Beiträge von ra-ma

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Dieses E-Plus Onlien Paket hat dann auch die Tarifautomatik

Gilt die Tarifautomatik für den Online-Tarif denn auch, wenn ich einen Time&More-Tarif habe? Auf der Internetseite steht, die Tarifautomatik klappt nur, wenn man auch im Professional-Tarif ist.

Zitat

Wichtig ist mir ein Telefonbuch, Freisprecheinrichtung, Anzeige des MSN, auf dem angerufen wird und die Möglichkeit CbC-Vorwahlen zu speichern und aus dem Speicher in Verbindung mit gespeicherten Namen zu nutzen.

Ich habe das Gigaset 4115 isdn und das erfüllt alle diese Anforderungen. Bezüglich CbC: Du kannst eine Liste definieren und auf die Zifferntasten legen. So drücke ich einmal lang auf die 2 und es erscheint die 01051 im Display, dann mit einem Tastendruck ins Telefonbuch, Nummer raussuchen und einmal rechts klicken und dann wählen. Geht einwandfrei.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, klasse Sprachqualität. Einzig die Tastatur finde ich verbesserungswürdig, die Tasten sind ziemlich schwammig und nicht beleuchtet.

Das mit Wandler und Analog-Telefon hatte ich eine ganze Zeit lang. Du hast aber immer ein Gerät mehr rumstehen. Mach das nur, wenn Du noch ein Fax hast, was Du daran anschließen willst. Ein einfacher a/b-Wandler hat normalerweise mehrere TAE-Buchsen die Du mit den verschiedenen MSNs belegen kannst.

Letzteres. Bei O2 kommt als Bestätigung eine SMS, die das Telefon nicht zuordnen kann.

Bei z.B. E+ kommt eine wirkliche Statusmeldung (nur kurz im Display) und an der SMS im Gesendet-Ordner ist dann ein Häkchen, wenn diese zugestellt wurde.

Also, man kann da keine pauschale Antwort drauf geben. Es kommt sehr darauf an, was man studieren will. Auch kommt es auf den Lerntyp an. Viele kommen mit der Uni nicht zurecht, weil man sich da alles selbst aneignen muss und keine festen Lernpläne oder Anwesenheitspflichten hat.

Dann kommt es darauf an, was man später machen will. In Großunternehmen tut man sich ohne dem entsprechenden Wisch einfach schwer, egal ob sinnvoll oder nicht. Und für Top-Positionen ist der Uni-Abschluss in vielen Bereichen mittlerweile unabdingbar, besser noch eine Promotion.

Grundsätzlich lernst Du auf einer Uni mehr das "Warum" und weniger das "Wie". Es fehlt natürlich der Praxisbezug. Aber im Management oder der Forschung/Entwicklung, wenn es also darum geht, neue Lösungen zu finden, braucht man genau dieses "Warum".

Wenn Du auf der Uni warst musst Du Dir das "Wie" durch Praktika und evtl. ein Traineeprogramm im Job aneignen. Wenn Du ein praxisorientiertes Studium wählst kannst Du das "Wie", hast es aber immer schwer, Dir das "Warum" anzueignen, weil das einfach wahnsinnig viel Zeit benötigt, was man ja an den unterschiedlichen Studiendauern auch sieht.

AdministratorDr: Wirtschaftsinformatik an der Uni mit einer Informatik-Lehre zu vergleichen macht keinen Sinn. Schon die Ausbildungszeit und die Zielrichtung unterscheiden sich dramatisch. Auf einer Stelle für einen Diplom-Wirtschaftsinformatiker würde nie ein ausgebildeter Informatiker sitzen (und umgekehrt), weil die Anforderungen ganz andere sind.

Letztendlich geht es immer darum, was man selbst will.

Also ich schreibe auch in der Uni weiterhin mit Füller und bin damit kein Stück langsamer als die Kuli-Fraktion.

Für mich hat mein Füller zwei entscheidende Vorteile. (1) Er schreibt sofort richtig und braucht nicht erst zwei Millimeter wie ein Kuli, der nach einer kurzen Schreibpause erst mal trocken ist und (2) ich kann Fehler in Formeln gut mit einem Tintenkiller korrigieren, die Tippex-Sache ist eine Schmiererei.

Und ich finde das Schreibgefühl viel angenehmer, sehr weich und rund, da eben die Feder federt. :D

Aber es ist und bleibt Geschmackssache.

EDIT: Sehr gerne schreibe ich auch mit weichen Druckbleistiften.