Beiträge von lexo321

Es handelte sich um ein angesetzten Preis von 1.300€ was aber auch schon gut im gegensatz zu anderen Angeboten war.

Und ich hab meiner Mutter gesagt sei bitte Vorsichtig und leg die Besichtigungstermine auf Wochenenende damit ich dabei bin. Die Masche mit den Mails kannte ich gar nicht. Aber hätte ich von meiner Mutter auch nicht soviel "Dummheit" zugetraut.

Ne Mailverlauf war so.

Meine Mum hat ihm zuerst geschrieben warscheinlich Diktiert von ihm. Da war kein Wort vom Kaufpreis.

er hat dasnn 2 Mail hinterhergejagt mit dem Kaufpreis und den "Sicherheitshinweisen". Meine Mutter hat den Kaufpreis nicht bestätigt.

Ja meine Mutter wohnt 100km weiter weg aber der gute Herr wohnt in der gleichen Stadt wie ich. Ich hab kein Bock auf Mails oder so ich fahre da Morgen hin und rede mit ihm.

Meine Mum hat sich in 10 min gespräch ganze 700€ runter handeln lassen. Wie der das geschafft hat keine Ahnung.. Ich bin auch stock sauer auf meine Mutter.

Was denn für einen Vertrag? Meine Mutter hat nen 2 Zeiler geschrieben

Zitat

Hiermit bestätige ich den Kaufvertrag, zu den genannten Kondition.

und ja der Preis ist unrealistisch. Und ich habe dehalb Ausländer geschrieben, weil ich selber aus eigener erfahrung weiss wie aufdringlich die sind. Ich hatte das meiner Mutter auch gesagt aber ich weiss ja nicht was die dem am telefon erzählt hat.

Hallo,

meine Mum hat mich grad angerufen und mir gesagt das sie ihr Auto verkauft hat. Leider war ich nicht dabei sonst wäre das sicher nicht so abgelaufen.

Fakt ist der Wagen Stand seit einer halben Stunde im Autoscout der erste der sich gemeldet hat, war natürlich ein Ausländischer Mitbürger der meine Mutter natürlich völlig runter gedrückt hat. Leider hat meine Mum ihm Sofort per Telefon zugesagt und ihm dann auch noch eine Bestätigung per Mail geschrieben das er den Wagen zu genannten Konditionen kaufen kann.

Danach kam diese Mail :

Zitat

anke! Ihre bestätigung habe ich erhalten! So bestätige ich Ihnen zurück, ihren Wagen gegen Barzahlung zukaufen(kein Scheck). Der Verkäufer wird darauf hingewiesen, dass durch unsere zwei übereinstimmenden Willenserklärungen ein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist. Der Kaufvertrag per E-Mail ist ohne Unterschrift gültig. Für den Kaufvertrag schreibt das Gesetz keine bestimmte Form vor. Das heißt, dass ein Kaufvertrag mündlich, schriftlich oder in elektronischer Form z.B. per E-Mail wirksam abgeschlossen werden kann. Sicherheitshinweis! Leider gibt es Personen die Sie vielleicht anrufen und in unserem Namen absagen werden, mit verschieden Tricks wie z. B ich habe das Geld nicht zusammen bekommen oder ich habe ein anderes Auto gefunden oder... Um sicher zu stellen, dass das Fahrzeug am Übergabe Tag an den richtigen Käufer Übergeben wird, fragen sie unsern Mitarbeiter bei der Übergabe nach unserer Kundennummer:(HB/2511) Die Kundennummer gilt nicht für Änderungen oder absagen. Telefonische Änderungen oder absagen sind ungültig. Der Rücktritt vom Kaufvertrag ist ausgeschlossen. Das Fahrzeug wird am 17.03.2012 bei Ihnen abgeholt.

Ich bin natürlich grad aus allen Wolken gefallen als meine Mum mir das gesagt hat. Natürlich wurde sie voll über den Tisch gezogen.

Ich wollte nur mal fragen ob sowas per mail irgendwie Hand und Fuß oder diese Email die er geschrieben hat nur zur Masche gehört.

MfG
    Chris

Ja aber auch die hardcore Schnäppchenjäger nerven. Ich wollte letzens hier ein HTC Wildfire verkaufen.

Es war ein Vodafone Präsenter der mich viel rennerei gekostet hat. Gut von den kleinen Macken abgesehen, fand ich meinen Preis von 50€ realistisch. Und wenn es da echt noch welche gibt dir mir schreiben (es waren 3 oder 4) die das Gerät für 25 oder 30€ haben wollen und dann noch dazu schreiben das ich doch eh niemals 50€ bekomme sorry aber da schreibe ich erst gar nicht zurück. Auch ist mir eigentl. schon die Zeit zu schade diese Überhaupt zu lesen.

Darum verkauf ich hier auch echt selten was weil ich keine Lust habe mich mit sowas auseinander zu setzten denn mir passiert das sehr oft hier.

Ich meine ich bin hier in einem Forum angemeldet wo ich vllt. von Gemüsepreisen keine Ahnung habe aber wenn ich ein Handy verkaufe weiss ich schon wie viel "Gurke" noch wert ist ;)

Hallo,

ich habe ein Fahrzeug was ich im Moment nicht brauche und deshalb abmelden möchte. Wo kann man so ein Fahrzeug ausser in eine Garage hinstellen? Wohne mitten in Hannover und hab keine Idee.

Lohnt es sich bei Autohäusern anzufragen ob man das da Unterstellen kann?

mfg

chris

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Tja und irgendwann wirst du dir es nicht mehr leisten können zur Arbeit zu fahren.

Vielleicht sollten wir alle unsere Jobs hin schmeissen, dann käme die Politik vielleicht auf die Idee mal was zu ändern.

Genau so ist es. Ist mein Wagen leer zahle ich ca. 90€ für eine Tankfüllung das enstpricht bei einem Durchschnittspreis von 1,66€ für Super ganze 51,50€ für den Fiskus :)