-
Ich hatte auch mal Probleme mit meiner optischen Maus (reagierte nur noch sehr langsam). Als ich sie vom USB abzog und wieder einstöpselte, war das Problem verschwunden. Vielleicht auch mal einen anderen USB-Port testen.
Ansonsten kann es noch an Fusseln unter der Maus liegen oder an dem Untergrund. Hast Du evtl. ein besonderes Mauspad?
-
Stefan meint, ich solle mal andere Akkus ausprobieren, das hat er ja fett markiert. Habe es aber auch erst beim zweiten mal gesehen. 
Ich hatte die Original-Akkus schon ganz zu Beginn mit einem externen Ladegerät ent- und dann wieder aufgeladen, das hatte auch geklappt. Von daher können sie eigentlich nicht defekt sein. Allerdings funktionierte die Akkustandsanzeige dann nicht richtig (nach ein paar Minuten nur 2 Balken), aber die Anleitung sagt ja auch, dass diese nur nach einem vollständigen Ladevorgang richtig funktioniert.
Habe die Akkus jetzt auch noch mal kurz rausgenommen und lade wieder... Ich berichte dann, ob es nun funktioniert und bedanke mich für die Tipps! 
-
Hallo!
Ich habe seit letzter Woche ein Gigaset 4115 isdn mit dem 4000er Comfort-Mobilteil.
Am Freitag habe ich das Telefon auf die Basisstation gelegt und das letzte Drittel bei der Akkuanzeige fing an zu blinken, ergo aufzuladen.
Heute komme ich zurück und es blinkt immer noch das erste Drittel, es hat sich nichts weiter getan.
Ist das Blinken des Symbols ein sicheres Zeichen dafür, dass der Stromkontakt zwischen Mobilteil und Basis hergestellt ist? Die Tipps mit dem Reinigen der Kontakte habe ich durchgeführt, das Telefon ist aber ja erst ein paar Tage jung.
Ich teste gerade mal andere Akkus, habt Ihr noch Ideen/Tipps?
Wenn ich es umtauschen muss: Wie sichere ich meine ganzen Telefonnummern? Ich habe nur das eine Mobilteil. :confused:
-
Userprofil
Wow, 150+ SMS pro Monat normal? 
Anhand der SMS-Umfrage hier im Forum habe ich mal den Durchschnitt berechnet, oh, tatsächlich 107 Stück. :eek:
OK, Du liegst wohl ganz gut. 
Es wäre ja mal echt interessant, ein durchschnittliches Userprofil zu haben. Aber ob es viel Sinn macht, die Werte gehen ja wohl extrem auseinander.
-
Mal eine grundsätzliche Frage zu den Stand-By-Zeiten, die hier immer wieder genannt werden: Wenn Ihr schreibt 5 Tage, dann sind das 120 Stunden. Oder wird hier des öfteren nachts aus gegen 24-Stunden-Betrieb verglichen?
-
Generell kann man nicht sagen, welcher Prozessor schneller ist. RISC hat einen verkleinerten Befehlssatz und kann diese einfachen Befehle in weniger Taktzyklen ausführen als ein CISC. Dazu kommt noch die Möglichkeit, die Abarbeitung zu parallelisieren, aber auch ein neuer Pentium hat wohl solche Ansätze.
Ein RISC-Windows und dann normale Applikationen bringt wohl keinen wesentlichen Vorteil. Nur bei speziellen Applikationen (meist aus dem wissenschaftlichen Bereich) lohnt sich RISC so wirklich.
Der PowerPC ist ein RISC-Prozessor, jedes Apple-Notebook hat so einen. Generell wirst Du kein RISC-System finden welches bei gleicher Leistung billiger als ein CISC-System (Pentium, Athlon) ist.
-
Ich bleibe da auch beim Vornamen. Wer hat schon Lust, ständig im Telefonbuch rumzueditieren?
Übrigens ist mein Telefonbuch nach VN, NN sortiert.
Aber bei den Nummern meiner Eltern habe ich stolz "Mama" bzw. "Papa". :cool:
-
AGB der Banken
Mit Erschrecken habe ich eben diesen Thread gefunden und gleich mal in den AGB der Commerzbank und Advance Bank geschaut. Beide gleichen sich wie ein Ei dem anderen, sind also wohl die Standard-Bank-AGBs.
Es ist also tatsächlich so, dass bereits gutgeschriebene Beträge wieder storniert werden können, ohne dass man sich dagegen wehren kann.
Wie kann ich denn noch wirklich sicher bei eBay verkaufen?
Zitat
8. Storno- und Berichtigungsbuchungen der Bank
8.1 Vor Rechnungsabschluss
Fehlerhafte Gutschriften auf Kontokorrentkonten (zum Beispiel wegen einer falschen Kontonummer) darf die Bank bis zum nächsten Rechnungsabschluss durch eine Belastungsbuchung rückgängig machen, soweit ihr ein Rückzahlungsanspruch gegen den Kunden zusteht (Stornobuchung); der Kunde kann in diesem Fall gegen die Belastungsbuchung nicht einwenden, dass er in Höhe der Gutschrift bereits verfügt hat.
8.2 Nach Rechnungsabschluss
Stellt die Bank eine fehlerhafte Gutschrift erst nach einem Rechnungsabschluss fest und steht ihr ein Rückzahlungsanspruch gegen den Kunden zu, so wird sie in Höhe ihres Anspruchs sein Konto belasten (Berichtigungsbuchung). Erhebt der Kunde gegen die Berichtigungsbuchung Einwendungen, so wird die Bank den Betrag dem Konto wieder gutschreiben und ihren Rückzahlungsanspruch gesondert geltend machen.
8.3 Information des Kunden; Zinsberechnung
Über Storno- und Berichtigungsbuchungen wird die Bank den Kunden unverzüglich unterrichten. Hinsichtlich der Zinsberechnung nimmt die Bank die Buchungen rückwirkend zu dem Tag vor, an dem die fehlerhafte Buchung durchgeführt wurde.
Alles anzeigen
-
Ich habe dann nach MTV gezappt um mir mal einen Bericht über Barcelona anzuschauen. Ich war selbst vor zwei Wochen da und es ist immer ganz lustig zu sehen, ob man denn die vermeintlichen Highlights auch abgehakt hat. 
So sehr ich ja Mirjam von MTV mag, so schlecht ist dieses "Travel n Trend". Ob die jetzt in Sydney oder Barcelona sind, in den Klamottenläden siehts halt immer ziemlich gleich aus. Dann noch alle 3 Minuten durch ein Video unterbrochen ist es echt schade. Da könnte man imho wirklich mehr draus machen.
-
Uh, wirklich flach vielleicht nicht
Aber die Synchronisierung ist ja schlimmer als bei jedem Teleshopping! :eek: