Beiträge von kallakalla

    Hallo Andy1983,


    da das Telefon GAP fähig ist, solltest Du durchaus ein anderes GAP-fähiges Mobilteil an der DECT-Basis anmelden können. Bei Fremdgeräten musst Du nur mit einer eingeschränkten Funktionalität rechnen (AB, Verbinden etc.). Grundfunktionen wie Telefonieren sollten aber funktionieren. Auch weißt Du nicht, wie die Sendleistung der Basis ist und ob es über 2 weitere Etagen ohne Repeater funktioniert.


    Frag doch mal direkt bei AEG nach. Dort solltest Du eine Antwort bekommen können.


    Gruß,
    Kalla :)

    Hey,


    ich habe soeben mal an die DPA in Berlin gemailt (berlin@dpa.com) und bin auf die Antwort gespannt!


    ==============
    Sehr geehrte Damen und Herren.


    Ich habe eine Frage zum "Pferdefleischskandal". Ich esse selbst gerne Pferde- und Fohlenfleisch bin aber auch der Meinung, dass Pferdefleisch anderen Nicht-Pferdefleischprodukten keinesfalls „untergemischt“ werden darf! Aber…, wurde Pferdefleisch wirklich verbotener Weise untergemischt? Ich lese und höre viel von „Spuren von Pferde-DNA wurden nachgewiesen“. Fremd-DNA kann auf vielfältige Weise Proben verunreinigen, beim Abdecker, Schlachter etc.


    Ein Rind kann z.B. nach der Kastration eines Hengstes den entfernten Hoden fressen, somit befindet sich Pferde-DNA im z.B. Rindermagen. Wenn dann das Rind zeitnah geschlachtet und verarbeitet wird, kann diese Pferde-DNA dann in die Produktionskette gelangen. Auch wenn dieses Szenario unwahrscheinlich klingt, möglich ist es dennoch.


    Heterologe Impf,- bzw. Immunstoffe werden z.B. aus Pferdeblut gewonnen. Tiere, die dann mit diesen Impf.- oder Immunstoffen behandelt werden, haben somit Pferde-DNA in ihrem Organismus und Impfungen finden bei Nutztieren ständig statt.


    Nun zu meiner Frage: Gibt es Beweise dafür, dass Pferdfleisch verbotener Weise Nicht-Pferdefleischprodukten zugemischt wurde? Oder kann der DNA, bzw. Gentransfer anderweitig (siehe meine Ausführungen oben) stattgefunden haben? Bitte teilen Sie mir die Quellen mit.


    Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe


    mit vielen Grüßen

    Hallo zusammen,


    ja, ich esse sehr gerne Pferde- und Fohlenfleisch (Steak, Sauerbraten, Gulasch, Rouladen etc.) von einem guten Pferdemetzger. Heimliches Hineinschmuggeln von Pferdefleisch in andere Nicht-Pferdfleischprodukte geht selbstverständlich nicht!


    Aber..., wurde das wirklich gemacht? DNA-Spuren vom Pferd können auf unterschiedlichste Art und Weise in andere Fleischproben gelangen. Ich frage mich, ob das auch über Impfstoffe passieren kann. Heterologe Impfstoffe, gewonnen aus Immunglobulinen vom Pferd, könnten Pferde DNA in andere Tiere bringen, sofern diese mit diesen Impfstoffen geimpft wurden!


    Gibt es eigentlich Beweise dafür, das Pferdefleisch in Lebensmittel "geschummelt" wurde?


    Gruß
    Marcus :)


    Ergänzung: Ein Rind frisst nach der Kastration eines Hengstes den entfernten Hoden, und schon ist Pferde-DNA im Rindermagen. Wenn jetzt zeitnah geschlachtet wird, dann gelangt die Pferde-DNA in die Produktionslinie!

    Hallo zusammen,


    danke für die Aufklärung! Ich vermute mal, dass mit Wegfall von "echten" analogen, bzw. ISDN-Anschlüssen viele Kunden diesen Providern den Rücken zukehren werden und sich den Kabelanbietern zuwenden. Die Datenrate ist bei denen deutlich höher, bei geringeren Kosten. Ich bin bis jetzt nur nicht bei einem Kabelanbieter, weil ich echtes ISDN haben möchte. Ein funktionsfähiger Kabelanschluss liegt deaktiviert im Keller, da ich vor Jahren auf Sat-TV umgestellt habe. Für die Zukunft ohne ISDN werde ich neu entscheiden müssen.


    Gruß
    Marcus :)

    Zitat

    Original geschrieben von kallakalla
    Hallo zusammen,


    bedeutet der Heise-Artikel, dass ab spätestens 2016 bei keinem Provider mehr POTS-Anschlüsse möglich sind? Z.B. Versatel und Vodafone bieten ja noch "echte" Euro-ISDN-Anschlüsse, fallen die dann auch weg? Gibt es dann nur noch und ausschließlich VoIP/NGN Anschlüsse?



    Guten Morgen,


    ich zitiere mich mal selbst. Kann mir jemand zu meiner obigen Frage etwas sagen?
    Bedeutet "analog" immer, ein Anschluss mit einer MSN? Euro-ISDN mit 3 MSN = digitale (?) Technik?


    Bis dahin
    Marcus :)

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Thema Sicherheit: wenn der Bagger die Telefonleitung beschädigt geht bei Analog oder ISDN nichts mehr, bei VoIP könnte der Router eine Backup-Verbindung über UMTS herstellen und darüber den VoIP-Traffic routen :top:


    Hallo zusammen,


    das Einzige, das mir bei VoIP Sorge bereitet ist, dass bei Synchronisationsverlust auch kein Telefonieren möglich ist. Ich habe z.B. DSL 6000. Der SNR im Downstream liegt zumeist wie festgenagelt bei 10. Die Synchronisation besteht zumeist ohne Resync über Wochen. Dann, wie aus heiterem Himmel, schwankt der SNR sehr stark, das Modem (Turbolink AR860 E1-B V2) synchronisiert neu, bzw. bleibt im Trainingsmodus (DSL-LED blinkt schnell), bis ich es einmal vom Strom trenne. Wenn dieser Zustand unbemerkt bliebe, wäre auch der Telefonanschluss tot. Oder täusche ich mich da?


    Gruß
    Marcus :)

    Hallo zusammen,


    nach dem Update ist jetzt die Tastatur der App komplett sichtbar, wenn auch die letzte Zahlenreihe nur etwa 1/3 der Höhe der Anderen hat. Die anderen Probleme, einmaliges Klingeln bei eingehendem Anruf und keine Annahmemöglichkeit wegen Überlagerung des App-Screens durch Home-Screen, bestehen leider immer noch. Für mich ist Rockapp demnach weiterhin leider nicht nutzbar. Schade!


    Gruß,
    Kalla :)