-
Welchen Weg denn?
Mir fallen spontan Fonds- bzw. Aktiensparpläne ein. Den erzielten Betrag kann man dann "im Alter" in eine Rentenversicherung einzahlen, wenn es denn gesundheitlich gut geht.
Aber von der Rendite wird es schwer, an die Riester-Rente inkl. der Förderung und der steuerlichen Vorteile zu kommen (bei Einzahlung des Maximalförderbetrags). Zumindest bei vergleichbarem Risiko.
-
Ich habe selbst vor einigen Tagen noch so ein Riester-Vetrag abgeschlossen. Bei mir lohnt er sich aber vor allem wegen der steuerlichen Vorteile. Aber auch sonst sind bei einem jährlichen Eigenanteil von 2.100 EUR (ab 2008) zusätzliche geschenkte 154 Euro immerhin schon ca. 7%.
Momentan würdest Du keine Förderung erhalten, da Du nicht zum geförderten Personenkreis gehörst. Das kann sich aber schnell ändern, wie Merlin schon geschrieben hat.
Grundsätzlich halte ich nichts davon, sich zu "überversichern". Bevor Du mit dem Studium angefangen hast, schon eine Rentenversicherung über 45 Jahre Laufzeit abzuschließen, das ist extrem früh. Auch kann es in ein paar Jahren wieder andere - nicht zwangsweise schlechtere - Konditionen geben.
Bevor Du als Noch-nicht-Student eine Rentenversicherung abschließt, prüfe doch noch, ob das Geld nicht besser in einer Berufsunfähigkeitsversicherung angelegt ist. Da lohnt sich ein früher Einstieg vielleicht noch mehr (wegen Gesundheitsprüfung).
-
Auf jeden Fall ins Handgepäck! Bei der Sicherheitskontrolle dann rausnehmen und in den Kasten legen. Anschalten musste ich ihn bei den letzten 20 Flügen noch nie.
Auf keinen Fall in den Koffer, denn der kann entweder gar nie ankommen bzw. wird so geworfen, dass das Notebook Schaden nimmt.
-
HBH-35 mit SDA und K700i
Hallo!
Um dem Kabelsalat insbesondere im Auto Herr zu werden, habe ich mir das HBH-35 gegönnt. Funktioniert soweit prima, mein eigentliches Problem ist aber nicht gelöst: Ich kann das Headset entweder mit dem K700i (Privat) ODER dem SDA (Firma) verbinden, aber nicht mit beiden.
Beim SDA ist es so, wie maxanmoritz es beschreibt: Ich muss nicht extra das Headset mit dem Handy verbinden, nein, wenn es klingelt drücke ich auf den Knopf und es klappt. Dann erst ersheint auch das Headset-Symbol auf dem SDA.
Beim K700i ist das nicht so. Hier muss ich immer manuell das Headset connecten, damit ich es nutzen kann. Und wenn es gerade mit dem SDA verbunden ist, dann kann ich es nicht mehr mit dem K700i verbinden.
Was mache ich falsch?
Danke Euch schon mal, wäre super, wenn wir das hinbekommen.
-
Üppz 
-
Seit wann kosten ankommende SMS überhaupt etwas?
Dass ankommende SMS bei E-Plus im Ausland etwas kosten, wäre mir ganz neu. Ich war für längere Zeit in den Niederlanden und habe nie etwas bezahlt.
Auf der E-Plus-Website ist auch für die Länder Österreich, Polen und Niederlande der SMS-Empfang im Roaming ausdrücklich als kostenlos ausgewiesen.
-
Schau Dir doch mal den Pretec an. Ich habe die 512 MB Version und bin sehr zufrieden. Durch den Drehmechanismus ist der auch robust: Pretec idisk tiny
-
Zwischen 0:00 und ca. 0:45 Uhr E+, D1, Vodafone entweder erfolgloser Rufaufbau oder gleich "Netz belegt". E+ funkte dann als erstes wieder. Ort: Frankfurt Innenstadt.
-
Alternativ auch noch im Videotext vom Hessen Fernsehen und 3sat (soweit ich weiß).
-
Ich habe auch die Erfahung gemacht: Download erheblich schneller, aber das Surfen selbst nicht merkbar flotter (über 11MBit WLAN oder 100MBit LAN absolut identisch).
Was da mehr gebracht hat, war mein Wechsel von IE zu Firefox, aber das ist eine andere Geschichte.