Beiträge von kallakalla

Rational betrachtet hast Du sicherlich recht. Ich habe da einfach eine Blockade im Hirn. Wenn ich weiß, dass die Minuten gezählt werden, kann nicht entspannt telefonieren. Eine Sprach-Flat (bzw. größeres Minutenpaket) in alle dt. Netze soll es schon sein, ebenso 100 Frei-SMS und >500 MB Daten.

Ich würde mich da als recht konservativ betrachten, auch ein Vertrag mit Auszahlung würde mir arge Bauchschmerzen bereiten. Ich bin ohnehin nicht wechselfreudig!

Ich werde jetzt einfach mal Augen und Ohren offen halten und beobachten.

Gibt es hier im Forum eine Übersicht oder ein wiki, wo ich nachlesen kann, welcher Netzbetreiber welche Ports bzw. Anwendungen sperrt (z.B. Skype-Sprache, MobileVoip etc.)?

Gruß
    Marcus

Hallo Abi,

genau daher wären mir die 1GB bei WinSim auch lieber, zumal ich auch nicht weiß, ob ich wirklich mit D1 im Zug Vorteile hätte. Updates oder größere Downloads würde ich nur per WLAN zuhause machen.
    Online im Zug ist ohnehin für mich "Spielerei". Wenn ich es nicht hätte, wäre es auch okay, zumal ich im Zug regelmäßig einschlafe :D .

Es geht mir auch nicht um Sparen um jeden Preis. Wer gute Performance haben möchte, sollte auch bereit sein, dafür zu zahlen.

Ich werde erst zu Juni einen neuen Vertrag / Tarif wählen. Bis dahin kann sich ja auch noch viel ändern, es sei denn, es läuft mir was total attraktives über den Weg.
    Priorität hat bei mir die Sprache. Eine Sprachflat brauche ich auch nicht wirklich, da ich sehr wenig telefoniere. SMS fallen im Monat 20-40 an. Ich möchte einfach nur "nicht aufpassen" müssen.

Danke Dir :)

Marcus

Tethering mit Congstar Allnet Flat M

Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag an Euch alle!

Ich bleibe einfach mal in meinem alten Thread.

Ich habe meinen Dt.-Sim Vertrag gekündigt, da die MVLZ in Juni 2014 endet und der Vertrag sich dann um ein weiteres Jahr verlängert hätte.

Mit o2 bin ich zwar relativ zufrieden, die I-Net Verbindung ist aber gerade auf Zugfahrten (Dortmund - Köln) miserabel.
    Mein Pad möchte ich per Tethering mit dem Smartphone verbinden. In der engeren Wahl sind WinSim-Flat (o2) oder Congstar Allnet Flat M. Die Erfahrungen mit einer Xtra-Card im Zug sind positiver in Bezug auf Sprache und SMS. Wie wird es wohl bei Daten aussehen?

Congstar kann ja sicherlich erkennen, ob ich per Smartphone oder Tablet unterwegs bin. Ist die Tabletnutzung legitim, bzw. sperrt Congstar Funktionen / Ports wie z.B. Skype? Ich möchte da kein Risiko eingehen!

Ich bin auf Eure Erfahrungen und sehr gerne auch Tarifempfehlungen (Sprachflat, 100 SMS, mind. 500 MB Daten) gespannt! Den Datenverbrauch kann ich noch nicht einschätzen, 500 MB sollten aber ausreichen.

Gruß
    Marcus

Hallo zusammen,

ich habe mich nun entschieden und zugeschlagen.

Es wurde ein Trekstor Volks-Tablet 10,1", 16 GB für € 199,00.
    Online gehe ich per Smartphone als WLAN-Hotspot.

Bin bisher äußerst zufrieden, alles läuft Bestens!

Gruß
    Marcus

Hallo,

das konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass dort kein Kopfhöreranschluss sein sollte.
    Ich habe heute kein Geschäft gefunden, die das Asus Fonepad vorrätig haben. Es hätte es mir vor dem Kauf gerne mal angesehen.

Ich bleibe am Ball, vielen Dank!

Gruß
    Marcus

Hey Michael,

zum Telefonieren ist ein BT-Headset sicherlich in Ordnung, das nutze ich ohnehin.
    Wie ist es aber mit Musik hören oder Film gucken? Da wäre Stereo schon schön :D .

Ich mache mich da mal weiter schlau! Du hast mir aber schon sehr geholfen!

Gruß
    Marcus

Hallo,

super, vielen Dank!

2 Fragen zum Fonepad 7 ME372:

Ist es frei für alle Mobilfunk-Provider (ich bin bei Deutschland-Sim - o2)?
    In der Beschreibung steht, kein Kopfhöreranschluss. Heisst das, dass ich auch kein Headset anschließen kann, Telefonie und Audio geht nicht über Kopfhörer :confused:

Gruß
    Marcus

Hallo zusammen,

ich würde mich über Eure Hilfe freuen. Sollte es diesbezüglich bereits Threads hier geben, dann winkt mir bitte mit dem Zaunpfahl. Ich habe hier schon in der Kategorie "Tablets" gelesen, bin mir aber total unsicher, ob es sich auch um Tablets mit Telefonierfunktion handelt. Im Versaforum habe ich auch meine Frage gestellt, ich hoffe, das ist okay (Crossposting). Von Tablets habe ich leider überhaupt keine Ahnung, daher entschuldigt bitte ggf. dusselige Fragen.

Da ich beruflich viel mit dem Zug unterwegs bin, nutze ich das mobile Internet zum Lesen der Zeitung, Beantworten von Mails und gelegentlichem surfen im mobilen-Web und SMS schreiben. Hin und wieder würde ich auch mal einen Film schauen wollen.

Eine Kombination aus Tablet und Smartphone wäre für mich interessant.
    Ich habe bereits viel gelesen, sowohl über Smartphones mit großem Display (größer 5") als auch z.B. über das Asus PadFone. Leider bin ich total überfordert.

Full-HD brauche ich nicht, ich spiele nicht, eine durchschnittliche Kamera mit 1-3 Mio. Pixeln reicht aus, Facebook etc. nutze ich nicht, meine Apps sind sehr überschaubar.
    LTE brauche ich nicht.

Zu welchem soliden Gerät könnt Ihr mir raten? Ich wäre bereit, bis ca. € 300 auszugeben. Wie Ihr seht, sind meine Ansprüche nicht sehr hoch.

Ich danke Euch!
    Marcus

Zitat

Original geschrieben von SmartCaller
    Der Netzbetreiber sieht in diesem Fall nur, daß Du ein Gespräch entgegen nimmst und zufällig ein zweites zur gleichen Zeit führst. Da dies durch Deine Hardware erfolgt, kann man nicht die ursprüngliche Anrufernummer übermitteln sondern nur die von Deinem Anschluss.

Moin Moin zusammen!

Ich hänge mich mal mit einer kurzen Frage hier an:

1. Wenn die RUL zuhause (im Router etc.) konfiguriert wird und man eine Telefonflatrate gebucht hat, dann müsste nach obiger Ausführung die RUL auch kostenfrei sein.

2. Nur bei einer RUL/AWS im Amt entstehen Kosten. Die Kosten für eine RUL lt. Preisliste der Provider bezögen sich nur auf Punkt 2.

Habe ich das richtig verstanden?

Gruß
    Kalla :)