ZitatOriginal geschrieben von NiBurhe
Die Datenbank muss ja auch nicht nur bei den Leuten bekannt sein, die sich auch registriert haben, sondern sollte auch bei Leuten bekannt sein, die ein Handy finden.
MfG
Nils Burhenne
Genau da sehe ich das Problem einer weiteren Seite, man müsste schon unglaublich viel Werbung machen, um den markt entsprechend zu erreichen.
Bei über 80 Mio. Handies in Deutschland bräuchtest Du schon für eine Bekanntheit von 5% immerhin 4 Mio. Menschen, die das System kennen und nutzen.
Und unter 5% Bekanntheit halte ich es ehrlich gesagt für sinnlos. Ich möchte Dein Projekt nicht schlechtreden - im Gegenteil - ich halte die Idee nur für sehr schwer umsetzbar.
Sinnvoll wäre eine solche Seite, wenn z.B. mit eBay eine Zusammenarbeit bestehen würde. Ich phantasiere mal: In eBay's Handy-Sparte steht unter jedem Artikel klein "Prüfen Sie, ob dieses Telefon gestohlen wurde auf http://www.handy-datenbank.org" ![]()
Dann ist zumindest schonmal die Bekanntheit erreicht, auch wenn es immer noch Probleme damit geben könnte, dass IMEIs geändert werden können und es schwer wird, vom Verkäufer einen Nachweis der IMEI zu verlangen.
Am Besten wäre es natürlich, wenn alle Netzbetreiber wieder den IMEI Check einführen, wie es D2 früher gemacht hat... Gibt's da eigentlich inzwischen wieder was? Mir ist so, als hätte ich mal irgendwas aus der Ecke gehört...
Aber: Nicht aufgeben, ich drücke die Daumen!
Gruß,
Bexman
P.S. Willkommen bei TT ![]()