Beiträge von Bexman

Wann hast Du denn das P900 gekauft?! Die Gewährleistung dürfte längst abgelaufen sein.

Bei der Gewährleistung müsste man sich bei so einem Problem darüber streiten, ob die brüchige Stelle nicht durch Druckeinwirkung entstanden ist. (Ich will hier jetzt nicht die Diskussion über die Verarbeitungsqualität des P900 aufmachen, darüber müsste man sich mit dem Händler unterhalten!).

Kurz der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung:
    Garantie:
    Wird vom Hersteller freiwillig gegeben, und ist eine Zusage, dass das Gerät innerhalb der Garantiezeit einwandfrei ist. Ist dies nicht der Fall, wird repariert oder getauscht. Die Beweislast liegt hier beim Hersteller. Es werden jedoch nur "Garantiefälle" gedeckt, anderweitige Beschädigungen (z.B. durch Fremdeinwirkung wie Sturz, Wasserschaden etc. natürlich nicht). Die Länge der Garantiezeit - da freiwillig - kann vom Hersteller bestimmt werden.

Gewährleistung:
    Wird vom Händler gesetzlich übernommen und bezieht sich auf die Sachmangelfreiheit. Was ein Sachmangel ist, steht in §434 BGB (Dieser ist eigentlich recht gut verständlich). Die Frist beträgt 24 Monate nach Kauf. Innerhalb der ersten 6 Monate wird vermutet, dass ein eventueller Sachmangel auch schon beim Kauf bestand, der Händler muss im anderen Fall das Gegenteil beweisen. In den verbleibenden 18 Monaten ist der Kunde beweispflichtig, dass der Mangel schon beim Kauf bestand.
    In der Praxis akzeptieren Händler meist auch nach den sechs Monaten Gewährleistungsfälle ohne weitere Prüfung, im Streitfall kann es jedoch zu Beweislastproblemen kommen. Ist keine gütliche Einigung möglich, hilft häufig nur ein Gutachten.

Schöne Grüße,
    Bexman

Ich mach hier mal konkret ein Angebot, wer Interesse hat kann mich per PN kontaktieren...

Da für mich die Vista Ultimate SBE völlig ausreichend wäre, ist der Preis dieser Version schon meine Messlatte. Für 120,-€ würde ich aber sofort eine Windows Vista Ultimate hier nehmen.

EDIT: Schön wäre natürlich ein Kaufbeleg, da es sonst Essig mit der Steuer ist.

Schöne Grüße,
    Bexman

Hui, "da steht alles drin" ist wohl ein wenig aussichtslos für den Laien...
    Das googlen kann man sich sparen, das BGB findet sich unter http://bundesrecht.juris.de/bgb/index.html.

Wenn man sich damit nicht auskennt, kann es aber reichlich verwirrend sein. Mal ganz abgesehen davon, dass in den Paragraphen ja bei weitem nicht "alles drinsteht", sondern vieles auslegungs- und erklärungsbedürftig ist. Daher gibt es ja auch Kommentare, Vorlesungen, Lehrbücher und Skripte ;)

Bevor wir jetzt jede rechtliche Situation hier durchspielen und wir uns am Ende mit Wertersatzberechnungen nach AfA-Tabelle herumschlagen, schlage ich erstmal vor dass zipracer63 wartet bis das Handy wieder da ist und schaut ob's wieder tut.

Wenn ja, erübrigt sich hier ja die Diskussion. Wenn nein, warten wir doch erstmal ab, was o2 sagt und ob die anstandslos tauschen.

Würde mich aber freuen, auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Gruß,
    Bexman

Da ich selbst noch nebenbei dabei bin, wollte ich es nicht so präsentieren, als wollte ich TT nutzen um Werbung zu machen:
    Der Maßhemdenvertrieb von Ziami, der Hemden für 29,90€ anbietet.

