Beiträge von ra-ma

    Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum man komisch angeschaut wird, wenn man etwas > 20 Dollar bar bezahlen will. :D


    Im Ernst: In den USA ist die Zahlung mit Kreditkarte so viel mehr verbreitet wie in D, höhere Beträge gehen da normalerweise nicht in bar über den Tisch, das nimmt keiner an. Und erst bei größeren Scheinen lohnt sich Fälschen ja wirklich.

    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Würd gern mal nen paar Pro und Cons hören. Auch von Leuten, die die Rechnung schon online haben.


    Wo es geht, stelle ich auf komplett online um (Bank, Telefon, Handy). Leider geht das bei E-Plus noch nicht.


    Warum? Weil ich den Papierkram nicht brauche. Ich schaue eh nur auf den Endbetrag und wenn der OK ist, wird die Rechnung vernichtet. Und den Endbetrag sehe ich auch auf meinem (Online-) Kontoauszug.


    Natürlich spart sich der Betreiber Kosten, aber auch ich spare mir viel Mühe, denn ich muss keinen Ordner anlegen und kann bequem im Online-Archiv suchen, wenn ich doch noch mal reinschauen will.

    Mein letztes Posting zu dem Thema, da wir - ich eingeschlossen - mal wieder vom Topic abdriften:


    Ausgehend vom ersten Posting schrieb ich, dass es Nachteile haben KANN (in verschiedenster Form), wenn man ausgemustert wird und man sich deshalb nicht nur freuen sollte, wenn es denn passiert.


    EDIT: Oli: Wenn Du weder lange am Stück Stehen bzw. Sitzen kannst, dann ist die Bundeswehr wirklich nichts für Dich. Weil entweder steht man ewig rum oder man hockt irgendwo und wartet auf irgendwas.
    Mein Tipp schon vorab zur Uni: Immer früh da sein und einen Randplatz nehmen, dann kannst Du auch mal zwischendurch raus, stört normalerweise keinen. :D


    Alles Gute für Deinen Rücken!

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    [Versicherung]
    Der Grund weshalb ich ausgemustert wurde ist mittlerweile operativ behoben. Daher werde ich nicht irgendwann daraus noch Nachteile zu befürchten haben...


    Das ist falsch. Nicht umsonst ist jede Operation, die in einem gewissen zeitlichen Rahmen vor Abschluss der Versicherung (meist 5 Jahre) vorgenommen wurde, anzugeben.

    Es geht nur darum: Wenn Du ausgemustert bist, hast Du in manchen Berufen einfach von vornherein keine Chance (z.B. Pilot). Und die sollte man sich nicht verbauen. Und wie die Kriterien bei der Kandidatenauswahl für andere Berufe sind, weiß ich nicht, will aber nicht ausschließen, dass man sich bei sonst ähnlichen Daten für denjenigen entscheidet, der nicht ausgemustert wurde.


    Ich wollte damit in dem Zusammenhang ausdrücken, dass man sich nicht freuen sollte, wenn man ausgemustert wird, was oli ja durch sein "leider" ausgedrückt hat.


    Des weiteren sind die Monate beim Bund bzw. Zivildienst nicht unbedingt verschenkte Monate, man muss halt selbst sehen, was man draus macht.


    Ich wünsche keinem, ausgemustert zu werden, das wird später erst einmal teuer (z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung, private Kranken(zusatz)versicherung) und man bekommt dann ja irgendwann Probleme mit seinen Leiden.


    Und BTW: Wenn mich jemand bei einem Vorstellungsgespräch in einem bestimmten Tonfall fragen würde, ob ich gedient habe, würde ich auch gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von t-mobile
    Bei uns in der BASF AG in Lu herscht striktes Kameraverbot.
    Da ich aber mit meinem Handy telen wollte bin ich einfach zum
    Sicherheitsdinest und habe gefragt. Der Mitarbeiter meinte
    dann zu mir: "Tut mir leid, das dürfen sie hier nicht mitnehmen!"


    Ich war selbst zwei Monate bei der BASF zwecks Praktikum. Es gab zu der Zeit im Online-Reporter zu genau dem Thema eine Information der Betriebsleitung: Kamerahandys dürfen mitgeführt, aber keine Bilder gemacht werden.


    Bald wird wohl in fast jedem Handy eine Kamera sein und man kann die Nutzung des Telefons nicht verbieten. Wenn ein Bereich so schlecht gesichert ist, dass man ungesehen ein Kamerahandy mitnehmen kann, dann auch erst recht eine Minikamera.

    Hattest Du die Unterlagen mit bei der Musterung? Wenn ja, dann schätzen sie es so ein, dass Du - vielleicht mit Einschränkungen - mitmachen kannst. Wenn Du Einspruch einlegst, musst Du auf jeden Fall noch mal Untersuchungen über Dich ergehen lassen. Normalerweise wird man dann auch zu einem Spezialisten-Amtsarzt geschickt.


    Ob das Erfolg hat hängt davon ab, wie schlimm es bei Deinem Rücken wirklich aussieht.


    An Deiner Stelle würde ich Zivildienst machen, ausgemustert sieht immer nicht so toll aus.

    Ich hatte auch ca. 6 Wochen ein V200. Mich hat vor allem die extrem kurze Standby-Zeit gestört (als Ex T39m-Besitzer) und ich habe es nicht hinbekommen, das Gerät sicher einhändig zu öffnen.

    Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Sagt mal tauscht/repariert W-Supportauch die gebrandeten (OEM) Geräte ?
    MfG


    Ja, habe soeben mein repariertes Vodafone-T610 zurück erhalten. Und sie haben es besser zusammengebaut als zuvor, endlich knarzt es nicht mehr! :top:


    Dauerte bei mir 2 Wochen.