Beiträge von Bexman

Hi,

Seit kurzem steht auf http://www.google.de/gmm die neue Version (Version 2.00(5)) von Google Maps für Symbian UIQ3 (also fürs P990, P1i, M600, W950, W960) zur Verfügung.

Neben einer grundlegend verbesserten Menüführung steht inzwischen auch die_Funktion 'Mein Standort' zur Verfügung, die eine Positionsbestimmung anhand der GSM Daten (also der genutzten Sendemasten) erlaubt.

Außerdem muss nun bei einem Neustart des Programms nicht jeweils die Berechtigung zur Nutzung der Internetverbindung erteilt werden.

Aufgrund des hohen Datenvolumens empfiehlt sich die Nutzung nur bei Vorliegen eines entsprechenden Datenpakets oder einer Flatrate.

Womit wir beim Thema wären: hat jemand schon die Software erfolgreich mit der Vodafone Internet Flat genutzt?
    Bisher konnte ich Google_Maps problemlos mit eben dieser nutzen, seit der Installation der neuesten Version sucht das Programm ewig, bekommt jedoch keine Daten. Ein Blick in den Verbindungsmanager bestätigt: kein traffic. Wie sieht es bei anderen Nutzern aus?

Wundert mich insofern, als Vodafone ja direkt im live! portal mit der Nutzung von Google Maps für die Internet Flat wirbt.

Besten Dank im Voraus,
    Bexman

Edit: könnte ein Mod bitte den Titel korrigieren, das klingt ja grauenvoll ;) Irgendwie hat Opera Mini oder das Forum grad rumgezickt, da muss das beim hin- und her kopieren passiert sein...

Hi,

ich habe derzeit ein Vodafone UMTS Minutenpaket Plus mit monatlich 100 Minuten.
    Da mein Vertrag gerade ausgelaufen ist, steht die Verlängerung an. Vodafone selbst bietet den Tarif leider nicht mehr an, die Konditionen für die VVL im Shop sind absolut mies. Da ich den Tarif aber gern behalten würde, frage ich mal auf diesem Wege:

Kann mir ein Händler eine VVL anbieten? Da ich mit meinem Handy sehr zufrieden bin gern mit Auszahlung, ansonsten auch mit Gerät - dieses würde ich aber dann selbst weiterverkaufen.

Wenn Rufnummer & Kennwort benötigt werden, einfach eine PN senden.

Vielen Dank im Voraus,
    Bexman

Hi,

Gibt es bezüglich der Verfügbarkeit des Updates für Generic Germany Geräte schon Neuigkeiten?

Bin leider im Moment selten zuhause, daher komme ich einfach nicht dazu selbst nachzusehen. Außerdem ist die CDA Übersicht auf sourceforge auch nicht mehr wirklich aktuell, seit man sich für die Bearbeitung der Daten anmelden muss...

Dank im Voraus,
    Bexman

Danke für die Info.
    Problem dabei: als Absender ist nur 'GMX' angegeben, bei dem Versand über den SMS Manager erscheint die eigene Rufnummer als Absender.

Außerdem finde ich 4,9 ct. pro SMS nicht so teuer - vor allem, wenn man sich die anderen Zusatzleistungen im Tarif Topmail anschaut (4,90€ / Monat, inkl. 100 SMS).

Schade eigentlich - selbst für kostenlose GMX Nutzer gibt's ja 10 kostenlose SMS / Monat.

Wenn irgendjemand noch eine Möglichkeit entdeckt würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Gruß,
    Bexman

Ich hatte ganz am Anfang auch minimale Klebereste an den Innennähten - inzwischen hat sich das Problem von selbst erledigt und ich bin sehr zufrieden. Habe bisher nie eine Tasche für mein Handy benutzt, aber die find ich doch ganz schick und praktisch.

Gruß,
    Bexman

Wüsste nicht, was daran problematisch sein sollte.
    Deinstalliere die PC Suite vom P910i, installiere die aktuellste Version die dem P1i beiliegt oder auf sonyericsson.de erhältlich ist und synchronisiere wieder mit Outlook.

Alternativ konnte man doch auch vom P910 alle Kontakte per Bluetooth versenden, oder?

Gruß,
    Bexman