Zwar gab und gibt es auch dort noch vereinzelt Problemchen (teilweise in der Produktion, teilweise mit unseriösen / übermotivierten Vertrieblern), aber generell bin ich sehr zufrieden. Ich nutze das Konzept zwar eher um die Hemden im Freundes- und Bekanntenkreis zu vertreiben, allerdings macht es Spaß und ich nutze auch gern die Möglichkeit, für mich selbst zu bestellen. Ab und an ergeben sich dann auch andere Kontakte, die mich gezielt ansprechen. Ich verdiene zwar bei weitem nicht meinen Lebensunterhalt, ich glaube aber dass das Konzept funktioniert und das wichtigste: Ich muss niemanden überreden oder zu einem Kauf bewegen - die Interessenten sprechen mich an...

Der Unterschied zu anderen MLMs ist meiner Meinung, dass es weder Mindestumsätze noch Vorausleitungen gibt, sondern das ganze sehr produktorientiert ist.

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Danke, das hat zwar meine Neugier nur noch weiter geschürt, damit aber wohl den Sinn der Website voll erfüllt ;)

Immerhin gibt es jetzt ein Datum!

Schönen Sonntag noch,
    Bexman

Hmmm, wenn ich mir die Website jetzt nochmal ansehe, würde ich eher auf das W880 (hier diskutiert) tippen, das dort präsentiert wird...

Diese orange Bodenverzierung würd ich eher einem Walkman Handy zuordnen...

Hat niemand weitere Infos zu den neuen Smartphones?

Gruß,
    Bexman

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    In meinen Augen taugen alle MLM Angebote nichts. Nicht weil ich was gegen diese Art der Vermarktung hätte (jeder kann dort kaufen wo er will), sondern vielmehr weil die Produkte meiner Meinung nach a) nicht besser sind als Kaufhaus- bzw.Drogeriewaren und b) hoffnungslos überteuert sind.
    Neben Amway trifft das natürlich auch auf Tupperware, Herbalife, HaRa und wie sie alle heißen zu.

Muss Dir weitestgehend zustimmen. Die meisten MLMs sind wirklich Schrott und es ist faszinierend, mit welchen vollmundigen Versprechungen immer wieder neue Leute sich anlocken lassen.

Habe bisher erst ein sinnvolles MLM gesehen...

Bexman

Da das Rechnungsdatum auf Januar 2006 lautet, ist die 12-monatige Garantie von SE bereits abgelaufen. Innerhalb dieser Frist kann man sich als Kunde nach meiner praktischen Erfahrung auch an SE selbst wenden, die bitten dann um Einsendung, das Gerät wird also bei einem Reparaturservice wie z.B. W-Support landen (Anmerkung für die, die nicht wissen was das ist: Service-Center, die sich auf die Reparatur von Mobiltelefonen spezialisiert haben und von SE zur Reparatur beauftragt werden. Wer in den vergangegen Jahren auf der CeBIT war: Das sind die Jungs, die in dem kleinen "Service-Point" an der Ecke vom SE Stand sitzen... Ebenfalls W-Support).

Da es ja jetzt aber nicht mehr um eine Reparatur gehen soll, außerdem "nur" noch die Gewährleistung des Händlers besteht, ist der Verkäufer der richtige Ansprechpartner.

Wende Dich an den Shop, bei dem Du das Handy erstanden hast. Wenn es direkt bei o2 war, sollte jeder o2 Shop taugen (ist zumindest bei Vodafone so).

Dort teilst Du dann mit, dass Du zurücktreten möchtest, und ein anderes Gerät wünschst (Alternative wäre Beendigung des Vertrages, aber da wird o2 wohl nicht mitspielen).
    Ich kenne es nur aus der VF-Praxis: Du suchst Dir ein anderes Gerät aus, und zahlst die Differenz zwischen den subventionierten Preisen (Bsp: Du hast EUR 59,- für das K750i gezahlt, wählst jetzt ein K800i das mit Deinem Vertrag 99,-€ kostet, dann zahlst Du die EUR 40,- Differenz).
    Dies ist die VF-Praxis, frag mal freundlich bei o2 an.

Aber: Noch ist Dein Handy ja nicht zum dritten Mal defekt (und wird es hoffentlich nach der Reparatur auch nicht mehr sein). Außerdem: Immer freundlich bleiben, damit kommt man am weitesten ;)

Gruß,
    Bexman