Beiträge von ra-ma

Hallo,

ich hatte die HCB-120 nun eine Woche im Einsatz.

Positiv:
    - Unterschiedliche Displayfarbe (einstellbar) je nach ausgewähltem Telefon.
    - Gute Verarbeitungsqualität
    - Guter Halt an der Sonnenblende
    - Lange Akkulebensdauer
    - Mikrofon gut

Negativ:
    - Kopplung mit K750i mangelhaft: Beim Wählen erkennt die HCB dies teilweise nicht und man hat das Gespräch nur im Telefon. Bei Anrufen reagiert die HCB teilweise gar nicht oder nur sehr spät.
    - Durch langsame Reaktion beim Auflegen/Wählen über die HCB fummelig, man wird vom Straßenverkehr abgelenkt.
    - Lautsprecher selbst bei höchster Lautstärke zu leise. Bei schnellerer Autobahnfahrt kein Telefonieren mehr möglich.
    - Wenn die Sonne scheint und man die Sonnenblende nutzen will, ist die Anbringung an dieser prinzipbedingt ungünstig; Auch ist das Display zumindest im 1er BMW relativ nah am Kopf, so dass man es nur unkomfortabel ablesen kann.
    - Am Telefon eingerichtete Sprachwahl funktioniert nicht, wenn man es mit der HCB nutzen will.

Vor allem die zu geringe Lautstärke und die fummelige Bedienung haben dazu geführt, dass ich die HCB nun zurückgebe. Es kommt wieder der bewährte Knopf ins Ohr.

Grüße

Marco

Zitat

Original geschrieben von Gato
    Ich verstehe es trotzdem nicht! Ist es schwieriger, eine Bombe zu bauen (falls dies überhaupt möglich ist), wenn die Flüssigkeiten vorher eingetütet waren??? :confused:

Es geht um die Zeitersparnis bei der Kontrolle: Stell' Dir vor, jede Person müsste nach Aufforderung erst die Flüssigkeit aus dem z.B. Rucksack auspacken und dann noch aus dem Kulturbeutel. Das dauert und man weiß nicht, wo man es hinstellen soll etc. Und die Menge ist so natürlich auch viel einfacher zu kontrollieren.

Nach meinen Erfahrungen der letzten Monate (ich bin das erste mal an eben _diesem_ Donnerstag von Birmingham nach Düsseldorf geflogen und danach regelmäßig) sind mittlerweile die Kontrollen recht flott, die Flughäfen haben sich darauf eingestellt. Was noch verbessert werden muss (speziell in FRA) ist die Zeit, die der Koffer vom Flugzeug zum Gepäckband braucht. Da entstehen richtig lange Wartezeiten, zumal nun fast jeder Gepäck eincheckt.

kingpin166: Es ist so, dass Du mit dem Heizen in Deiner Wohnung ja auch die Zwischenwände zu den anderen Wohnungen sowie Fußboden und Decke mitheizt. Man könnte ziemlich gut überleben, wenn man mitten in einem Haus wohnt und um einen rum geheizt wird.

Damit dieser Effekt nicht ausgenutzt wird und andere Deine Wohnung mitheizen müssen, zahlt man einen Teil immer mit, auch wenn man selbst den Heizkörper nicht andreht. Das dann natürlich auch nach Größe der Wohnung. Finde ich eine faire Sache. :top:

Ich finde die Einstiegsgehälter nicht so furchtbar niedrig, aber das Problem ist die Möglichkeit zur Steigerung. Im öffentlichen Dienst ist alles schon sehr eingeengt. Und wenn ich sehe, dass es dann bei E15 Stufe 6 auch schon aufhört ist das nicht so prall. Leistungsabhängige Boni sucht man ja auch vergebens.

Meiner Meinung nach vor allem eine Typfrage. Die Sicherheit und auch Familienfreundlichkeit (Stichwort Arbeitszeiten) erkauft man sich mit einem im Vergleich niedigen Gehalt und geringeren Freiheiten im Joballtag (Stichwort Indifferenzkurve).

Wo letztendlich mehr rauspringt (sowohl Euro als auch Spaß an der Arbeit), hängt nur von Dir selbst ab. Papier ist zwar die Eintrittskarte, aber wie es dann nach einigen Jahren weiter geht (Mitarbeiterführung, Umsatzverantwortung) hängt - vor allem in der Privatwirtschaft - von der persönlichen Leistung ab.

