-
Habe Telco unmittelbar nach Abbuchung (per E-Mail) eine (kurze) Frist gesetzt um sich mit mir in Verbindung zu setzen und die Sache zu klären - mit dem Hinweis dass ich sonst die Buchung zurückgehen lasse.
So ist es geschehen und nach diversen Briefwechseln hatte ich tatsächlich zwischenzeitlich mal Post vom Anwalt. Nachdem ich mit Nachdruck auf die Umstände hingewiesen habe bekam ich irgendwann die Mitteilung, man schreibe mir "aus Kulanz" und "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" den Betrag wieder gut, so dass die Forderung ausgeglichen und die Sache aus der Welt sei. Ich hatte allerdings das Privileg, meine Faxe vom Anschluss einer recht großen Kanzlei absenden zu können - vielleicht hat dies auch letztendlich Telco zum Einlenken bewegt...
Tja, habe Recht bekommen - war aber nicht einfach. Daher: Kann von dem Laden nur abraten.
Gruß,
Bexman
-

Netter Tipp. Aber:
1. Habe ich den Vertrag zu einem Zeitpunkt abgeschlossen, in denen das Kartenpfand nicht in den AGB vereinbart wurde.
2. Habe ich denen die Einzugsermächtigung zusammen mit der Kündigung entzogen.
3. Habe ich dennoch - ohne dazu verpflichtet zu sein - die SIM-Karte zurückgeschickt.
Ergebnis: Telco hat die Gebühr abgebucht, obwohl jede der drei Handlungen allein schon gegen die Rechtmäßigkeit einer Abbuchung spricht.
Inzwischen bin ich ja glücklich raus aus der Nummer, aber nur weil ich hartnäckig war. Meine These: die spekulieren darauf, dass es den meisten irgendwann zuviel Ärger ist, um sich wegen 30 EUR so lange mit dem Thema nerven zu lassen.
Höchst unseriös...
Gruß,
Bexman
-
Auch von mir noch eine Anfrage: wie sieht es mit nem SE X1 aus?
Gruß und frohe Feiertage,
Bexman
-
Sorry, muss natürlich http://www.getviigo.com heißen...
Gruß,
Bexman
-
Habe zwar kein X1, aber soweit ich weiß gibt es viigo auch für Windows Mobile. Probiers doch mal unter http://www.getviigo.de
Gruß,
Bexman
-
Ja, VictorVox. Soweit ich weiß haben die Drillisch Unternehmen alle diese sinnfreie Regelung um mehr Geld zu verdienen.
Gruß,
Bexman
-
Bei dem Laden würde ich die Karte zurücksenden, egal was in den AGB stand, die werden die Nummer versuchen - hab das Gefühl denen ist nix zu blöd.
Bin inzwischen raus aus der Geschichte nachdem ich dem Inkassounternehmen mit Nachdruck meine Meinung gesagt habe. Natürlich wurde die Gebühr "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" erlassen. Bin ganz froh, auch wenn die endgültige gerichtliche Klärung dieser Geschichte eigentlich langsam mal nötig wäre.
Gruß,
Bexman
-
-
Zitat
Original geschrieben von DeuDosPeitos
Welche Flat bei VF soll ich mir hohlen.
Es gibt 2 Stück für knapp 10 € einmal die Vodafone live! InternetFlat und einmal die Internet-Messaging Flat L.
Bei beiden steht unbegrenzt Surfen auf dem Programm..
Grüße
Alles anzeigen
Die Internet Messaging L gibt's nur in Verbindung mit dem BlackBerry Storm. Daher: die VF live! Internet Flat.
Gruß,
Bexman
-
TM1
Ich hab nen großen Onkyo, da sind die Fernbedienungen komaptibel mit fast allen Fernsehern. Wie das bei den etwas 'kompakteren' Modellen aussieht weiß ich nicht genau, könnte mir aber vorstellen, dass diese nicht programmierbar sind. Unabhängig davon kann ich als Fernbedienung nur die Logitech Harmony empfehlen, die ist perfekt und schaltet alles automatisch - da freut sich auch meine Freundin täglich drüber.
Wegen der Großraumdisko: besser als savage hätte ich es auch nicht sagen können. Daher habe ich auch Elac Lautsprecher und nicht 'CAT' oder so 
Laut kann jeder, gut eben nicht. Aber das ist persönliche Präferenz, welchen Anforderungen ein System genügen muss. Ich fotografiere z.B. derzeit nur mit einer guten Kompaktkamera, andere kaufen nix unter Vollformat.
Wollte hier aber gar kein Plädoyer für High-End Systeme halten sondern nur ein paar Tips geben. Denn auch im Einsteigerbereich gibt es m.E. eine Grenze zwischen Schrott und Systemen an denen man länger Freude hat.
Schönes Wochenende,
Bexman