Beiträge von Bexman

Zitat

Original geschrieben von NiBurhe
    Die Datenbank muss ja auch nicht nur bei den Leuten bekannt sein, die sich auch registriert haben, sondern sollte auch bei Leuten bekannt sein, die ein Handy finden.

MfG
    Nils Burhenne

Genau da sehe ich das Problem einer weiteren Seite, man müsste schon unglaublich viel Werbung machen, um den markt entsprechend zu erreichen.

Bei über 80 Mio. Handies in Deutschland bräuchtest Du schon für eine Bekanntheit von 5% immerhin 4 Mio. Menschen, die das System kennen und nutzen.

Und unter 5% Bekanntheit halte ich es ehrlich gesagt für sinnlos. Ich möchte Dein Projekt nicht schlechtreden - im Gegenteil - ich halte die Idee nur für sehr schwer umsetzbar.

Sinnvoll wäre eine solche Seite, wenn z.B. mit eBay eine Zusammenarbeit bestehen würde. Ich phantasiere mal: In eBay's Handy-Sparte steht unter jedem Artikel klein "Prüfen Sie, ob dieses Telefon gestohlen wurde auf http://www.handy-datenbank.org" ;)

Dann ist zumindest schonmal die Bekanntheit erreicht, auch wenn es immer noch Probleme damit geben könnte, dass IMEIs geändert werden können und es schwer wird, vom Verkäufer einen Nachweis der IMEI zu verlangen.

Am Besten wäre es natürlich, wenn alle Netzbetreiber wieder den IMEI Check einführen, wie es D2 früher gemacht hat... Gibt's da eigentlich inzwischen wieder was? Mir ist so, als hätte ich mal irgendwas aus der Ecke gehört...

Aber: Nicht aufgeben, ich drücke die Daumen!

Gruß,
    Bexman

P.S. Willkommen bei TT ;)

Hallo Chrsipio,
    herzlich willkommen bei TT, hier wird geduzt ;)

Das W850i unterstützt das A2DP Profil (Advanced Audio Distribution Profile), genau wie der Logitech Kopfhörer.

In der Theorie klappt's also, ich wüsste nicht woran es hapern sollte. Schließlich ist A2DP ein festgelgter Standard.

Gruß,
    Bexman

Schönes Ding. Für 355,-€ wirklich ein Schnäppchen. Vermisse ScummVM auch, hab darauf immerhin Monkey Island 1 & 2 durchgespielt... :D

Viel Spaß!
    Bexman

Die MwSt. muss man natürlich auch beim Verkauf mitberechnen, bzw. den steuerlichen Vorteil bedenken.

Kaufe ich eine Vista Ultimate SBE für 150,-€ beim Händler, sind darin ca. 24,-€ MwSt. enthalten, dementsprechend zahle ich als Freiberufler Netto 126,-€.

Außerdem kann ich den Kaufbetrag steuerlich geltend machen.

Der einzige Vorteil - meines Erachtens - einer Retail Version wäre, dass man 32 und 64 bit bekommt, wie es auch bei der im Handel erhältlichen Retail ist.

Bekommt man nur eine Version, lohnt sich der Kauf (für mich) nur, wenn der Preis um 100,-€ liegt.

Aber diese Diskussion ist etwas OT, wenn die Verkäufer wirklich Gewinn erzielen möchten, empfehle ich immer noch das "Biete" Forum oder die Bucht.

Gruß,
    Bexman

Natürlich besteht hier Interesse! Ich glaube, hier laufen nur die Interessen der Parteien auseinander...

Die einen wollen aus Ihren 209,-€ Einsatz am liebsten 600-700€ Einnahmen zaubern, die anderen hoffen auf ein Schnäppchen.

Wenn die Verkäufer hier hoffen, die Programme zu Preisen knapp unter den Ladenpreisen zu verkaufen, wäre glaube ich einfach eBay der bessere Ort.

Die Interessenten (mich eingschlossen) gingen halt davon aus, dass es vielleicht der eine oder andere wirklich preiswert abgeben würde - bei z.B. 140,-€ für Vista und 220,-€ für Office hätte man immer noch Einnahmen von 360,-€ gegenüber Ausgaben von 209,-€.

Ich kann verstehen, wenn die Verkäufer Ihren Gewinn maximieren möchten, aber dann ist hier glaube ich die falsche Zielgruppe...

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Bestimmt wegen des VF brandings.

Gruß Gunn

Eben nicht! Laut Händler sind es freie Geräte!
    Klick

Würde ja sofort zu dem Preis bestellen, habe aber leider einen VF Studentenvertrag...

EDIT: Es gibt sogar 25,-€ Startguthaben - die Differenz beträgt somit 85,-€ zwischen VF und T-Mobile! (Bzw. den Angeboten mit den jewiligen Tarifen).

Gruß,
    Bexman

Das Angebot ist nicht schlecht, das M600i ist wirklich sehr günstig.
    Auch das Angebot für das P990i (Klick ) ist grundsätzlich nicht verkehrt.

Ich wundere mich jedoch, weshalb das Handy mit einem Relax 50 Student 129,-€ kostet, während ich es mit einem VF 50 Student (in einem anderen Shop) für 69,-€ bekomme...

Gruß,
    Bexman

madden:
    Schöne Zusammenfassung.
    Kommt natürlich schwer auf den Händler / Distributor an. Ich habe mit den großen Distris bisher keine Erfahrungen, da ich als VF Kunde immer einen Direkttausch angeboten bekam. Insofern war für mich die Abwicklung über den "Händler" (VF Shop) deutlich angenehmer als eine Inanspruchnahme der Garantie, aber das hängt wohl wirklich stark mit dem Verkäufer zusammen.

Gruß,
    Bexman

Natürlich kostet eine Retail-Version etwas mehr als die SBE...

Allerdings hatte ja auch jeder die Möglichkeit für 209,-€ an der Roadshow teilzunehmen. Ich für meinen Teil war nicht so scharf auf Office, da ich bereits eine Lizenz habe.

Windows hingegen wäre nett, aber wie gesagt reicht auch die SBE. Insofern kann ja jeder hier seine Preisvorstellungen anbringen.

Klar kann man jetzt die Diskussion aufmachen, was ein Retail Vista / Office kostet usw. und die Ausstattungsmerkmale der Versionen vergleichen.

Ich ging aber davon aus, dass vielleicht einige hier nur Office benötigen oder vielleicht inzwischen festgestellt haben, dass der Umstieg auf Vista jetzt noch nicht lohnt... Oder andersrum und nur Vista nutzen möchten, Office aber nicht brauchen.

Ich ging davon aus, dass vielleicht hier jemand dementsprechend ein günstiges Angebot machen wollte, um die ungenutzte Software hier günstig abtreten.

Scheinbar habe ich mich aber getäuscht... Die meisten Versionen werden dann wohl eh bei eBay oder im "Biete" Forum landen.

Schöne Grüße,
    Bexman