Beiträge von Bexman

Nimmt man ja scheinbar auch nicht.

Hab nur einen 4 MBit Anschluss, bekomme aber das Gesamtergebnis "Gut". Scheint also nicht 25 MBit als Maßstab zu nehmen.

Gruß,
    Bexman

EDIT: Was mich allerdings wundert, sind die unterschiedlichen Testergebnisse von speedmeter.de

Gut, DL ist nur etwa 500 kBit schneller, Connections jedoch fast 50% weniger. Hab zum Vergleich direkt anschließend nochmal den speed.io Test laufen lassen, da kam ich auf ziemlich exakt die Werte, die mein erster Test von speed.io auch hatte.

Verstehe den Laden wirklich nicht, wenn man sich das Forum hier ansieht und vor allem die maßlos überzogenen Preise bei eBay, sieht man doch dass ein Markt da ist.

Am Telefon teilte man mir mit, dass wohl geplant sei in Zukunft einen Online Shop zu eröffnen. Nützt mir aber jetzt nix, da ich das Zelt schon Pfingsten brauche.

Wenn ich son Laden um die Ecke hätte würd ich ja sammeln und dann hier gegen eine geringe Aufwandsentschädigung die Dinger verschicken.

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Zeit, Lust, sozialem Geist und nem Decathlon Laden vor der Tür ;)

Gruß,
    Bexman

Oh Mann,

inzwischen ist der Thread ein halbes Jahr alt und immer noch gibt es keinen Online-Shop der Firma Decathlon.

Außerdem hab ich die Filialen durchtelefoniert und leider scheint kein Versand möglich zu sein.

Da ich in Berlin wohne, müsste ich geschlagene 700km fahren um in so nen Store zu kommen. Na toll.

Hat jemand sonst ne Idee, wo man Quechua Zelte beziehen kann? Bei eBay kosten die leider mal 50% mehr als bei Decathlon.

Oder gibt es noch hilfsbereite TTler, die mir vom Shop nebenan was zusenden würden?

Gruß,
    Bexman

Wenn mich nicht alles täuscht, hat das K750i noch eine Garantiezeit von 12 Monaten seitens SEMC. Daher wird das Einsenden zu SEMC nichts bringen.

Insofern hat der Service Recht.

Du kannst Dich natürlich an den Verkäufer wenden, gegenüber diesem hast Du 24 Monate Gewährleistung, allerdings musst Du - infolge der gesetzlichen Beweislast - nachweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand.

Insofern würde ich mich freundlich an den Verkäufer wenden und hoffen dass dieser sich dem Problem mit ein wenig Kulanz annimmt. Wenn es hart auf hart kommt, stehst Du allerdings relativ schlecht da.

Gruß,
    Bexman

Jaja, das iPhone.

Obwohl ich großer P1i Fan bin, muss ich zugeben, dass das iPhone einiges hat, was mich sehr reizt. Der Touchscreen und die Oberfläche sind superb, die Bedienung mit dem Finger funktioniert wirklich super flüssig.

Andererseits hast Du hinsichtlich der Office Funktionalität vollkommen Recht: Fehlendes Copy & Paste ist nur ein Grund, weshalb ich mir kein iPhone zulegen würde. Außerdem halte ich die Tastatur des P1i für deutlich besser, da man hier mit ein wenig Eingewöhnung blind tippen kann, und das auch in einer für ein Handy phantastischen Geschwindigkeit. Wenn man jetzt noch die Fehlerkorrektur des iPhones beim Tippen integrieren würde (abschaltbar!)...

Ich denke das iPhone hat im Bereich Haptik neue Maßstäbe gesetzt und gehe mal davon aus, dass dies den Markt in diesem Bereich ankurbeln wird. Freue mich daher schon auf die kommenden Telefone von SE und bleibe erstmal zufrieden bei meinem P1i.

Schöne Grüße,
    Bexman

Hi Tom,

vielen Dank für den Tipp.
    Die haben tatsächlich ein angenehm kurzes Kabel. Allerdings sind das auch wieder so gummierte Super-In-Ear Dinger, ähnlich den Originalkopfhörern (HPM-70).

Problem dabei: Ich finde es etwas unangenehm völlig von der Außenwelt abgeschirmt zu sein. Zum einen hat man diesen "Ohropax-Effekt", außerdem bin ich unterwegs ganz froh, noch ein wenig von der Umgebung mitzukriegen.

Suche daher eigentlich "klassische" In-Ear Kopfhörer.

Scheint aber nicht so einfach zu sein, was auch daran liegen könnte, dass die Kabellänge häufig gar nicht angegeben wird.

Tja, werd mal weitersuchen. Bin für Tipps weiterhin dankbar!

Gruß,
    Bexman

Guten Tag,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem tauglichen Kopfhörer mit kurzem Kabel und 3,5mm Klinkenstecker.

Und warum im SE Forum? Ganz einfach, ich nutze regelmäßig mein P1i mit dem HPM-70 Headset.

Bin aber persönlich nicht ganz glücklich mit den Kopfhörern des HPM-70. Der Klang ist zwar gut, der Sitz bei mir aber nicht optimal, außerdem möchte ich klanglich nicht völlig von der Außenwelt abgeschirmt sein.

Daher würde ich an die 3,5mm Klinkenbuchse gern andere Kopfhörer anschließen.
    Die meisten Kopfhörer haben aber wahnsinnig lange Kabel (meist über 1m). Da der Adapter des HPM-70 direkt an meinem Revers sitzt, würde schon eine Kabellänge von 10-20 cm reichen.

Irgendwelche Tipps?

Gruß,
    Bexman

Hast natürlich Recht, meinte auch GPS Empfänger. :apaul:

Das klingt vielversprechend, nutze im Moment Google Maps immer öfter, und eine genaue Positionierung mit GPS wär schon nett. Zumal das HGE-100 ja schon ab ca. 25,-€ zu bekommen ist.

EDIT: Richtig spannend wirds natürlich mit TomTom auf dem Gerät, frage mich aber, ob TomTom den GPS Empfänger erkennt.

Beste Grüße,
    Bexman