Beiträge von Bexman

Einloggen ja, ich bekomme jedoch beim Originalbrowser ständig die Fehlermeldung:
    "Der verwendete Gerätetyp wird nicht unterstützt. Klicken Sie auf "OK", um den Vorgang fortzusetzen.

OK
    OK (Warnung nicht mehr anzeigen)

Wenn ich die Seite über Opera Mini aufrufe, bekomme ich eine Login AUfforderung und anschließend einen Time Out.

"You tried to access the address https://mobile.exchange.mail2web.com which is currently unavailable..." usw.

Hmmm, sehr merkwürdig.

Hier mal meine protokolldatei:

durch benutzer initiierte
    synchronisierung wird
    gestartet.
    -------------

Synchronisierung vorbereiten...
    Synchronisierung starten...
    2.012 (328)
    25.06.2007 17:38:16
    synchronisierung vorbereiten...
    Geänderte nachr. Suchen...
    Internetverbindung herstellen...
    Überprüfen auf aktual...
    Verbindung hergestellt!
    ***Versuchen sie erneut, die
    synchronisierung
    durchzuführen! Wenn dieser
    fehler weiterhin auftritt,
    stellen sie sicher, dass der
    servername korrekt ist
    und sie sich in einem
    bereich mit einer guten
    netzabdeckung befinden.

Letzte sync.: *Fehler* s. Prot.
    0x7370c07 (httperrtransactiontimedout)
    ***synchronisierung
    fehlgeschlagen!
    25.06.2007 17:40:23

eigentlich wollte ich hier nochmal das komplexe protokoll posten, aber opera mini meldet beim text einfügen "maximale zeichenanzahl erreicht".

Gruß,
    bexman

Ja, das P990i hat WLAN.

Konnte eben erfolgreich über WLAN mit dem P990i über Exchange ActiceSync mit dem Exchange Server von mail2web verbunden werden :eek:

Scheint also an der INet Verbindung zu scheitern... Hmmmm. Hat es jemand bereits erfolgreich mit einem UIQ3 Gerät (P990i, M600i, W950i) geschafft sich über die VF-Flat mit Exchange ActiveSync zu verbinden?

Gruß,
    Bexman

Hmmmm... Habe mir mal ein mail2web Konto eingerichtet, kann mich jedoch nicht vom Handy aus zum Server verbinden.

Die Einstellung "Stand. Port" finde ich nicht, ansonsten habe ich exakt die Einstellungen.

Nutze ein P990i, und wenn ich DataViz "Exchange Active Sync" starte, ruft er sofort einen Einrichtungsassistenten auf.

Dort trage ich die Daten wie gewünscht ein, beim Klick auf "Einstellungen prüfen" kommt er aber nicht weiter als "Verb. mit Exchange Server".

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
    Bexman

Zitat

original geschrieben von merlin
    das ist so nicht korrekt. Der wap-apn sperrt ports und läuft zwingend über proxy, daher wap-flat und nicht internet. Internet wäre direkt und ohne portsperren über den web-apn.

wie wäre es dann mit "html-flat"? ;)

Wap-flat suggeriert doch, dass nur wap zugriff möglich ist, was ja auch nicht richtig ist...

Gruß,
    bexman

vorteil der flat: du brauchst dich um datenmengen nicht mehr zu kümmern und kannst soviel surfen wie du willst.
    Alle genannten seiten sowie die downloads funktionieren.

Nachteil: der abruf deiner e-mails funktioniert nicht mit der flat. Dieser punkt stört mich ebenfalls, werde diesen monat die flat in ruhe testen, dann aber nochmal ernsthaft überlegen.

Für deine berechnung solltest du halt mal sehen, wie viel traffic du im monat verursachst. Wenn du mit den 30mb ohne probleme hinkommst solltest du dabei bleiben. Wenn nicht musst du abwägen, was dir wichtiger ist: unbegrenzt surfen oder lieber weiterhin bequem e-mails abrufen.

Gruß,
    bexman

Habe es inzwischen geschafft, opera mini zum laufen zu bekommen - nachdem ich umts wieder aktiviert habe lief es ohne probleme.

Allerdings kann ich bei der texteingabe nur am anfang eines satzes groß schreiben, ansonsten wird im opera textfenster alles klein dargestellt. Hat jemand das gleiche problem?

Ansonsten: toller browser!

Jetzt müssen wir nur noch an einer lösung arbeiten, um den e-mail empfang von pop-accounts zu ermöglichen.

Ideen vor!

Gruß,
    bexman

Da ich ohnehin dieses Wochenende geschäftlich aber ohne Notebook unterwegs bin, dachte ich, dass das eigentlich ideale Rahmenbedingungen für den Test der VF-Flat sind.

Mit dem nativen P990i Browser komme ich schonmal ohne Probleme online.
    Da ich auf der VF Seite aber ebenfalls nicht an Opera Mini komme, habe ich mir diesen mal direkt von operamini.com geladen.

Leider komme ich mit dem Browser aber nicht ins Netz. Beim starten will sich dieser immer automatisch konfigurieren, meldet nach einer Weile "failed to connect to the internet, contact your network provider for help".

Finde leider keine Möglichkeit den Browser manuell zu konfigurieren :-(

Jemand eine Idee?

Gruß, Bexman

Um mal kurz mein Fazit aus 16 Seiten zusammenzufassen:

- Ich kann mit der VF Flat den vorinstallierten Browser auf meinem P990i nutzen um beliebige HTML Internetseiten aufzurufen
    - Auch andere Programme können kostenlos ins Netz, wenn diese sich über den APN einwählen
    - E-Mail Clients funktionieren nicht

Stimmt das so?

Außerdem: Es wurde hier RoadSync angesprochen. Soweit ich weiß, dient dieses Programm jedoch nur für die Synchronisation mit einem Exchange Server, oder? Meine POP Accounts kann ich damit nicht abfragen, oder?

Gruß,
    Bexman