Beiträge von Bexman

Oh, Du hast Recht - die 500km Inspektion hab ich völlig übersehen. Weshalb soll den im Abstand von 200km eine erneute Inspektion erfolgen?! 300km und dann 1000km würd ich ja verstehen, aber so ergibt das wenig Sinn.

Ich werd mal mit der Werkstatt sprechen und fragen, ob bei der 500km Inspektion wirklich alles komplett neu durchgecheckt werden muss, oder ob man sich auf eine "kleine" (preiswertere) Inspektion einigen kann.

Ansonsten bin ich ja auch mehr beim Service als auf der Straße ;)

TTPicard (und natürlich alle anderen), vielleicht kannst Du das Thema ja auch mal bei Deinem Besuch ansprechen, werde das gleiche tun und dann hier berichten.

Gruß,
    Bexman

Nochmal: Sony ≠ Sony Ericsson ≠ Ericsson.

Und auch wenn hier im Forum die Technikfreaks leben, die am liebsten einen BlueGene/L in Kombination mit einer DSLR im Handyformat hätten ;):

Der Markt sieht anders aus. Die meisten Nutzer wünschen sich einfache Mobiltelefone. (Quelle)

Abgesehen davon, ist SEMC im Moment der am stärksten wachsende Mobiltelefonhersteller. (Quelle).

Insofern könnt ihr gern die Diskussion "Wer hat den dicksten Knüppel das schickste Handy in der Hose" fortsetzen, mit der Überschrift hat das allerdings nichts zu tun.

Meine Prognose für den weiteren Verlauf dieses Themas: Nach anfänglich sachlicher Diskussion entbrennt ein hitziger Streit, der in dieser Form bereits unzählige Male geführt wurde, Trolls pinkeln sich gegenseitig ans Bein bis irgendwann ein Mod kommt und den Thread sperrt.

Viel Spaß - Gruß,
    Bexman

P.S.: Music Gallery usw. hat SEMC doch bereits mit dem W950i eingeführt?

Auch wenn Sony und Ericsson jeweils 50% an der Sony Ericsson Mobile Communications AB halten, handelt es sich bei letztgenannter um ein eigenständiges Unternehmen.

Und zum Thema Konkurrenzfähigkeit: Bevor ich mich hier mit irgendwelchen technischen Daten zuschmeiße, die weder etwas über die Qualität, noch die Benutzerfreundlichkeit, noch die Verarbeitung, noch die Kundenzufriedenheit aussagen:
    Wenn mich solche Themen interessieren lese ich den Gardner Marketshare Report oder Analystenmeinungen, die sagen deutlich mehr über die Konkurrenzfähigkeit.

Oder ging es dem Threadersteller darum: Welche Features plant SEMC um beim "digitalen ******-Vergleich" mitzuhalten? ;) Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - kommt mir halt häufig so vor, als ginge es weniger um: "Bringt mir dieses Telefon den optimalen Nutzen" und mehr um "hat mein Handy die neueste und längste Featureliste"...

Gruß,
    Bexman

Habe mich jetzt mal bei einigen von SI gelisteten Händlern nach einer Inspektion in Berlin erkundigt. (Ich weiß, dass der Roller NICHT von SI ist, allerdings fand ich die Liste recht praktisch).

Im Moment verlangt aber jede Werkstatt ca. 70,- € + evtl. Teile. Ist der Preis normal oder komm ich da irgendwie drunter?

Gruß,
    Bexman

Hallo Fojin, willkommen bei TT.

Nur weil ein Handyvertrag angeboten wird, heißt das nicht, dass dabei auch ein Handy angeboten wird.

Du bekommst die SIM-Karten und die angebotenen Zugaben (Wii, DS Lite usw.). Es gibt inzwischen eine vielzahl solcher Angebote, bei denen Handyverträge mit allen möglichen Dingen, die an sich nichts mit Mobilfunk zu tun haben angeboten werden.

Ergo: Behalte Dein Handy... Wenn Du möchtest kannst Du natürlich die SIM-Karte aus diesem Angebot in Dein altes Handy legen (neue Rufnummer!) um die 50 kostenlosen Minuten pro Monat beim V50 abzutelefonieren.

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von Fehli
    wie viel schneller ist man gegenüber normal UMTS im Netz?

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    [UMTS] Die Geschwindigkeit liegt dabei im Downlink bei 384kBit/s.

Insofern kein Unterschied. Schneller ists erst, wenn HSDPA ins Spiel kommt (High Speed Downlink Packet Access), damit lassen sich im Moment in der Praxis bis zu 1,4MBit/s erreichen.

Das mit dem K850i mag sein, wenn es SE so angibt.

Gruß,
    Bexman