Gunn: So ein "externes" Parkhaus hatte ich mal in Mannheim. Riesige Kurverei: Wenn Du einkaufen warst erst nach Hause, ausladen, dann wieder runter, Auto wegfahren, nach Hause laufen. Alles ok, wenn man es nicht jeden Tag braucht, sonst aber echt total nervig.

Also ich habe - allerdings am Sonntag - knappe 20 Minuten von/nach Düren gebraucht. Da arbeite ich fast direkt an der Ausfahrt. Was anderes kommt aber nicht in Frage, Köln ist zu weit weg und kleiner als Aachen sollte es nicht sein, man will ja am Wochenende auch mal vor die Tür und was unternehmen.

Präferenz war am bzw. innerhalb des Alleenrings. Was das Parken betrifft, hatte ich aber zumindest im Bereich Südviertel um die Jakobstraße herum keine guten Erfahrungen gemacht bisher. Ich werde auch selten vor 19/20 Uhr nach Hause kommen, so dass auch im Anwohnerparken dann nicht mehr viel zu holen sein wird. Daher bleibt eigener Stellplatz Voraussetzung, da bin ich echt ein gebranntes Kind von allen meinen vorherigen Wohnungen. :D

Danke Euch schon mal für die Tipps und Anregungen, ich werde die einschlägigen Blätter durchwühlen. :-)

Must Haves: Parkplatz, 2-3 Zi, 55 bis 70 m², Parkett/Laminat, kein Erdgeschoss, halbwegs modern (Bad, Heizung, Fenster).

Eigentlich gar nicht so viele Must Haves. :cool:

Danke zusammen schon mal für die Antworten.

n3o: Also ich arbeite in Düren, da ich aber in Aachen ein paar Leute kenne, will ich dorthin ziehen. Es sollte möglich sein, zu Fuß in die Innenstadt zu laufen, also 20 Minuten rund um den Dom.

Knackpunkt ist das Parken. Nach meiner Erfahrung in Frankfurt habe ich keine Lust mehr, ewig um den Block zu kurven bzw. morgens immer erst einmal das Auto zu suchen. Und Tiefgarage gibt es immer nur in relativ neuen Häusern und die stehen nun mal nicht in der Innenstadt.

Preislich bin ich Frankfurt gewohnt, dass ist nicht der Knackpunkt bei 60 bis 75 m², wenn ich das in den Anzeigen so sehe.

Dass die reinen Internet-Angebote für Aachen nicht so toll sind, habe ich mir auch schon sagen lassen und die eigene Reschersche hat es auch bestätigt.

Ciao... Marco

Hallo miteinander!

Ich will im April/Mai nach Aachen ziehen und suche daher eine 2-3 Zimmer-Wohnung. Da mein Arbeitgeber so nett ist, etwaige Maklergebühren zu übernehmen, will ich - zusätzlich zur eigenen Suche in den lokalen Blättern - gerne mal bei einem solchen anfragen.

Habt Ihr positive Erfahrungen mit einem Makler in Aachen gemacht und könnt ihn mir empfehlen?

Damals hier in Frankfurt bekam ich nämlich von den Maklern immer nur die Aussage "Alles, was wir haben, steht im immobilienscout" oder "Wir haben nur Objekte ab 100m²" o.ä. :rolleyes:

Danke und ciao... Marco

Re: Re: Parkettrollen

Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Habe das gleiche Problem, jedoch mit Fliesen! Diese verkratzen ziemlich stark durch das Rollen mit dem Drehstuhl. Wären in diesem Fall auch solche Parkettrollen sinnvoll?

Ich gehe mal stark davon aus, dass Parkett empfindlicher ist als Fliesen. Von daher sollte das da ebenso funktionieren. Vor allem das Zerkratzen durch kleine Schmutzpartikel unter den Rollen entfällt, da sich diese kleinen Partikel in das weichere Gummi der Rollen einfach eindrücken können.

Diese Kunststoff-Matten erinnern mich immer an meinen Arzt. Sieht furchtbar aus und genau wie bei einem Teppich kommt es eben dann doch mal vor, dass man aus dem Bereich rollt, weil man woanders eine Sitzgelegenheit braucht.

Parkettrollen dran und es gibt keine Probleme.

P.S.: Parkett abschleifen und neu versiegeln kostet wohl so 10 bis 15 Euro pro m².
    EDIT: Stimmt octavia, hatte falsch umgerechnet: Für 40 m² sollten es ca. 800 euro sein. Also 20 Euro pro m².