Beiträge von ra-ma

Hmm, da steht jetzt "Try 30 days free". Von daher ist leider davon auszugehen, dass es was kosten wird.

Ich bin aber selbst sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings kam es auch schon vor, dass jemand eine wichtige Infomail meines Provider als Spam markiert hatte und diese daher natürlich verschoben wurde. :flop:

Aber bei dem Ansatz lässt sich das nicht vermeiden.

Wer weiß eigentlich, was alles an Cloudmark übertragen wird, wenn ich auf den "Block-Button" klicke? Nur so von wegen Datenschutz und so weiter... :confused:

Doc-b: Danke für den Link!

@Speed-Triple: Ja, Girona liegt ungefähr so nahe bei Barcelona wie Hahn/Hunsrück bei Frankfurt. :flop:
    Der Bus braucht vom Flughafen Girona nach Barcelona noch mal eine Stunde.

Ich werde berichten wie's war, wenn ich am 25. Mai zurückgekommen bin. Wird schon alles klappen. :-)

Also der GSM-Standard ist in HK auch 900/1800. Rein technisch kein Problem. Allerdings solltest Du folgende Punkte prüfen:

• deusche Menüs/T9/Anleitung?
    • Garantie weltweit (wo Gerät einschicken)?
    • Dauer der Garantie/Gewährleistung (bei uns 24 Monate!)

Ja, in China/HK heißt es GD88 klick (chinesisch aber Bilder auf deutsch). CNet Asia hat's auch [URL=http://asia.cnet.com/reviews/handphones/0,39001713,39002542p,00.htm?]getestet[/URL] (da gibt's dann auch technische Spezifikationen).

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    bei einer Firma geht es im Profit, das ist was völlig anderes als ein Forum das ehrenamtlich geführt wird

Du schreibst es ja selbst. Das Forum ist keine Firma und muss (und sollte meiner Meinung nach auch) keine Zahlen veröffentlichen. Das gibt - in jeder Hinsicht - nur Probleme.

Etwas anderes wäre es, wenn TT ein Verein wäre. Aber das ist es nun mal nicht.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Warum? Die Leistung hinter dem Produkt stimmt doch, aus welchem Grund sollte (von "müssen würd' ich nicht sprechen!) die Idee, bzw. Umsetzung keinen Erfolg haben?

Es wäre eben schöner, wenn die User auch ohne zusätzliche Leistung einen finanziellen Beitrag zum Forum leisten würden, der ihnen angemessen erscheint. Aber aus meiner eigenen Erfahrung (damals, als es noch Mailboxen und Points gab) klappt das bei großen Gruppen nie.

Wenn es klappen würde, würden wir ja auch von uns aus das Geld ans Finanzamt überweisen. :D

Ich sehe das auch mit einem etwas unguten Gefühl. :(

Einerseits werden viele User, die bisher unter 5 Euro freiwillig gespendet haben, gar nichts mehr spenden wollen, weil es ihnen nichts bringt und die Werbung bisher auch nicht gestört hat.

Andererseits werden einige User die bisher bereit waren, mehr als 5 Euro zu spenden, das nicht mehr tun, weil man ja für mehr Geld auch nicht mehr Leistung bekommt.

Natürlich verstehe ich, dass sich ein Forum finanzieren muss. Aber ich denke es besteht die Gefahr, eine Zweiklassengesellschaft zu bekommen. Auch ist es keine freiwillige Abgabe mehr, sondern ein finanzieller Beitrag mit Gegenleistung, die man dann auch mehr oder minder einfordert.

Der eigentlich Gedanke eines freien Forum geht damit IMHO (!) etwas verloren und es wird zu einer Dienstleistung mit Verkäufer und Käufer.

Die Listen sind doch getrennt

Wieso? Die sind doch getrennt! Wenn man über das Menü "Anrufliste" geht, kann man die einzelnen Listen auswählen. Kann man sich ja auch auf die Schnelltasten legen.

Wenn Du die grüne Hörertaste drückst, bekommst Du eine chronologisch sortierte Liste aller ausgehenden (Hörer), eingehenden (Punkt) und nicht angenommenen (durchgetrichener Hörer) Anrufe.

Finde ich für mich genial, genau so wie es gelöst ist. :D Typisch Connect! :mad:

laika
    Keine Ahnung, ob man die Mails von Outlook nach Notes übernehmen kann. Aber das gesamte Konzept ist ja wohl auch anders. So kann man Outlook ja auch lokal auf einem Rechner benutzen, Notes benötigt immer auch einen Server.

Wenn sie Dir aber sagen dass es nicht geht, solltest Du die Mails vorher noch entsprechend sichern, so dass Du zumindest lesend nochmal darauf zugreifen kannst. Ihr habt doch sicher IT-Fachleute, die das Problem kennen, oder?