schon direkt ihre Kundennr. posten, damit der gute Samariter hier nochmal nachschauen kann, dann ist das doch ein Armutszeugnis für den Support des Händlers.

Schon richtig - Support sollte ein Händler auch ohne Forum bieten. Häufig ist es aber einfach die Ungeduld und Unverständnis, die zu ständigen sinnlosen Anfragen führen und die Händler ärgern. Um es mal überspitzt zu sagen: sich neu anmelden um bei einem guten Angebot die Frage zu stellen ob es nicht auch mit Gerät XYZ und bitte auch als Kost-nix geht, eine halbe Stunde später im Forum fragen ob der Antrag schon eingegangen ist, am nächsten morgen fragen ob die Karten schon geschaltet sind und am Sonntag meckern, dass der Händler seine Freizeit nicht im Forum verbringt und sich ja überhaupt nicht melden würde.

Ich glaube nicht, dass die Händler hier darauf Lust haben - wie schon oft gesagt: wenn man sich mit unqualifizierten Anfragen bombardieren lassen will, kann man auch im Schnäppchenblog posten.

Also nochmal: Lese- & Schreibsperre für die ersten Wochen.

Aber mich interessiert immer noch sehr, wie die Händler diese Problematik sehen.

Gruß,
    Bexman

Die grundlegende Frage ist:

Überwiegt das Interesse der 'Bestandsuser' und Händler an einem 'geoordneten' Werbeforum und einem vernünftigen Umgang oder priorisieren die Händler eine möglichst große Streubreite und den damit verbundenen Stress.

Ich kann beides verstehen, ein Händler der schnell noch Aktivierungen benötigt um z.B. ein Quartalsziel zu erreichen freut sich über jeden Kunden. Wenn es allerdings nur um Reichweite geht, könnte jeder Händler auch gleich in die Schnäppchenblogs gehen.

Ich persönlich sehe es so: das Werbeforum ist eine tolle Ergänzung zum 'fachlichen' TT, in denen den Usern besondere Angebote unterbreitet werden. Durch den hohen Pagerank und ein paar weitere Faktoren schneien aber immer mehr Figuren hier rein, die an TT außerhalb des Werbeforums überhaupt kein Interesse haben. Da ich das Werbeforum wie gesagt als Ergänzung und nicht als Hauptgrund verstehe, könnte eine Schreib- und vielleicht sogar auch eine Lesesperre für Neumitglieder sinnvoll sein.

Ich bin damals aus Interesse an Telefonen zu TT gekommen und habe mich deshalb in den jeweiligen Unterforen involviert. Ich denke dies macht auch den Reiz von TT aus.

Mitglieder hingegen, die sich ausschliesslich wegen des Werbeforums anmelden kommen naturgemäß ausschliesslich wegen der Schnäppchen - mit allen verbundenen Folgen.

Vielleicht können sich ja mal ein paar Händler zu dem Thema äußern, denn die machen das Werbeforum spannend. Wegen mir: her mit der Sperre!

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von mb001
    MMS und erst recht SMS ist die totale Abzocke ALLER Mobile Network Betreiber. Da ist selbst 1 Cent zuviel.

Sehe ich ähnlich, allerdings hab ich nichts dagegen, wenn die Kiddies den Gewinn verursachen, dann haben die Netzbetreiber mehr Spielraum um attraktive Telefonie- und Datenpakete zu schnüren ;) Müssen ihn nur nutzen...

Das ist allerdings in der Tat sehr OT...

Gruß,
    Bexman