Nicht volle Akku-Anzeige normal?
So, war eben beim Saturn in Mannheim. Verkäufer machte keinen sehr kompetenten Eindruck, wusste nicht einmal, dass dem Gerät NiMH-Akkus beiliegen. :flop:
Er meinte dann aber, dass es bei diesem Gerät normal sei, dass die Akkustandsanzeige bei den ersten Ladevorgängen nicht voll wird und das erst nach 1-2 Wochen der Fall ist, wenn der Akku seine volle Kapazität erreicht hat. Da das Gerät ja ohnehin nur ca. 5 Stunden laden würde, dauere es diese Zeit und es bringe auch nichts, das Ding 3 Tage in der Ladestation liegen zu lassen.
So richtig wollte ich ihm das aber nicht abnehmen, da ich ja auch Akkus von mir probiert habe, die ich schon länger im Einsatz habe.
Er hat's also erst mal nicht umgetauscht, ich solle in zwei Wochen wiederkommen.
Darauf hin wollte ich's dann wissen und habe eben die Premium-Hotline angerufen (1,24 € pro Minute). Die sehr (!) nette Dame meinte, das sei bei den neuen Geräten tatsächlich der Fall. Die Anzeige müsse nicht zwangsläufig voll werden, wenn das Gerät - auch sehr lange - aufgeladen wird. Auch sie gab mir den Tipp "Akku leer werden lassen und nach ein paar mal sollte es klappen".
Also das Ergebnis dieses Tages: Gerät abgebaut und verpackt, evtl. unnötig das Telefonbuch gelöscht, in der Hitze zum Saturn gelatscht, 0190-Nummer angerufen und jetzt wieder Aufbauen. 
Ich kann das mit der Anzeige zwar nicht so richtig glauben (genausowenig aber, dass etwas am Telefon nicht funktioniert, es lädt ja schon irgendwie), werde aber weiterhin geduldig sein und warten. Denn sonst macht das Telefon ja schon Spaß!