Beiträge von kallakalla

    Da hast Du sicherlich recht, dass ist auch mein Plan. Zurzeit ist irgendwie alles doof, weil man auch nicht weiß, was die Fusionierung von E+ und o2 bringt und wie sich das auf die Performance auswirkt.


    Ich bin nicht so der Tester und auch wirklich nur ein Wenigtelefonierer, SMS vielleicht 20-40 Monat, keinerlei soziale Netzwerke! LTE ist auch nicht notwendig.
    Ich möchte nur die Kosten nicht überwachen müssen, daher Flat. Einfach gute Leistung für einen angemessenen Preis, dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr!


    Gruß
    Marcus

    Super, danke!


    Was meint Ihr, ist der Tarif für € 34,99/24 Mo. eine gute Wahl, oder gibt es eine gute Aktion? Lohnt es sich vielleicht noch zu warten, da mein o2-Vertrag erst zu Anfang Juni gekündigt ist.


    Mich nervt das o2-Datennetz, besonders im Zug (RE1 Dortmund - Köln). Ich hoffe, ich mache mit D1 nichts falsch.


    Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich mit dem Tablet od. dem Notebook online gehe?


    Gruß
    Marcus

    Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte, wenn die Antwort auf meine Frage hier bereits irgendwo im Thread steht. Ich habe Widersprüchliches gelesen.


    Ist mit dem Congstar Allnet Flat L Tethering möglich? Ich möchte mein Smartphone als WLAN-Hotspot nutzen und mit dem Tablet surfen.


    Vielen Dank und Gruß
    Marcus

    Hallo zusammen,


    ich bleibe einfach in meinem Thread. Nachdem ich jetzt mein Tablet habe und meinen Vertrag bei Dt.-Sim gekündigt habe, bin ich auf diesen Tarif aufmerksam geworden.


    Flat XM smart**D-Netz Qualität (simply.de)
    Flatrate in alle dt. Netze
    SMS Flatrate
    Handysurf Flatrate 1 GB
    ohne Vertragslaufzeit
    27,95 €


    Die Anbindung des Tab soll ja über mein Smartphone als WLAN-Hotspot laufen.
    In den Details zu dem Tarif steht etwas zu ausgeschlossenen Peer-to-Peer Verbindungen.


    Wie handhabt D2 das konkret, funktioniert Tethering, oder wird das unterbunden?


    Wenn Kapazitäten im 2G, 3G Netz frei werden, weil immer mehr LTE genutzt wird, läuft dann 2G, 3G schneller, weil Kapazitäten frei werden, oder werden diese Kapazitäten umverlagert?


    Ich danke Euch!
    Marcus

    Ein frohes Neues Jahr!!!


    Hier in Dortmund mit o2 bei Sprache und SMS alles Bestens!
    Sendeberichte der SMS erhalte ich seit gestern nicht mehr. Die letzte SMS habe ich vor ca. 30 Min. verschickt, auch ohne Sendebericht. Die Antwort-SMS kam nach ca. 5 Min.


    Alles Gute!
    Marcus

    Hallo Quino,


    vielleicht helfen Dir ja meine sehr allgemeinen Erfahrungen zu diesem Thema. Sind die Anmeldedaten beim Postausgangsserver alle richtig eingetragen? Senden ging bei mir zunächst auch nicht, bis ich einen anderen Port eingestellt habe. Die Zugangsdaten solltest Du bei GMX erfragen können, oder über die HP abrufen können.


    Vielleicht meldet sich hier aber auch noch eim GMX'ler.


    Oder hast Du das Problem bereits gelöst?


    Gruß
    Marcus

    Hallo zusammen,


    schon wieder eine Frage von einem recht Unwissenden.


    Bezieht sich gebuchtes Datenvolumen rein auf den Download, oder auf die Summe von Up- u. Download. Ich vermute Letzteres.


    Gute Nacht!
    Marcus

    Hallo Abi,


    das mit der zerhackten Sprache habe ich hier im Forum, oder im Ver**forum gelesen. Das wurde wohl auch von mehreren bestätigt.


    Ich nutze Skype od. MobileVoip sehr selten. Hin und wieder mal nach Schweden, Norwegen oder Portugal skypen. Davon würde ich aber die Netzwahl nicht abhängig machen, da ich das auch über DSL erledigen kann.


    Ich möchte nur nicht blind zu einem Netzbetreiber laufen, der alles Mögliche unterbindet.


    Gruß
    Marcus

    Zitat

    Und Du zahlst Dich dämlich.


    Ja, genau! :cool: Ich ticke halt so, echt doof!


    Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben, dass über Skype Sprache vom Netzbetreiber ganz zerhackt wurde.