Beiträge von kallakalla

    Hallo Chefkoch,


    mit der Aldi-All-Net-Flat habe ich auch geliebäugelt und schon fast eine Starterpaket für mein privates Smartphone gekauft (bis vor 3 Tagen o2-Netz).
    Ich war ca. 2008 bei Blau.de und auch zufrieden. Mein Diensthandy hat eine Aldikarte und leider bin ich da öfter mal in Funklöchern (Solingen / Merzbach). Das hätte ich aber wohl in Kauf genommen, weil ich nicht bereit bin, die hohen Regelpreise der Telekom zu zahlen. Dass das Telekomnetz für mich gut funktioniert weiß ich, da ich vor Jahren mit einer X-Tra-Karte getestet habe. Als ich dann eine Komplett-Flat mit 1 GB Daten von der Telekom für € 24,85 bekommen konnte, habe ich zugeschlagen. Der Preis ist m.M.n. in Ordnung.


    Sicherlich, im Zug habe ich auch mal mit D1 kein Netz und die Web-Seiten laden nicht immer sofort, aber im o2-Netz musste ich ständig auf "aktualisieren" klicken und viele Seiten luden erst, wenn der Zug sich einem Bahnhof näherte. Telefonate oder SMS habe ich auch schnell mal eben zwischendurch beim Halt im Bahnhof erledigt. Ich hoffe, das wird jetzt auch besser!


    Gruß
    Marcus

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Kommt alles stark auf den Anwendungszweck an. Bleibe ich in meiner Heimatstadt Dortmund (...) im schlimmsten Fall mit der Bahn: Führt kaum ein Weg an der Telekom vorbei. (...)


    Dortmund ist auch meine Heimatstadt :) und o2 funktionierte auch für mich durchaus gut, sowohl für Telefonie als auch für Daten. In dünn besiedelten (Merzbach bei Rheinbach) und abgelegenen Gebieten (Solingen-Ohligs im Bereich Hackhausen) hatte ich mit o2 wenig Freude!


    Datenübertragung im RE (Dortmund - Köln) waren die reinste Katastrophe. Nutze jetzt seit 2 Tagen das Telekom-Netz und bin sehr begeistert (im Vergleich zu o2) von der Datenübertragung im Zug. Nutze teilweise nur 2G zur Akkuschonung, einen LTE-Vertrag habe ich ohnehin nicht, auch kein LTE-fähiges Smartphone. Die 5 Euro mehr im Monat, im Vergleich zu o2, scheinen sehr gut angelegt zu sein!


    Gruß
    Marcus

    Hallo,


    mein nächster Vorschlag hat auch so ganz und gar nichts mit Komfort zu tun :rolleyes: . Je nachdem, wie mitteilungsbedürftig die junge Frau ist, könnte man mal nach einem Internet od. TeleCafe suchen. Ich meine, die bieten oft Sondertarife an. Lange Gespräche dort führen, kürzere dann über ein Handy mit entsprechendem Tarif.


    Gruß
    Marcus

    Hallo zusammen,


    ich wollte Euch mal eine Rückmeldung geben, wie ich mich entschieden habe.


    Ich habe jetzt bei Klarmobil die All-Net-Spar-Flat, im Netz der Telekom, gebucht.


    Sprach-Flat in alle deutschen Netze, SMS-Flat, 1 GB Daten für 24,85 €. Ich hatte mich eigentlich schon für Aldi-Talk 600 entschieden, hoffte aber immer noch auf ein gutes Angebot im Telekom-Netz. Bei dem Klarmobil-Angebot konnte ich dann nicht widerstehen! :)


    Gruß und ein schönes Wochenende!
    Marcus

    Hallo zusammen,


    auch meine Kündigung bei D-Sim war völlig unproblematisch.


    Ich habe am Sonntag, 22.12.13, um 22:17 Uhr, im Servicebereich über den Kü.-assistenten gekündigt. Um 22:42 Uhr (nach 25 Minuten) bekam ich die Kü.-bestätigung im Servicebereich.
    Der Tag, an dem die MVLZ endet, wurde korrekt angegeben.


    Da ich mit einer solch schnellen und unproblematischen Abwicklung nicht gerechnet habe, habe ich die Kündigung parallel noch per Mail und Fax an Eteleon, sowie per Fax (mit Sendebericht) an D-Sim geschickt.


    Von Eteleon kam keine Antwort, D-Sim hat mir auch noch den Faxeingang bestätigt.


    Ich würde die Kommunikation mit D-Sim als perfekt bezeichnen!


    Gruß
    Marcus

    Hallo Scratch,


    die Signalqualität des Nachbarn ist nicht aussagekräftig. Es können andere Leitungswege und Teilstücke mit unterschiedlichen Querschnitten vorliegen. Jede Leitung ist einzigartig.


    Auch wenn die Kabel recht mitgenommen aussehen, sollte das nicht die DSL-Geschwindigkeit beeinflussen, so lange keine Kurzschlüsse, Korrosionen oder Sync-Abbrüche vorhanden sind.


    Mit Fritzboxen kenne ich mich nicht aus. Wenn Du Dich in die FB einlogst, sollte es z.B. einen Reiter "DSL" o.Ä. geben. Dort müssten Werte wie Signal-Rausch-Abstand (SNR) und Leitungsdämpfung (Attenuation) angegeben sein sowie Informationen zur Gegenstelle (Broadcom, Intel etc.) und die Trägerbelegung.


    Wenn Du die Werte ausgelesen hast, dann poste sie doch bitte mal hier. Vielleicht kann man Dir dann helfen.


    Informationen zum Auslesen der FB solltest Du hier im Forum finden.


    Gruß
    Marcus

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Aus welchem Netz test du? Zufällig o2, Alice oder Telefónica (teils auch 1&1)? Bei mir scheint seit heute Morgen wieder alles okay zu sein, nach deiner Meldung habe ich noch mal jeweils 3 x direkt hintereinander von Telekom Festnetz und E-Plus angerufen und alles ist in Ordnung. Vorher war spätesten nach der dritten Anwahl ein Zustellungsproblem zu vermelden.


    Hallo 3g_handy,


    die Anrufe erfolgten aus dem Festnetz der Versatel, echtes ISDN, kein VoIP / NGN.


    Gruß
    Marcus

    Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    bei mir in Berlin ähnlich, von Besetzt, über "Nicht Ereichbar" und "Rufnummer nicht vergeben" ist alles dabei.


    Hallo zusammen,


    ich schließe mich an. Vorwahlbereich 0231. Nach Anwahl meiner 0231 - Simquadrat-Nummer aus dem Festnetz (0231) kommen zwischendurch o.g. Ansagen. Manchmal klingelt es auch auf der Simquadrat-Nr., der Anrufende bekommt kein Rufzeichen und es wird keine Sprachverbindung aufgebaut. Nach erneuter Anwahl funktioniert es dann. Zuletzt vor 15 Min. "Rufnummer ist nicht vergeben".


    Gruß
    Marcus